• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wurm: Bube.m.1

kamarjaeger

Spiele-Novize/Novizin
Habe mir den Wurm Bube.m.1 gefangen, der sich dummerweise in der explorer.exe festgesetzt hat. weiß jemand, wie ich den wieder los werde?

THX

Finde aktuell KEIN Removal Tool sorry !! :haeh: :-S

Vielleicht funzt das :

www.emco.is/networkmalwarecleaner/features.html

15 Megabyte, versuch es mal, sonst kenn ich nichts.

kamarjaeger am 22.09.2005 18:19 schrieb:
Habe mir den Wurm Bube.m.1 gefangen, der sich dummerweise in der explorer.exe festgesetzt hat. weiß jemand, wie ich den wieder los werde?

THX
Den netten Gast hatte ich vor zwei Tagen auch. Hab allerdings eine etwas unkonventionelle Methode "erfunden", den wieder loszuwerden, nachdem google so rein gar nichts ausgespuckt hat. Kann deswegen auch nicht garantieren, daß das bei anderen auch funktioniert. War halt ein reiner Verzweiflungsversuch, weil ich nicht formatieren wollte ;)
Zuerst mal hab ich AntiVir über die ganze Platte gejagt, das Teil war noch in ein paar anderen Dateien drin. Alle auf löschen. Explorer.exe ging natürlich nicht. Also dacht ich mir, am besten die alte Explorer.exe mit ner neuen, uninfizierten überschreiben und gut (man erinnere sich an die Verzweiflung, daß das normalerweise nicht gehen sollte is mir auch klar). Das erste, was mir in die Hände fiel, war die SP2-CD, also hab ich mal die Installation gestartet. Während der kam natürlich immer wieder der Virenalarm, ich hab jedesmal den Zugriff gestattet weil ers sonst wahrscheinlich nicht hätte überschreiben können. Nach der Installation Neustart und nochmal Anitvir drüberlaufen lassen, und siehe da, nix mehr gefunden. Ich war selber erstaunt^^

DJ_of_Borg am 22.09.2005 18:40 schrieb:
Den netten Gast hatte ich vor zwei Tagen auch.
Wenn man fragen darf, aber woher bekommt man sowas ? das einziegste was ich mir mal eingefangen hatte, war ein Virus auf einer Lan, aber das ist schon eeeewig her.
Sonst hatte ich eigentlich noch nie wirklich was böses auf meiner Platte. *g*

Tja Leutz, da hättet ihr mal das Support-Forum von AntiVir bemühen sollen:
Dass die explorer.exe als infiziert mit o.g. Wurm erkannt wird, ist ein Fehler in der Virendefinitionsdatei von AntiVir gewesen. Bis zur VDF-Version 0.29 gabs einen Fehler in dieser Datei, so dass jede explorer.exe als infiziert erkannt wurde. Der Fehler wurde aber inzwischen mit der VDF-Version 0.30 wieder behoben. Tatsächlich war in der explorer.exe nie Wurm :oink:

http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=22028

Scheint ein Fehlalarm zu sein...

/edit:
Argh, zu spät.

Atropa am 22.09.2005 18:45 schrieb:
Wenn man fragen darf, aber woher bekommt man sowas ? das einziegste was ich mir mal eingefangen hatte, war ein Virus auf einer Lan, aber das ist schon eeeewig her.
Ich kann mich da auch nur wundern.

Atropa am 22.09.2005 18:45 schrieb:
Naja, war ja n Fehlalarm... so gesehen bin ich jetzt auch schon gute 4 Jahre Virenfrei ;)
Da fällt mir auch ein, daß ich AntiVir nochmal aktualisiert hatte bevor die Meldung weg war... und ich hatte mich so über meine tolle Lösung gefreut :B

kamarjaeger am 22.09.2005 18:19 schrieb:

THX

Um das Topic mal selbst zu beenden, es war ein fehler von Anti-Vir und somit durch ein simples Bellasen der Datei bei Aufkommen der Warnmeldung und einem Virenscanner-update zu beseitigen.
Was bin ich froh, dass ich nicht sofort formatiert hab :ugly:

Zurück