• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

X-fi + Mic Frage

Goliath110

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

hab da ein Problem und zwar habe ich eine X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro und möchte das ein angeschloßenes Mikrofon nur auf Knopfdruck(push-to-talk) funktioniert. Konnte bisher keine Einstellungen dafür finden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Greatz Goliath
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.139
Reaktionspunkte
772
hat sowas denn je treiberseitig funktioniert?
ich meine, dafür müsste man entweder ein mikrofon besitzen, das diese funktion beinhaltet oder eben in teamspeak bzw. ingame (falls vorhanden) diese option auswählen. also eher in der software, die du dann benutzt oder eben am mikro selber.
 
TE
TE
G

Goliath110

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
HanFred am 14.05.2007 11:10 schrieb:
hat sowas denn je treiberseitig funktioniert?
ich meine, dafür müsste man entweder ein mikrofon besitzen, das diese funktion beinhaltet oder eben in teamspeak bzw. ingame (falls vorhanden) diese option auswählen. also eher in der software, die du dann benutzt oder eben am mikro selber.
Über Teamspeak würde das dann funktionieren?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.139
Reaktionspunkte
772
Goliath110 am 14.05.2007 11:51 schrieb:
Über Teamspeak würde das dann funktionieren?
TS hat sowieso ne PTT-funktion. unabhängig von soundkarte und mikrofon.
 
Oben Unten