• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi Xtreme Audio Notebook + 7.1 System

Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine X-Fi für mein Notebook angeschafft (http://www.pcgameshardware.de/aid,603775/News/Notebook-X-Fi_im_Expresscard-Format/) und dazu die passende Dockingstation von Creative geholt, um daran mein Creative Gigaworks S750 betreiben zu können.

Aus besagtem 7.1 System führen direkt am Basscube 4 Kabel heraus (Front, Side, Rear; Center/Sub), die kurz darauf in 3 Kabel übergehen.

Problem ist, dass an der Dockingstation zur X-Fi Xtreme 4 Eingänge verlangt werden, um 7.1 Sound zu betreiben! Mir fehlt also jetzt das Kabel für die Side-Boxen!

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Bitte um Hilfe!
 
du musst vermutlich schauen, mit welchem kabel das kabel, das anfangs noch aus dem side kommt, zusammengeht. dann müßtest du für beide betreffenden ausgänge halt JE ein kabel kaufen, das so beschaffen ist, wie die übirgen beiden.

also, sagen wir mal: die kabel von front und rear bleiben jeweils auch ein kabel. das von side und sub/center wird aber später einem einzigen kabel. dann kaufst du einfach zwei kabel, die genau so sind, die die für front und rear.

wie genau sehen die kabel denn aus? und wie sehen die ein/ausgangs-buchsen aus?
 
Herbboy am 11.07.2008 16:07 schrieb:
wie genau sehen die kabel denn aus? und wie sehen die ein/ausgangs-buchsen aus?

http://203.211.142.198/wwimages/speakers/s750pics/s750_7.1_connection.JPG

Du siehst auf dem Bild rechts, wie die Kabel aus dem Cube kommen, dann über das 7.1 Kabel in 3 Kanäle übergehen und links an eine (fest installierte) Soundkarte gehen sollen.

Mir gehlt in der Zeichnung das "Grey" Kabel, welches die Side-Speaker ansteuert.

Ich müsste im Prinzip ein 4 neue Ksbel finden oder? Eines, dass nur die Rear-Speaker ansteuert, eines für die Side, eines für die Front und eines für den Center-Speaker+Basscube??

Dieses scheiß Creative Kabel hat nämlich sagenhafte 3 Pole (?) auf "Black" und dem "Orange" Kabel. Das krieg ich so niemals an die Dockingstation...

http://www.slashgear.com/gallery/data_files/2/7/7/creative.jpg
 
Zurück