• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X 1950 Pro Probleme

Also ich hab die Graka seit Dezember und konnte bis jetzt kein solches Problem nachvollziehen. Habe die Xtreme mit dem Accelero-Kühler von PowerColor. Hatte nicht ein einziges mal einen solchen Fehler. Auch bei Dauerzocken von grafikintensiven Games nicht. Stalker lief reibungslos, Carbon, Oblivion, Rainbow Six Vegas, G3, Two Worlds, Test Drive Unlimited, BF2, C&C 3, alles kein Problem.
Will mal hoffen das das so bleibt. * dreimal auf Holz klopf*

Ich hatte sowas mal bei meiner ersten 6600GT, die hatte auch irgendnen Fehler. Naja innerhalb von 2 Wochen wieder in den Laden und umgetauscht gegen ne andere und die lief bis Dezember fast 2 Jahre tadellos (und sie ist immernoch ok). Deswegen: Tauscht sie aus. Wenn ihr ne schlechte Karte erwischt habt, ist das doch kein Beinbruch. Einfach hinrennen (oder schicken) und tauschen lassen.

Wie gesagt, meine Karte läuft 1A. Also gehe ich nicht von einem generellen Problem aus, wie die eine Quelle uns suggerieren will. Ansonsten müsste ich ja auch betroffen sein, oder es sind nur Karten mit kleinem Kühler.
Das würde mich mal interessieren, ob es wirklich vielleicht nur die sind.

MfG Ernie
 
Sorry hatte noch vergssen zu sagen, dass ich erst die 1950 pro mit dem normalen kühler hatte und dann noch den Accelero X2 nachgerüstet habe. Somit ist auch meine Garantie weg, und ein Umtausch nicht möglich.

Den Vorschlag von unpluged werde ich heut abend mal testen...
 
unpluged am 19.05.2007 00:02 schrieb:
aev1878 am 18.05.2007 23:54 schrieb:
Welches Mainboard verwendest du denn ?

Habe das P5LD2 SE von Asus

Schau mal im Mainboard Bios, beim Booten ENTF drücken, ob im Menü ADVANCED / der PEG LINK MODE auf AUTO steht...


So habe geschaut...ja der PEG LINK MODE steht auf auot.

Edit: Was mir noch einfällt es ist wirklich nur bei Spielen. Z.B. bei 3Marks nie so ein Problem.
 
Zurück