• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth im Test: Massive Bugs und Designmängel trotz Patches

Leider gerecht. Das Spiel unter den Problemen ist glaube ich für meine Verhältnisse wirklich großartig (habe X vorher nie gespielt, fand aber Freelancer z.B. super).

Nur die Performance killt es für mich. Nie über 20 FPS mit nem potenten System, Tendenz eher bei 15 und teilweise dicke Einbrüche. Da kann ich über die Bugs und Menüs nicht mal fluchen, weil die Performance mich vorher schon zum beenden zwingt.

Von demher muss man die Wertung so stehen lassen, auch wenn das Spiel für meinen Geschmack wahrscheinlich durchaus gelungen ist.

Aber eben weil im Tests auch steht, dass man davon ausgehen kann, dass Egosoft fleißig patcht, würde ich mir irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft nochmal einen Nachtest wünschen.
 
Dann mal noch Gratulation an den Herrn Fische (inkl Familie)
:)

Finds lustig, dass vor dem Video auch glaich noch Werbung von X-Ribirth kommt, mit dem Zitat von PCGames:
"Die besten Elemente aus Freelancer, Elite und der X-Reihe"
 
Die Wertung halte ich auch für richtig.
Wo bei ich mir sicher bin, das die Fehler mittelfristig rausgepatcht werden.
Ärgerlich ist dann nur, das die meisten, mehr recht als schlecht die Story durchgespielt haben, so das das bereinigte Spiel den Käufern der 2. Vermarktung (Goldene Edition oder ähnliches) zu gute kommt.
Viel gravierender halte ich die Designermängel die hier und von vielen andern angesprochen wurden, die sind nicht so einfach zu beseitigen, wenn man es überhaupt will.
 
Mit einer 39er Wertung ist Egosoft noch gut bedient. Der Schrott ist unglaublich, eine Frechheit. Die Bugs und Performance Schwächen ist nur eine Sache - hauptsächlich ist das Spiel schlecht und macht keinen Spass. Einer der grössten Krüppel, welche ich mir je gekauft habe. Hätte es diesen Test nur ein paar Tage vorher gegeben, wäre ich jetzt um 50 Euronen reicher.
 
Schade um das Spiel. Hatte gehofft mit diesem Teil endlich mit der X Serie warm zu werden. Auch verzeihe ich solch einem typisch deutschen Zahlenmonster einige Bugs aber so... da warte ich vielleicht doch lieber eine potentielle Gold Version in einem Jahr ab.
Es ist schade, dass sich viele Entwickler gezwungen sehen noch unausgereifte Ware auf den Markt bringen zu müssen. Das bringt kurzfristig Geld - mittelfristig weniger Geld (Käufer wie ich sind abgeschreckt) und langfristig eine kleinere Fangemeinde mit einer entsprechend dünneren Käuferschicht für einen potentiellen nächsten Teil.
 
Frag mich was Egosoft 7 Jahre lang gemacht hat, Star Citizen ist im Anfangsstadium und ist jetzt schon weiter. Auch das alte X3 ist um Welten besser.
Bei X:Rebirth helfen auch keine weiteren patches, müßten das ganze Spiel neu machen.
Wie ist der Slogan? Fight, trade, build, think... Die Kämpfe sind urfad zB im Sandboxspiel in den Xenon Sektor(es gibt nur 4!!!!! Systeme, X3 hatte 200) geflogen und mit dem Anfangschiff dort alles geplättet...schnarch. Handel und Stationsbau funktionieren nicht, also bleibt nur "think". Denkt wirklich nach, ob Ihr euch ein noch dazu schlechtes pre-Alpha Spiel für 40-50€ kauft...
 
Frag mich was Egosoft 7 Jahre lang gemacht hat, Star Citizen ist im Anfangsstadium und ist jetzt schon weiter..
Was zu beweisen Wäre.
Was ganz genau ist denn jetzt besser bei SC?
Ausser, dass ich in meinem Hanger rumlaufen und mein Schiff betreten habe, konnte ich persönlich noch nix vom Spiel testen.
Klar, die Grafik ist lecker und die Website aktuell und mit News gespickt.
Aber einen wirklichen Beweis hab ich persönlich noch nicht gesehen, dass das Game (inkl. Handel + guter Story) funktionstüchtig und Bugfrei ist.

Du?
 
bei mir gings am freitag so, nach dem installieren: gesehen, gelacht, gelöscht.
ne wirklich, ist schade um das rausgeschmissene geld. ich muss mir von sowas nicht die lebenszeit klauen lassen. ich hoffe nur, der backlash für egosoft ist riesig. denn das ist jetzt schon die zweite bodenlose frechheit innerhalb eines jahres, das die spieleindustrie zustandebringt. erinnern sich doch hoffentlich alle noch an diesen unsäglichen gearbox-stunt anfang des jahres mit aliens? man kann zu so einer arbeitsmoral nur eins sagen: nicht mehr supporten. bei mir bekommt weder egosoft noch gearbox je auch nur 1 kreuzer. irgendwo ist eine grenze überschritten, wos nichtmal mehr dilletantisch ist sondern nur noch tolldreist.
 
Äh Mann sollte aber schon dazu schreiben das nur ein ganz kleiner Patch bisher ist v.1.13(vom Releasepatch abgesehen) Daher sollte man auf die eigentlichen Patches warten bevor man die in die Wertung einbeziehen kann!
 
Muss sagen, da haben ettliche Indy Titel ein besseres Characterdesign.
Entweder man sucht sich Leute mit entsprechendem Talent für Charaktere oder lässt sie aus dem Spiel, was bei ner Spacesim ja nicht das Problem darstellen würde.

Musste lachen, als ich die Copilotin im Spiel zum ersten Mal sah. Im körperengen Anzug mit tiefen Ausschnitt auf sexy getrimmt, aber so hässlich, dass dies ins Gegenteil umschlägt. Man, die "Braut" aus Unreal 2 schaute schon besser aus und das Spiel is 10 Jahre alt.

Übrigens, Copilotin Artwork:
http://img842.imageshack.us/img842/7895/copilot.jpg
und Ingame:
http://abload.de/img/i2mjqmagexlbq65c27.jpg
 
Äh Mann sollte aber schon dazu schreiben das nur ein ganz kleiner Patch bisher ist v.1.13(vom Releasepatch abgesehen) Daher sollte man auf die eigentlichen Patches warten bevor man die in die Wertung einbeziehen kann!

Uns warum?
Man bezahlt ja den Gesammtbetrag für ein unfertiges Spiel.
Darf man dann nicht auch ein fertiges Spiel erwarten?

Da wäre doch eine ausgedehnter Betatest angesagt gewesen.
DAFÜR wäre doch eine Preorder-Version das Beste gewesen.
Wer das Spiel Vorbestellt, der "darf" das Spiel vorab testen.
Da wären sicherlich einige dabei gewesen.
 
Hab das Spiel jetzt auch mal beiseite gelegt, nachdem die schon legendären "100 Energiezellen" zu einer unüberwindbaren Hürde für mich wurden. Schon echt schwach, wenn ein Spiel nicht mal über das Tutorial hinauskommt. Eine Qualitätskontrolle hat es bei Egosoft definitv nicht gegeben. Das einzig tolle ist die Musik bisher (die funktioniert!). Der Weltraum gefällt mir aber auch sehr gut, nur macht es so einfach keinen Spaß, sich dort aufzuhalten. Muss man wohl noch mal ein altes X oder sogar Freelancer auspacken.
 
Finds lustig, dass vor dem Video auch glaich noch Werbung von X-Ribirth kommt, mit dem Zitat von PCGames:
"Die besten Elemente aus Freelancer, Elite und der X-Reihe"

eigentlich müsste da einer von nen Screenshot machen den dann jeder Möchtegern-Mulder vorgesetzt bekommt, der wieder mit dem Nicht-Argument kommt, das Wertung und Werbung was miteinander zu tun hätten

Ansonsten ist das schon extrem Schade, ich hätte gern ein funktionierendes Weltraumspiel gehabt, das letzte war da ja auch irgendwie Dark Star One :(
 
dass es so übel werden würde, hätte jetzt nicht einmal ich angenommen.
 
dass es so übel werden würde, hätte jetzt nicht einmal ich angenommen.

vorallem ist das ja hier wieder so ein Fall von "in der Vorschauversion vom PR-Mann lief das", wo sich ja jeder irgendwo ´nur wundert wie man das so fertig bringt
 
Zurück