• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW US-version auf EU server Zocken?

Palan

NPC
Hi leutz,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit der US version von dem game auf den EU servern zu spielen?!
der einzigste PCshop hier in der gegend der das game noch hat, hat nur noch die US version und er erzählt allen das es möglich ist, mit hilfe von irgendnem proxy umstellen, auf nem DE server zu spielen.

wär cool wenn mir wer helfen könnte, dann würd ich mir das noch nacher kaufen.

Palan am 11.02.2005 16:44 schrieb:
Hi leutz,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit der US version von dem game auf den EU servern zu spielen?!
der einzigste PCshop hier in der gegend der das game noch hat, hat nur noch die US version und er erzählt allen das es möglich ist, mit hilfe von irgendnem proxy umstellen, auf nem DE server zu spielen.

Ich kann es jetzt nicht mit Links zu offiziellen Aussagen belegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass man ZUNÄCHST nicht mit der US-Version auf europäischen Servern spielen kann. Es soll aber nach einem (un-)gewissen Zeitraum möglich sein, dass jeder mit einer beliebigen Version auf einem Server seiner Wahl spielen kann.

*Irgendwann* einmal wirst du mit europäischen Versionen auf US- oder, wenn du magst, auf koreanischen Servern spielen können. Ebenso wird man *irgendwann* mit der US-Version auf europäischen Servern spielen können.
Wann das aber genau sein wird, weiss bisher nur Blizzard - wenn überhaupt.

MiffiMoppelchen am 11.02.2005 17:35 schrieb:
Palan am 11.02.2005 16:44 schrieb:
Hi leutz,

Ich kann es jetzt nicht mit Links zu offiziellen Aussagen belegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass man ZUNÄCHST nicht mit der US-Version auf europäischen Servern spielen kann. Es soll aber nach einem (un-)gewissen Zeitraum möglich sein, dass jeder mit einer beliebigen Version auf einem Server seiner Wahl spielen kann.

*Irgendwann* einmal wirst du mit europäischen Versionen auf US- oder, wenn du magst, auf koreanischen Servern spielen können. Ebenso wird man *irgendwann* mit der US-Version auf europäischen Servern spielen können.
Wann das aber genau sein wird, weiss bisher nur Blizzard - wenn überhaupt.

Korrekt - habe das gleiche von einem Blizardmitarbeiter gepostet, gelesen.

Allerdings liegen die Probleme zur Zeit darin, dass es weniger ein technisches, sondern eher ein lizenzrechtliches Problem ist, seinen US Char auf einen EU-Server zu übertragen. Da WoW von "verschiedenen" Firmen Vertrieben wird - dadurch war es beispielsweise möglich, dass es in Korea eben nicht einen Charakterwipe nach Ende der Beta gegeben hat.

Würde das bedeuten wenn ich mir ne US Version kaufe, das ich auf US servern spielen kann? Oder kann man von innerhalb Europa nicht auf US servern speieln?

Zurück