• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow ursprünglich Warhammer von Blizzard???

Shizophren

Stille/r Leser/in
Wow ursprünglich Warhammer von Blizzard???

Ein Kumpel von mir hat mir gerade erzählt, das Warhammer online ursprünglich von Blizzard programmiert und entwickelt wurde, man ihnen aber die Lizenzen entzogen hat, weil das Spiel nicht nach Warhammer aussah.

Dann hat Blizzard das Spiel einfach in WoW umbenannt und gut ist.

Stimmt das? Habt ihr dieses schon irgendwo einmal gehört? Für mich ist das neu und ich habe das noch nie gehört.

Er meinte auch, dass Blizzard dies auf einer offiziellen Pressekonferrenz verlauten ließ.

AW: Wow ursprünglich Warhammer von Blizzard???

hab ich noch nie gehört und halte ich auch für ausgesprochenen unsinn.
wieso sollte blizzard ein lizenz- mmorpg machen, wenn man eine -in unseren kreisen- dermassen mächtige marke wie warcraft im eigenen portfolio hat?

ausserdem war wow lange angekündigt, bevor es auch nur das geringste von einem mmorpg im warhammer-universum zu hören gab.

Bonkic am 13.01.2008 19:37 schrieb:
ausserdem war wow lange angekündigt, bevor es auch nur das geringste von einem mmorpg im warhammer-universum zu hören gab.

Das ist nicht richtig. Warhammer Online wurde iirc 2001 das erste Mal angekündigt, damals noch in der Hand von Climax (vor allem bekannt durch Moto GP). 2004 wurde dies dann eingestampft um dann später von Mythic komplett neu angefangen zu werden.

Shizophren am 13.01.2008 19:28 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat mir gerade erzählt, das Warhammer online ursprünglich von Blizzard programmiert und entwickelt wurde, man ihnen aber die Lizenzen entzogen hat, weil das Spiel nicht nach Warhammer aussah.

Stimmt das? Habt ihr dieses schon irgendwo einmal gehört? Für mich ist das neu und ich habe das noch nie gehört.

Er meinte auch, dass Blizzard dies auf einer offiziellen Pressekonferrenz verlauten ließ.

Das ist natürlich völliger Unsinn. Fakt ist lediglich, dass sich Blizzard sowohl bei der Kreierung der Warcraft als auch der Starcraft Welt sehr stark bei den Warhammer Welten bedient hat. Die Parallelen sind da teilweise extrem, grade bei Starcraft.

Mit Warhammer Online hat Blizzard nie was zu tun gehabt.

Jain^^
Die Meldung bezog sich auf das Original Warcraft Strategiespiel Teil 1.
Damals wollte Blizzard eigentlich mit der Warhammer Vorlage arbeiten und eben ein solches Strategiespiel erstellen.

Allerdings, und da schließt sich der Kreis, hat Blizzard die Lizenz zu Warhammer nicht erhalten. Blizzard war damals noch keine Name, also kein unbedingt verwunderlicher Vorgang.

Da die Jungs und Mädels von Blizzard aber das Szenario so verlockend fanden haben sie kurzerhand ihre "eigene" Fanatsywelt erdacht, in Alhenung an Warhammer.

Insofern ist World of Warcraft eher ein Pre-Klone zu Warhammer Online ;-)

Bora am 13.01.2008 22:59 schrieb:

Jain^^
Die Meldung bezog sich auf das Original Warcraft Strategiespiel Teil 1.
Damals wollte Blizzard eigentlich mit der Warhammer Vorlage arbeiten und eben ein solches Strategiespiel erstellen.

Allerdings, und da schließt sich der Kreis, hat Blizzard die Lizenz zu Warhammer nicht erhalten. Blizzard war damals noch keine Name, also kein unbedingt verwunderlicher Vorgang.

Da die Jungs und Mädels von Blizzard aber das Szenario so verlockend fanden haben sie kurzerhand ihre "eigene" Fanatsywelt erdacht, in Alhenung an Warhammer.

Insofern ist World of Warcraft eher ein Pre-Klone zu Warhammer Online ;-)

Ahhhh, danke! Dann hat er da wohl etwas verwechselt ;)

Zurück