• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WWE 2K16: Hulk Hogan wegen rassistischen Äußerungen aus dem Kader gestrichen

Siehst du, da fängt es doch schon an.

Alles was anderer Meinung ist und nicht in die heile Grün/Linke Sonnenschein Ecke passt , und dazu gehört auch Pegida, nicht alle da sind eben Braune Dumm Gesellen, ist Schwachkopf.
es waren auch nicht alle bei der nsdap überzeugte nazis, nur dass ein großteil der gründungsmitglieder der organisation pegida einen dunkelbraunen hintergrund hat. die leute, die das nicht mitgeschnitten haben, und von denen gibt es leider allzu viele, sollten endlich mal den kopf aus dem arsch ziehen und anfangen sich über gruppierungen, mit denen sie sympathisieren zu informieren.

aber das ist ja alles grün/linke hexenjagd, nur dass diese hexe leider äußerst real ist. bei deiner beleidigenden art erkennt man aber das faschistische gedankengut am besten ;-)

Nun.. die Distanzierung haben sie ja radikal vorgenommen (fast so radikal wie bei Chris Benoit den es überhaupt nicht mehr gibt und der in jeder einzelnen Aufzeichnung fehlt und auch niemals jemals in irgendeiner Form mehr namentlich erwähnt wird, bestenfalls noch als "ein anderer Wrestler" wenn es unvermeidlich wäre). Natürlich ist die Reaktion der WWE so gesehen "überzogen", aber wie ich schon sagte: andererseits welche Wahl haben sie schon? Machen sie das nicht, wird man ihnen insbesondere angesichts des aktuellen SJW-Klimas in den USA sehr schnell Rassismusvorwürfe machen, garantiert (Bill DeMott war da ein ganz unrühmliches Kapitel der WWE in der jüngsten Vergangenheit), von daher brannten dort die Alarmsirenen durch und Hogan fand sich schneller auf der "Straße" wieder als er "Brother" sagen konnte.

Wie schon geschrieben. Es wäre vollkommen ausreichend gewesen sich von den Aussagen die Herr Hogan als Privatperson trifft zu distanzieren und ein Statement abzusondern, dass diese nicht die Ansichten der WWE wiederspiegeln. Das Tilgen aus der Unternehmensgeschichte ist da schon ein sehr drastischer Schritt. Was das Medienklima in den USA angeht ist es wohl nur die nächste Stufe der Doppelmoral. Da liegt es aber in erster Linie an den Medienschaffenden Etwas zu ändern. Das es sich dabei aber um Wunschdenken meinerseits handelt ist mir durchaus bewusst.

@link: Ruhig Brauner. :-B

wie kommst du darauf das ich die amerikaner meine? ich meine ehr die ganze westliche welt, also auch die deutschen. schliesslich hat die veräterin merkel eine breite unterstützung im volk, was darauf schliessen lässt das viele den kurs von krieg und zerstörung toll finden. den es war die merkel die russland den krieg erklärt hat (wirtschaftskrieg ist auch ein krieg mit dem ziel ein land zu zerstören) und nicht umgekehrt.

denken hilft, aber scheint im volk (auf der ganzen welt) nicht mehr zu klappen, das überlässt man lieber den pferden die haben ein grösseren kopf... oder eben dem grosskapital die meinen es bestimmt gut. lol.
Weil du unter anderem auch von der USA gesprochen hast? :rolleyes: Und die WWE ein amerikanischer, wenn auch international agierender Verband ist?

Ich verstehe nicht ganz, wieso du da auf die gesamte westliche Welt schließt, wo es doch nur um eine Person und einen Verband geht. Dass der WWE sich davon distanzieren MUSS und warum, wurde hier ja bereits erläutert.
Denken hilft... :ugly: Oder ist die WWE jetzt etwa eine Nation? Aber Hauptsache, irgendeinen Stuss, der rein gar nichts mit dem Artikel zu tun hat, von sich geben...

es waren auch nicht alle bei der nsdap überzeugte nazis, nur dass ein großteil der gründungsmitglieder der organisation pegida einen dunkelbraunen hintergrund hat. die leute, die das nicht mitgeschnitten haben, und von denen gibt es leider allzu viele, sollten endlich mal den kopf aus dem arsch ziehen und anfangen sich über gruppierungen, mit denen sie sympathisieren zu informieren.

aber das ist ja alles grün/linke hexenjagd, nur dass diese hexe leider äußerst real ist. bei deiner beleidigenden art erkennt man aber das faschistische gedankengut am besten ;-)

weisst du überhaupt was faschismus ist? genau genommen leben wir SEIT 1945 im ultimativen faschismus, also wenn du die regierungen seit dem weltkrieg super findest findest du den faschismus auch super, den die vertretten ihn extrem ;)

faschismus ist die verschmelzung von staat und wirtschaft zu ungunsten des volkes. esm ist zb ein merkmal. oder die zahlung an grichenland ohne das dort hilfe ankommt, wenn man helfen will = schuldenschnitt und alle wären glücklich (auch wir).
//EDIT:
@reddragon20

ist gut... ohne worte.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, soll er noch in der Hall of fame drin sein.

Hinzufügen will ich auch, dass das Sextape schon einige Jahre alt ist (und auch schon bekannt).
Auch einige Schwarze haben mittlerweile Hogan in Schutz genommen.

Also wie auch in Deutschland. Hier gibts eine links-grüne Hexenjagd für alle unliebsamen Meinungsäußerungen.

Natürlich *pat pat*
alles Unliebsame Meinungsäußerung, deswegen braucht man sich mit den Gegenargumenten und Widerlegungen nicht weiter auseinander setzten, wie es andere ja gerne machen
Billige Stammtischpolemik vom Rechten Rand reicht aus

weisst du überhaupt was faschismus ist?
faschismus ist die verschmelzung von staat und wirtschaft zu ungunsten des volkes.
.
das lass ich mal so stehen, unkommentiert ;-)
@link: Ruhig Brauner.
sm_B-B%7E1.gif
??? geht's dir sonst noch gut???!!!!

Haha aiaiai da haben sich ja die Stammtischvertreter beider Extreme hier in ein Thema verirrt, das überhaupt nix damit zu tun hat.

Die WWE hat alle Kooperationen und Assoziierungen vorläufig beendet, bis die Sachlage in vorliegendem Fall geklärt ist. Der Fall (das Sextape) ist von Bollea vor Gericht gebracht worden, weil das Sex Tape ohne Einverständnis veröffentlicht wurde. Offenbar gibt es da noch ungeklärte Sachen und im Zuge dessen sind eben auch die Äusserungen ans öffentliche Licht gekommen. Und es wurde hier bereits gesagt, die WWE ist eine "familienfreundliche" Show, oder zumindest will sie das sein und hat ganz klare Vorschriften was solche Dinge angeht. Wer einen Vertrag bei denen unterzeichnet, stimmt diesen zu, eine Nicht-Einhaltung kann als schwerer Vertragsbruch gewertet werden. Sie haben nur so gehandelt, wie sie immer handeln in diesen Fällen, diesmal hat es halt eine Legende erwischt.

Jetzt mal abwarten, ob sich da nicht noch was ändert, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Soweit ich weiß, soll er noch in der Hall of fame drin sein.
Das ist etwas schwierig zu sagen. In der Hall of Fame die man über die WWE Website aufrufen kann ist er es definitiv nicht mehr, das hatte ich schon direkt zu Beginn gecheckt als ich zum Ersten Mal davon gehört hab, ich bin reger Zuschauer des Sports (wenngleich kein unkritischer), aber dort wie gesagt fehlt er jetzt vollkommen. Ich bin ebenfalls recht skeptisch dass er so bald wiederkehrt, das Verhältnis McMahon/Bollea war schon früher ziemlich zerrüttet trotz aller Kooperationen und ich befürchte dass Bollea das evtl. nicht ganz so nüchtern betrachten könnte...

Der Betreiber musste handeln, sonst wäre eine Hexenjagd sondergleichen ausgebrochen. Es ist ein Unterhaltungsformat, da musste diese Reaktion einfach folgen, verständlich.

Da sich die Äußerungen von Terry auf den Freund seiner Tochter beziehen, empfinde ich die Reaktion als unverhältnismäßig. Natürlich kann man Rassismus nicht verharmlosen, aber es geht hier um seine Tochter. Jeder der eine Tochter im Teenager alter hat wird bestätigen können das man wie ein Adler seine Tochter behütet. Sollte er ihren Freund beleidigt haben, dann sicher nicht unter dem Aspekt der Hautfarbe sondern aufgrund der Beziehung. Er hätte sich auf irgendeine weise über ihn ausgelassen. Von daher .. sollte man alles in einem gewissen Kontext betrachten und bewerten.

weisst du überhaupt was faschismus ist? genau genommen leben wir SEIT 1945 im ultimativen faschismus, also wenn du die regierungen seit dem weltkrieg super findest findest du den faschismus auch super, den die vertretten ihn extrem ;)

faschismus ist die verschmelzung von staat und wirtschaft zu ungunsten des volkes. esm ist zb ein merkmal. oder die zahlung an grichenland ohne das dort hilfe ankommt, wenn man helfen will = schuldenschnitt und alle wären glücklich (auch wir).
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Definitionen_des_Faschismusbegriffs

Im Allgemeinen wird Faschismus als historisch-politischer Oberbegriff für verschiedene rechtsgerichtete, antidemokratische Bewegungen oder Diktaturen, vor allem nach dem Ersten Weltkrieg, benutzt.

... rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht.
... Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt ...
... ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs ...
... zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen.
... Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen.
... rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord.
... Faschismus kann zeitgleich eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht.
... obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit,
... wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten ... demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“

Nachfolgend sind – orientiert an den von Gentile vorgeschlagenen Dimensionen – einige typische Elemente faschistischer Strömungen dargestellt, wie beispielsweise
-das Führerprinzip,
-der Totalitätsanspruch,
-der am Militär orientierte Parteiaufbau,
-eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
-eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
-sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien denkendes Gesamtmodell der Gesellschaft.
Irgendwie fällt es mir schwer, diese Merkmale in der Staatsführung von Deutschland nach 1945 zu sehen...

Am ehesten lassen sich solche Merkmale noch bei eben solchen Sachen wie Pegida finden, wie zB:
"... zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen."

aber das ist ja alles grün/linke hexenjagd, nur dass diese hexe leider äußerst real ist.

Und das auch du mal Wach wirst. Hier mal ein paar Zitate der Grünen, sagen wir mal, zum Grünen Deutschland Gedankengut und was die obersten dieser Partei von unserem Land so halten..

“Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

Sinngemäß: “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”.https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/09/roth-ozdemir.jpg?w=150&h=99
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)

“Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg.

“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.

“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

“Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989.

“Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.” (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich “…dann wandern Sie aus!”

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.

“Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen

“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München

Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.

Da liest sich doch das Zitat von Worrel
"... zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen."

direkt wie aus dem inoffiziellem Wahlprogramm der Grünen.

Noch Fragen, zu den ach so tollen Grünen, Herr @linktheminstrel?

Daumen hoch Batze. Das Schlimme is nur das dein Beitrag nicht fruchten wird. Den ganzen linken "Gutmenschen" ist wohl nicht mehr zu helfen. Wer weiß wieviel von den Spezialisten hier (S)Antifa Sympathisanten sind.

Wer weiß wieviel von den Spezialisten hier (S)Antifa Sympathisanten sind.

Also das was da bei Pegida passiert gefällt mir auch nicht wirklich. Der eigentliche Gedanke der besorgten Bürger geht voll verloren im brauen Sumpf der Gröler der AfD. Das ist Schade.

Das ist aber das Futter der, wie du selbst sagst "Gutmenschen". Daran ziehen sich gewisse Parteien und Verblendete nun Ellenlang hoch.
Aber was da gewisse Menschen, die da ganz oben sind, von unserem Land halten, nun ja, die Zitate stehen im Beitrag.
Und das ist nur eine kleine Auswahl, ist mehr aus beschämend, einfach nur widerwärtig in meinen Augen so als Deutscher Volksvertreter solche Aussagen zu machen.
Aber das sind eben die Grünen, die uns seit Jahren ihren Willen auftragen wollen, und wenn wir nicht aufpassen ihr Ziel bald erreicht haben. Jetzt muss man mal Eins und Eins zusammenzählen.

Und das auch du mal Wach wirst. Hier mal ein paar Zitate der Grünen, sagen wir mal, zum Grünen Deutschland Gedankengut und was die obersten dieser Partei von unserem Land so halten..
a) "...gehalten hatten." Schließlich sind einige der Zitate schon über dreißig Jahre her und den möchte ich mal sehen, der innerhalb vor dreißig Jahren als Erwachsener nicht auch irgendwann mal fragwürdigen Mist verbal abgesondert hat.

b) Eine grundsätzlich eher linke Meinung zu haben, heißt nicht, daß man alle Grünen oder Die Linken für tolle Menschen hält. Genauso wie in jeder anderen politischen Ecke gibt es selbst für die Leute, die sich darin zuhause fühlen, Spinner, mit denen sie überhaupt nicht einer Meinung sind.

c) Zusammenhang. Der ist wichtig.
Welche "Deutsche Helden" meinte Joschka Fischer denn? Rummenigge? Brandt? Grönemeyer? Feuerwehrleute? Polizisten? Neonazis? Verdiente anerkannte Wirtschaftler? ...? Wird aus dem Zitat überhaupt nicht klar.

Wenn er Leute wie Willy Brandt meinte, ist das logischerweise eine völlig bekloppte Aussage, wenn sie sich auf Neonazis bezieht, die ohne Gnade Ausländer totknüppeln, hingegen nachvollziehbar. (Wenn auch ethisch diskutabel)

oder
Sinngemäß: “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”.https://derhonigmannsagt.files.wordp...jpg?w=150&h=99
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
Was hat C. Özdemir denn genau gesagt?
Wie lautete die Bemerkung von Frau Zeller-Hirzel?
Worum ging es denn überhaupt bei dem Gespräch?
In welcher Funktion hat C. Özdemir daran teilgenommen?
Und wann hat dieses stattgefunden?

d) Wurde das Zitat denn überhaupt von demjenigen gesagt? Siehe zB:
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau.
Dabei handelt es sich um den Eindruck, den Frau Lau bei der Lektüre hatte und eben nicht um ein Zitat von J. Fischer.

e) "Sinngemäß" ist eine Deutung / Zusammenfassung, die nicht zwangsläufig der Aussage des Original Autors entsprechen muß.

Wie ich schon am eigenen Leib erfahren "durfte", ist das, was man sagt und das, was nachher in der Presse auftaucht, daß es jemand gesagt hätte, mitunter zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
(Das Zitat war in dem Fall zwar richtig, aber eine Antwort auf eine ganz andere Frage und es wurde behauptet, das hätte jemand anderes gesagt.)

Noch Fragen, zu den ach so tollen Grünen, Herr @linktheminstrel?
in wie fern kommst du darauf, dass ich mit den grünen nur in irgendeiner weise sympathisiere, ich halte die deutschen grünen ja nicht mal für eine linke partei, die eintzige linke partei ist "die linke". noch weniger als mit denen tue ich das aber gegen hetzer, die meinen, nach 80 jahren wieder gegen leute vorgehen zu müssen, die auch durch deutsche aktionen (diesmal waffenlieferungen und militärische einsätze) verursachte probleme zu leiden hatten. diese leute sind die opfer westlicher politik. jetzt soll man sich weigern, diesen leuten schutz vom angerichteten schaden zu geben? lächerlich. ich habe jetzt aber auch allmählich genug von dem thema, das so gar nichts mit dem beitrag zu tun hat.
zudem halte ich nichts von komplett aus dem zusammenhang geerissenen zitaten.
zur erklärung des "faschistischem gedankenguts", fernab von der rein historischen definierung, auf die du dich versteifst. auch die niedermachung andersdenkender sei es verbal oder körperlich ist ein faschistischer akt.

Errr, in einem Sex-Video diffamiert er den Freund seiner Tochter mit ***?

Video? Fiktion?

Seit wann werden "Schauspieler" für das was ihre Rollen sagen bestraft?

Weird...

Errr, in einem Sex-Video diffamiert er den Freund seiner Tochter mit ***?

Video? Fiktion?

Seit wann werden "Schauspieler" für das was ihre Rollen sagen bestraft?

Weird...
:ugly:

Das ist auch ne witzige Interpretation! :-D

Das besagte Sexvideo ist natürlich privat und hat, wie auch immer, das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Ob man jetzt die sportlichen "Leistungen" aufgrund eines Videos, was nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte und der Darsteller wohl unter Alkoholeinfluss stand, aberkennen sollte?

Nun ja.

Ich denke jeder macht, oder kennt jemanden, mal politisch nicht ganz korrekte Witze, die man in der Öffentlichkeit so nicht machen würde ...

Also ich find die ganze Aktion ziemlich lächerlich, fertig.

Zurück