AW: Wurde 3D Realms geschlossen?
Eine Ära geht zu Ende. Was fangen die Webseiten und Zeitschriften jetzt an, wenn wieder das alljährliche Sommerloch vor der Tür steht? Mit dem Duke Nukem Running Gag, der nur mehr für müde Lacher gesorgt hat, können sie nicht mehr punkten. Auch als News-Häppchen, oder zum Anlass für Spekulationen, dürfte der Duke nun endgültig ausgedient haben.
3D Realms hat es sich wirklich selbst zuzuschreiben, dass das Spiel nun nicht mehr das Licht der Welt erblicken wird. Eine so langandauernde Entwicklung, falls in den letzten Jahren tatsächlich am Titel gearbeitet wurde, kann sich einfach niemand erlauben.
Eine Ära geht zu Ende. Was fangen die Webseiten und Zeitschriften jetzt an, wenn wieder das alljährliche Sommerloch vor der Tür steht? Mit dem Duke Nukem Running Gag, der nur mehr für müde Lacher gesorgt hat, können sie nicht mehr punkten. Auch als News-Häppchen, oder zum Anlass für Spekulationen, dürfte der Duke nun endgültig ausgedient haben.
3D Realms hat es sich wirklich selbst zuzuschreiben, dass das Spiel nun nicht mehr das Licht der Welt erblicken wird. Eine so langandauernde Entwicklung, falls in den letzten Jahren tatsächlich am Titel gearbeitet wurde, kann sich einfach niemand erlauben.
Es wäre denkbar, das sich ein anderes Studio des Titels annimmt, um ernsthaft daran zu arbeiten. Die Frage ist jedoch ob DN:F dann noch angenommen würde. Für viele Fans dürfte der Duke frühestens jetzt offiziell gestorben sein. Der Titel Duke Nukem Forever ist in den Köpfen vieler einfach zu sehr mit 3D Realms verwoben. Käme der Titel von 3D Realms, so hätte es sich mit Sicherheit sehr gut verkauft, egal wie das Spiel ausgefallen wäre. Ein anderes Studio wird es da alles andere als leicht haben. Der Fan-Bonus, der Duke Nukem über die Jahre am Leben erhielt, zieht dann nicht mehr.Herbboy am 07.05.2009 18:41 schrieb:bumi am 07.05.2009 18:24 schrieb:Dass der Duke nun einfach mitsamt Studio untergeht, wage ich allerdings zu bezweifeln - da findet sich bestimmt irgendwer, der gewillt ist, dem Titel noch etwas aufmerksamkeit zu schenken und ihn dann letztendlich auf den markt zu werfen. Allerdings hätt ich da eher Angst vor einem unfertigen Produkt - was nach einer solch langen Entwicklungszeit natürlich noch peinlicher wär...
Falls überhaupt etwas brauchbares existiert, das für ein anderes Studio verwertbar wäre. Ich denke aber das es für ein anderes Studio besser wäre, egal ob verwertbares Material existiert, etwas eigenes auf die Beine zu stellen.Herbboy am 07.05.2009 18:41 schrieb:jo, ich denke auch, dass das, was bisher schon gemacht wurde (skizzen modelle, quellcodes usw usw) einfach in den müll kommt.... was aber dann draus wird, wüßte man selbt bei nem "namhaften" studio nicht, das schon ne weile pause gemacht hatte...