• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

www.sky-divezone.de - Was haltet ihr von meiner Fallschirmspringer-Seite?

R

Rayne

Gast
Hallo.

In den letzten Tagen ist endlich der Umbau meiner Website http://www.sky-divezone.de fertig geworden. Ich betreibe die Seite nun mit einem Content Management System, um meine Inhalte besser erstellen zu können. Auch vom Aussehen und der Struktur hat sich einiges getan. Ganz neu ist die Pinnwand und der Kleinanzeigenbereich :)

Mich interessiert eure Meinung zu meiner Website und über Einräge in meinem Gästebuch freue ich mich natürlich auch :)

Vielen Dank :)

The_Linux_Pinguin am 15.03.2009 16:27 schrieb:
Rayne am 15.03.2009 14:19 schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war hier mal mehr los :schnarch:

Sieht doch klasse aus die Seite, vielleicht hat sich draum auch noch keiner beschwert ;)
Hab mich mal 10 Minuten umgesehen und ich finde nichts worüber ich mich beschweren müsste. Sehr übersichtlicher Aufbau, angenehm schlichtes Design, frei von überlüssigem Schnick-Schnack und die Texte sind auch gut geschrieben. Gefällt mir recht gut, auch wenn mich die Thematik nicht besonders interessiert. ;)

SSA

ICh kann mich da weitestgehend nur anschließen. Die Seite ist voll in Orndung.

Außer, dass sie nicht XHTML 1.0 Transitional- Valide ist (Test)
Das kann dir Nachteile bei Google und bei der Darstellung in unterschiedlichen Browsern bringen.

Außerdem KÖNNTE die weiße Schrift auf dem hellblauen Hintergrund bei bestimmten Monitor-Einstellungen und/oder bei Sehbehinderten schwer zu erkenn sein.

Was ich super finde, sind die Informationen auf der Seite zum Fallschirmspringen und den Spruch im Logo ("get your life some direction" mit dem Pfeil nach unten^^).

Finde ich sehr gelungen, wobei ich jetzt nichts anderes erwartet habe. Immerhin empfand ich deine alten Versionen auch immer als angenehm designed. Diese neue Version gefällt mir bis jetzt aber auch am besten.

Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen, da kein Interesse an der Thematik.

Rayne am 15.03.2009 14:19 schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war hier mal mehr los :schnarch:
Das stimmt, ist aber auch nicht verwunderlich. Wer heute keine große Ahnung vom Webdesign hat, der nutzt Baukästen oder Wordpress und Co. Da war früher hier natürlich mehr los als heute.

:top:
Aber nen inhaltlichen Fehler hab ich gefunden:
blicherweise öffnet man den Fallschirm in einer Höhe von 1000m. Kommt es zu einer Öffnungsstörung, verbleibt dem Springer so genüügend Zeit, zu reagieren.

Beim ersten Sprung mit neuer Ausrüstung plant man meist noch einige hundert Meter zusätzlich ein, um sich an das neue Equipment zu gewöh

Muss man der Community erst in den Hintern treten, damit sie wieder in Schwung kommt ;) Aber es scheint zu funktionieren :)

Kreon am 15.03.2009 18:17 schrieb:
:top:
Aber nen inhaltlichen Fehler hab ich gefunden:
blicherweise öffnet man den Fallschirm in einer Höhe von 1000m. Kommt es zu einer Öffnungsstörung, verbleibt dem Springer so genüügend Zeit, zu reagieren.

Beim ersten Sprung mit neuer Ausrüstung plant man meist noch einige hundert Meter zusätzlich ein, um sich an das neue Equipment zu gewöh

Inhaltlich? Rechtschreibfehler meinst du wohl :P Aber danke, habe ich soeben korrigiert.

LordMephisto am 15.03.2009 18:11 schrieb:
Das stimmt, ist aber auch nicht verwunderlich. Wer heute keine große Ahnung vom Webdesign hat, der nutzt Baukästen oder Wordpress und Co. Da war früher hier natürlich mehr los als heute.
...und wer Ahnung hat bzw. mehr lernen will, muss hier auch wieder auswandern, da hier doch zu wenige Leute in der Sparte unterwegs sind.

Leertaste am 15.03.2009 18:51 schrieb:
LordMephisto am 15.03.2009 18:11 schrieb:
...und wer Ahnung hat bzw. mehr lernen will, muss hier auch wieder auswandern, da hier doch zu wenige Leute in der Sparte unterwegs sind.
Naja, man muss evtl. mal etwas länger warten, als in einem reinen Webdesigner-Forum (da die Anzahl natürlich geringer ist), aber in der Regel bekommt man hier auch kompetente hilfreiche Antworten.
Wenn du eine Frage hast, dann stell sie doch einfach, bin mir sicher, hier gibt es mindestens Einen, der dir weiterhelfen kann.
:)

Mothman am 15.03.2009 19:12 schrieb:
Naja, man muss evtl. mal etwas länger warten, als in einem reinen Webdesigner-Forum (da die Anzahl natürlich geringer ist), aber in der Regel bekommt man hier auch kompetente hilfreiche Antworten.
Wenn du eine Frage hast, dann stell sie doch einfach, bin mir sicher, hier gibt es mindestens Einen, der dir weiterhelfen kann.
:)
So war es auch nicht gemeint, aber ich muss zugeben das ich dort: http://xhtmlforum.de/ viel gelernt habe, was wohl hier eher nicht möglich ist.

Natürlich gibt es hier auch kompetente Leute, allerdings weniger.

Zurück