• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Hallo,
nach neuen Boxen will ich mir nun nofch eine X-FI Xtreme Music zulegen. Erstmal die Frage hört man einen deutlichen Unterschied zum Onboard Sound? Und kann ich die Soundkarte auch mit den Front Audio Ausgänge am Gehäuse verbinden oder sind diese wenn ich den Onboard Sound ausschalte nicht mehr zu benutzen. Meine Boxen wären das Teufel Concept F.

Hoffe auf viele Antworten :)
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

PhillipLuepke am 10.01.2008 19:13 schrieb:
Hallo,
nach neuen Boxen will ich mir nun nofch eine X-FI Xtreme Music zulegen. Erstmal die Frage hört man einen deutlichen Unterschied zum Onboard Sound?
hängt davon ab, wie gut die boxen sind, und wie gut der onboardsound. je neuer das board, desto besser ist der sound eh schon, rein tendenziell. und unterschiede hörst du vor allem bei musik, bei spielen weniger, da du da ja nicht primaär auf den sound achtest und es zudem sowieso geräusche sind und keine ausgefeilten kompositionen mit aufeinader abgestimmten frequenzen und effekten

mit den teufel solltest du aber zumidnest beim halbwegs bewußten hinhören was merken.


Und kann ich die Soundkarte auch mit den Front Audio Ausgänge am Gehäuse verbinden oder sind diese wenn ich den Onboard Sound ausschalte nicht mehr zu benutzen.
die creatives kannst du zu 99% nicht mit den handelsüblichen frontanschlüssen verbinden, wenn es welche sind, die man normalerwiese mit dem board verbinden. und das signal der sondkarte kannst du leider nicht zu den boardanschlüssen umleiten, die boardanschlüsse gehen nur, wenn du auch den onboardsoud nutzt.
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Das heißt also das ich die Front Ausgänge nicht mehr benutzen kann? Ist auch nicht so schlimm benutz ich eh eher selten.
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

PhillipLuepke am 10.01.2008 19:13 schrieb:
Erstmal die Frage hört man einen deutlichen Unterschied zum Onboard Sound? Und kann ich die Soundkarte auch mit den Front Audio Ausgänge am Gehäuse verbinden oder sind diese wenn ich den Onboard Sound ausschalte nicht mehr zu benutzen.
Einen Unterschied würde man auf jedenfall hören und wen du das ensprechende Kabel hast um Front Audio mit der Sounkarte zu verbinden, dürfte das gehen, den der ensprechende Anschluss hat die Karte!
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Soweit ich weiß kannst du die schon benutzen, aber dann nur mit dem Nachteil, entweder oder!!!!
Sobald du irgnedwas in deinen Frontanschluss einsteckst, deaktivierst du automatisch den anderen Ausgang deiner anderen Soundkarte!
Daher geht das leider nicht!
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Was wäre denn das entsprechende Kabel?
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

PhillipLuepke am 10.01.2008 19:46 schrieb:
Was wäre denn das entsprechende Kabel?
Da fragste mich was.. des müsste eigentlich von dem Front Panel irgendwo Richtung Mainboard laufen und dort auch angeschlossen sein.. is bei jedem Gehäuser unterschiedlich, sofern es Unterstützt wird!
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Hab mir heute die Soundkarte gekauft. Leider passt mein Kabel nich auf die Karte weil da wo auf der Karte ein Pin am Anschluss ist, ist am Kabel kein Loch dafür. :-D Hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es dafür einen Adapter oder so???
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Ein normaler Gehäuse-Anschluss passt wie schon gesagt leider nicht auf Creatives Karten
Allerdings kann man versuchen die Einzelnen Leitungen entsprechend passend an zu schließen :
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=6606
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Ich glaub ich lass das lieber das sieht ziemlich kompliziert aus dann muss ich ja mein ganzen stecker auseinanderbasteln.
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Hoffe hast die Karte jetzt nich gekauft, da ich der Meinung war, dass es trotz einem Anschluß funktioniert... Dan entschuldig ich mich, war nur der Annahme wegen dem Anschlusses
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Es gibt auch so Adapterkabel.
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=21700
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Heng am 11.01.2008 20:09 schrieb:
Es gibt auch so Adapterkabel.
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=21700
Ist aber ein stolzer Preis ;)
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Ich weiß, deshalb hab ich das Kabel auch nicht.
Wollte nur die Möglichkeiten aufzählen. ;)
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Also ich hätte mir die Karte slowieson gekauft;). Ist also nicht so schlimm das das nicht funktioniert. Das Adapterkabel finde ich gar nicht so schlecht auch wenn der Preis recht hoch ist. Gibt es dies auch bei einem deutschen Versand?

Schonmal Danke für eure Hilfe
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Hab in D noch nichts gefunden, aber sag mal bescheid wenn du was findest.
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Heng am 12.01.2008 13:39 schrieb:
Hab in D noch nichts gefunden, aber sag mal bescheid wenn du was findest.
Bei Ebay gibt es solche Kabel ( http://cgi.ebay.de/ADAPTER-fuer-CREATIVE-SOUNDKARTEN-zum-FRONT-AUDIO-PANEL_W0QQitemZ280189777807QQihZ018QQcategoryZ79418QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )
22,22€ + mind. 10€ Versand :$

Hab ich übrigens hier gefunden ( http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=226341&page=2 )
 
AW: X-FI Xtreme Music und Front Audio Ausgänge

Das ist schon nicht schlecht ausßer den Preis:-D Mal gucken vielleicht hat ja noch wer einen anderen Rat oder so.
 
Zurück