• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi Music Installationsprobleme

P

Pulchi

Gast
Hallo Leute,
ich habe heute endlich meine X-Fi Music bekommen.
Ich habe sie dann auch ordnungsgemäss in den PCI -Steckplatz gesteckt und dann den PC gestartet. Dann hat er die Hardware auch gleich erkannt und dann hat er die Treiber der CD installiert, die Soundkarte funktioniert.
Nur :
Wenn ich die Treiber seperat von der CD installieren möchte,
dann kommt eine Fehlermeldung ,dass kein passendes Gerät gefunden werden könne :confused: :confused:

Könnt ihr mir da helfen ??
 
Pulchi am 14.05.2007 12:21 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute endlich meine X-Fi Music bekommen.
Ich habe sie dann auch ordnungsgemäss in den PCI -Steckplatz gesteckt und dann den PC gestartet. Dann hat er die Hardware auch gleich erkannt und dann hat er die Treiber der CD installiert, die Soundkarte funktioniert.
Nur :
Wenn ich die Treiber seperat von der CD installieren möchte,
dann kommt eine Fehlermeldung ,dass kein passendes Gerät gefunden werden könne :confused: :confused:

Könnt ihr mir da helfen ??
Womit hast du denn vorher Sound gehabt?
 
Pulchi am 14.05.2007 12:21 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute endlich meine X-Fi Music bekommen.
Ich habe sie dann auch ordnungsgemäss in den PCI -Steckplatz gesteckt und dann den PC gestartet. Dann hat er die Hardware auch gleich erkannt und dann hat er die Treiber der CD installiert, die Soundkarte funktioniert.
Nur :
Wenn ich die Treiber seperat von der CD installieren möchte,
dann kommt eine Fehlermeldung ,dass kein passendes Gerät gefunden werden könne :confused: :confused:

Könnt ihr mir da helfen ??

wozu willst du die dnen nochmal installieren? könnte sein, dass das setup nur dann ein passendes gerät erkennt, wenn auch eines OHNE triber gefunden wird. d.h. wenn die karte schon triber hat, dann gibt es nix zu installieren.
 
Goliath110 am 14.05.2007 12:54 schrieb:
Pulchi am 14.05.2007 12:21 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute endlich meine X-Fi Music bekommen.
Ich habe sie dann auch ordnungsgemäss in den PCI -Steckplatz gesteckt und dann den PC gestartet. Dann hat er die Hardware auch gleich erkannt und dann hat er die Treiber der CD installiert, die Soundkarte funktioniert.
Nur :
Wenn ich die Treiber seperat von der CD installieren möchte,
dann kommt eine Fehlermeldung ,dass kein passendes Gerät gefunden werden könne :confused: :confused:

Könnt ihr mir da helfen ??
Womit hast du denn vorher Sound gehabt?
Davor hatte ich Onboardsound, denn ich mit dem Einbauen der X-Fi im Bios deaktiviert habe.
Bei mir "läuft" die Karte nur, ich hab z.B: kein Menü wie das hier: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/soundkarten/56503/index2.html
 
Das ist der "Creative Konsole Starter".
Du könntest von der Creative-Site noch ein Treiber-Update versuchen, vielleicht bringts was.
 
usopia am 14.05.2007 22:14 schrieb:
Das ist der "Creative Konsole Starter".
Du könntest von der Creative-Site noch ein Treiber-Update versuchen, vielleicht bringts was.
Yeahh Durch das Update hab ich jetzt den Menüpunkt Creative Audioconsole, nur bei mir sieht das nicht so schön blau aus... Bei mir ist das ganz schlicht

http://img201.imageshack.us/img201/8256/untitled55ei7.png
 
das blaue ding ist eben das "Lautstärkefenster".
das muss man neben dem "Creative Konsole Starter" bei der installation von hand auswählen, sonst wird es nicht installiert und beim betätigen des links von "Creative Konsole Starter" kommt dann die "Creative-Adiokonsole" ich hatte das "problem" auch schon, bis ich das gemerkt habe.

 
Einfach normal den ganzen Scheiss von der CD Installen,danach das Web Update 4 von Creative runterladen und fertig ist die Sache.
 
HanFred am 15.05.2007 09:38 schrieb:
das blaue ding ist eben das "Lautstärkefenster".
das muss man neben dem "Creative Konsole Starter" bei der installation von hand auswählen, sonst wird es nicht installiert und beim betätigen des links von "Creative Konsole Starter" kommt dann die "Creative-Adiokonsole" ich hatte das "problem" auch schon, bis ich das gemerkt habe.

Danke erstmal.

Nur das Problem ist, dass ich die Software von der CD nicht installieren kann, da das Setup abgebrochen wird mit der Meldung, dass keine korrekte Hardware gefunden wurde. Nur: Die Soundkarte wurde richtig angeschlossen und funktioniert auch...
 
Pulchi am 18.05.2007 12:36 schrieb:
HanFred am 15.05.2007 09:38 schrieb:
das blaue ding ist eben das "Lautstärkefenster".
das muss man neben dem "Creative Konsole Starter" bei der installation von hand auswählen, sonst wird es nicht installiert und beim betätigen des links von "Creative Konsole Starter" kommt dann die "Creative-Adiokonsole" ich hatte das "problem" auch schon, bis ich das gemerkt habe.

Danke erstmal.

Nur das Problem ist, dass ich die Software von der CD nicht installieren kann, da das Setup abgebrochen wird mit der Meldung, dass keine korrekte Hardware gefunden wurde. Nur: Die Soundkarte wurde richtig angeschlossen und funktioniert auch...

Ich glaube ich hab mal irgendwo im Netz gelesen, das da ein Fehler in irgendeiner Datei auf der CD ist.
Aber eigentlich müsstest du den kompletten Treiber auch auf der Creative Seite bekommen.
 
nimm den:
http://files.filefront.com/YouP_PAX_X_FI2007_Rev2/;7148043;/fileinfo.html

das ist ein aktualisiertes image der gesamten CD.
 
Hast du es schon einmal mit einem anderen PCI Steckplatz versucht? Bei mir hat es (mit einer anderen Karte) nämlich bei einem Steckplatz nicht funktioniert, erst als ich umgesteckt habe lief alles einwandfrei.

SSA
 
HanFred am 18.05.2007 15:23 schrieb:
nimm den:
http://files.filefront.com/YouP_PAX_X_FI2007_Rev2/;7148043;/fileinfo.html

das ist ein aktualisiertes image der gesamten CD.
Danke erstmal. Nur wenn ich auf Donwload klicke, steht da , dass kein Server available ist...
 
Pulchi am 19.05.2007 06:43 schrieb:
Danke erstmal. Nur wenn ich auf Donwload klicke, steht da , dass kein Server available ist...
bei mir geht der link einwandfrei :-o
versuch's nochmal.
 
also bei mir funzt der Download beim angegebenen Link ebenfalls. Einfach öfter mal probieren. Ne andere Quelle weiß ich leider auch nicht.
 
Pulchi am 21.05.2007 10:24 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 08:47 schrieb:
HanFred am 19.05.2007 07:23 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 06:43 schrieb:
Danke erstmal. Nur wenn ich auf Donwload klicke, steht da , dass kein Server available ist...
bei mir geht der link einwandfrei :-o
versuch's nochmal.


Schade es geht immer noch nicht >:| ..
Gibt es noch alternative Quellen?

Hallo!

Bei mir geht der link auch. Langsam, aber geht. Da steht in der Beschreibung der Datei x.fi 2007 für Vista. Nutzt Du das überhaupt? Welches BS?

Ich benutze normal Opera, aber zum Creative Auto Update, Internet Explorer benutzen und pop up Blocker deaktivieren. Hat bei mir so funktioniert.

Vielleicht hilft´s ja!

mfg DJ :) Sash
 
DJSash am 22.05.2007 16:01 schrieb:
Pulchi am 21.05.2007 10:24 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 08:47 schrieb:
HanFred am 19.05.2007 07:23 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 06:43 schrieb:
Danke erstmal. Nur wenn ich auf Donwload klicke, steht da , dass kein Server available ist...
bei mir geht der link einwandfrei :-o
versuch's nochmal.


Schade es geht immer noch nicht >:| ..
Gibt es noch alternative Quellen?

Hallo!

Bei mir geht der link auch. Langsam, aber geht. Da steht in der Beschreibung der Datei x.fi 2007 für Vista. Nutzt Du das überhaupt? Welches BS?

Ich benutze normal Opera, aber zum Creative Auto Update, Internet Explorer benutzen und pop up Blocker deaktivieren. Hat bei mir so funktioniert.

Vielleicht hilft´s ja!

mfg DJ :) Sash


Endlich kann ich den Sch*** runterladen.
Ich selber benutze Windows XP Professional mit SP2.
Ich lade gerade mit übelst schnellen 72kbs die Sekunde. Von wegen langsam!! :finger:

@THX at all, hoffe ich doch einmal das es damit besser geht.
 
Pulchi am 23.05.2007 12:54 schrieb:
DJSash am 22.05.2007 16:01 schrieb:
Pulchi am 21.05.2007 10:24 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 08:47 schrieb:
HanFred am 19.05.2007 07:23 schrieb:
Pulchi am 19.05.2007 06:43 schrieb:
Danke erstmal. Nur wenn ich auf Donwload klicke, steht da , dass kein Server available ist...
bei mir geht der link einwandfrei :-o
versuch's nochmal.


Schade es geht immer noch nicht >:| ..
Gibt es noch alternative Quellen?

Hallo!

Bei mir geht der link auch. Langsam, aber geht. Da steht in der Beschreibung der Datei x.fi 2007 für Vista. Nutzt Du das überhaupt? Welches BS?

Ich benutze normal Opera, aber zum Creative Auto Update, Internet Explorer benutzen und pop up Blocker deaktivieren. Hat bei mir so funktioniert.

Vielleicht hilft´s ja!

mfg DJ :) Sash


Endlich kann ich den Sch*** runterladen.
Ich selber benutze Windows XP Professional mit SP2.
Ich lade gerade mit übelst schnellen 72kbs die Sekunde. Von wegen langsam!! :finger:

@THX at all, hoffe ich doch einmal das es damit besser geht.



Also. Gestern hab ich das fertig geladen, entpackt und dann gestartet. Was passiert: Mitten in der Installation kriege ich einen Bluescreen, seitdem kann ich meine Soundkarte nicht mehr benutzen.
Naja dann hab ich einen System Restore Point benutzt, Soundkarte raus, wieder rein und den Standardtreiber neuinstalliert, welcher wieder abbricht. SON SCHEISS :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
Zurück