AndreasMarkert
Spiele-Enthusiast/in
Beim Onboard-Sound jetzt, oder was?Eniman am 23.03.2008 15:34 schrieb:Ich habe alles erdenklich ausprobiert. Komischerweise funktionieren alle Boxen in der Konfiguration, dh. sie geben "Test-Sounds" von sich, allerdings wird das hintere Paar nicht aktiv genutzt. Kein Player, den ich ausprobiert habe, lässt Sound über alle Boxen ertönen. Ich höre nur Stereo.TurricanVeteran am 16.03.2008 18:41 schrieb:Hast du unter systemsteuerung-sound-Registrierkarte "wiedergabe"-konfigurieren (unten links) auch dein soundsystem der lautsprecher entsprechend eingestellt?Hast du in der treiber-konfiguration dts-sound aktiviert?Beim GigaByte GA-MA69VM-S2 meines bruders war das nötig.
Als ich die X-Fi drin hatte, funktionierten alle Boxen im normalen Betrieb, allerdings brachte die X-Fi (bei mir) ja ganz andere viel schlimmere Nachteile mit sich...![]()
Hab gerade festgestellt das meine Subwoofer-Endstufe auch nicht vom ALC 889 angesprochen wird, der Test-Ton funzt allerdings.
Hab den Sub nur selten an (Wenn die Nachbarn mal weg sind) deshalb ists mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Musste auch Center und Bass-Ausgang tauschen das wenigstens der Test-Ton kommt.
Na was solls, bastel mir ja eh was zurecht.
Hauptsache der Digi-Out funzt, alles andere ist mir schnuppe, da Musik genießen ist mit dem Onboard-Kram eh nicht möglich!
Voll das Geätze, muss die ganzen Kabel von Mini-Klinke auf Chinch umlöten.
*fummel*

), werde ich aber rauschtechnisch noch zwischenfügen, damit ich den Pegel am DTT3500 höherziehen kann.
einer guten PCI-E Karte die auch noch gute Vista64 Treiber mitbringt sollte es reichen,wenn auch der Kabelsalat schon extrem nervig ist. .gif)