• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community

Du wirst es nie lernen, aber ich kann deine privaten Nachrichten und Forumkommentare nicht lesen, ENISRA (außer jemand ist so verrückt und zitiert dich), da du bei mir auf der Ignoreliste stehst.
Nein ich bin nicht so bescheuert und hebe das wieder auf, so neugierig kann ich nie sein.
Aber ich glaube da gibt es ein lustiges Spiel, ich rate dreimal und jemand anderes hier im Forum sagt mir ob ich bei einem oder allen drei richtig liege.
Also in Enisras Text kommt vor:
Hater, Rechte, Trolle.
Na wie nah dran bin ich? :-D

33 % - aber auch sonst leider wieder Enisras klassische Ackbars Falle. Dabei hatte sie sich eine Weile lang tatsächlich Mühe gegeben, Beleidigung und Provokation zu unterlassen :( Schade :(
 
33 % - aber auch sonst leider wieder Enisras klassische Ackbars Falle. Dabei hatte sie sich eine Weile lang tatsächlich Mühe gegeben, Beleidigung und Provokation zu unterlassen :( Schade :(
Ein recht anstrengender Zeitgenosse, soweit ich ihn/sie aus dem Forum kenne. Naja, ich versuche weiterhin jeden neuen Post ohne Schubladendenken aufzunehmen...

Ansonsten war es eine tolle Diskussion! Mich nervt dieses Thema auch schon seit längerem, da ich finde, dass es viel zu sehr aufgebauscht wird und sich dadurch die Fronten nur verhärten. Ich bin trotzdem für eine inklusive Gesellschaft und heiße Diskussionen darum willkommen! (Inklusion ungleich Integration)

So, jetzt habe ich auch mal dazugesenft :)
 
Du wirst es nie lernen, aber ich kann deine privaten Nachrichten und Forumkommentare nicht lesen, ENISRA (außer jemand ist so verrückt und zitiert dich), da du bei mir auf der Ignoreliste stehst.
Nein ich bin nicht so bescheuert und hebe das wieder auf, so neugierig kann ich nie sein.
Danke, du belegst gerade live die Unsinnigkeit von Frullo's "aufeinander zugehen" und miteinander diskutieren Argument.
 
Danke, du belegst gerade live die Unsinnigkeit von Frullo's "aufeinander zugehen" und miteinander diskutieren Argument.

Aber....aber....man kann doch nicht mit jedem/jeder reden!!!!111elf

Ein aufeinander Zugehen erfordert eine Bereitschaft beiderseits, diese lässt sich leider nicht bei allen Teilnehmern der Debatte erkennen. Was wiederum zu der Frage führt, warum Leute wie du und Enisra überhaupt an einer solchen teilnehmen, ist eure Meinung doch von vornherein schon derart zementiert. Eure Absicht ist offensichtlich gar nicht der konstruktive Diskurs sondern lediglich eure gepachtete Wahrheit mittels Euphemismen, Kampfbegriffe bestimmter Szenen und Unterstellungen zu propagieren.
Da ich mich selbst gerne schreiben sehe, gerne nochmals: Toleranz & Akzeptanz erreichst du niemals mit Gewalt.
Wenn für euch also ruhige und sachliche Argumentionen sowieso nie funktionieren können, dann nochmals meine Fragen: Was wollt ihr eigentlich hier? Was ist euer Problem? Und wie wollt ihr es lösen?
 
Danke, du belegst gerade live die Unsinnigkeit von Frullo's "aufeinander zugehen" und miteinander diskutieren Argument.

Konflikte werden nie gelöst, wenn man nicht aufeinander zugeht. Eine Annäherung erreicht man übrigens bereits wenn sich auch nur eine der involvierten Parteien auf die andere zu bewegt. Du magst Dich nicht bewegen? Ok. Enisra mag sich nicht bewegen? Auch ok. LarryMcFly mag sich nicht bewegen? Ebenfalls ok. Aber unsinnig?

Nein. Schwierig, meinetwegen. Oft - oder sogar meistens! - nicht von Erfolg gekrönt, auch das mag zutreffen. Aber es als Unsinn zu bezeichnen ist... unehrlich: Wenn Du an der Überzeugung festhältst, dass es nix bringt - und es deswegen auch nie versuchst (nein, Du hast es in diesem Thread nicht ein halbes Posting lang versucht...), dann wird es auch nie gelingen.
 
Konflikte werden nie gelöst, wenn man nicht aufeinander zugeht. Eine Annäherung erreicht man übrigens bereits wenn sich auch nur eine der involvierten Parteien auf die andere zu bewegt. Du magst Dich nicht bewegen? Ok. Enisra mag sich nicht bewegen? Auch ok. LarryMcFly mag sich nicht bewegen? Ebenfalls ok. Aber unsinnig?
The Fuck? Enisra hat direkt mit Zitat LarryMcFly angesprochen und bekam ein "lalala ich hör dich nicht" zurück. Sind wir hier im Kindergarten oder sind wir erwachsene Menschen? Wie auch immer, das könnt ihr ohne mich herausfinden.
 
Hätte eine einfache Lösung: 2 Servervarianten. Für die die die neue Figur stört einer ohne sie, eine zweite Servervariante normal.

Mir wäre es Bockwurst, ob es so einen Charakter gibt oder nicht. Dieser würde mich null stören.
 
The Fuck? Enisra hat direkt mit Zitat LarryMcFly angesprochen und bekam ein "lalala ich hör dich nicht" zurück. Sind wir hier im Kindergarten oder sind wir erwachsene Menschen? Wie auch immer, das könnt ihr ohne mich herausfinden.

Das wäre dann schon Dein 2. Abschied aus diesem Thread... Egal: Offenbar interessiert es Dich ja doch, daher: Enisras Posting trieft nur so vor Provokationen und Beleidigungen. Diskussion sieht anders aus. Leider geniesst Enisra in dieser Hinsicht hier Narrenfreiheit, denn die Provokationen und Beleidigungen sind nie direkt (Ganz im Stil: Wer sich angesprochen fühlt...), und es ist nun mal legitim (aber ist es auch ok?) irgendwelche nicht näher benannte Menschen als fragile Männchen zu bezeichnen oder diese einer rechten Ecke zuzuordnen. Aber wenn Du ehrlich bist, dann wirst auch Du zugeben müssen, dass solche Bezeichnungen und Zuordnungen keiner Diskussion zuträglich sind.

Selbst ich habe Enisra auf der Ignore-Liste, versuche aber aktuell tatsächlich mal den Status Quo zu durchbrechen: Vielleicht gelingt es, vielleicht auch nicht. Und selbst wenn es mir nicht gelingt, dass Enisra längerfristig auf Provokation und Beleidigung - selbst wenn auch nur indirekt - verzichtet: Wenn ich keine weiteren Flamewars mit ihr führe, sind wir uns trotzdem einen Schritt näher gekommen, auch wenn sich nur einer von uns beiden bewegt hat...
 
Nimm es als Versuch der Annäherung und des aufeinander Zugehens. Danke, dass du mir das anrechnest anstatt darüber zu Höhnen.

Einfach das wir uns richtig verstehen: Die "unverrückbaren Positionen" sind nicht ein Problem welches nur eines der beiden hier vorhandenen Lager betreffen würde. Ganz allgemein besteht die Diskussionskultur bei vielen Themen praktisch nur aus "wer hat die wirkungsvollste Punchline"... Leider :(

Ich nehme mich hier nicht aus. An diesem "Wettbewerb" habe auch ich zur Genüge teilgenommen. Aber ich versuche mich zu bessern. Witzigerweise weiss ich nicht wirklich, warum ich das tuhe :B Aber ich tuh's. :)
 
The Fuck? Enisra hat direkt mit Zitat LarryMcFly angesprochen und bekam ein "lalala ich hör dich nicht" zurück. Sind wir hier im Kindergarten oder sind wir erwachsene Menschen? Wie auch immer, das könnt ihr ohne mich herausfinden.
Ensira spricht idR nicht sondern provoziert und beleidigt.
"Erwachsene Menschen" hauen nicht in mindestens jedem 2. Post Dinge (zudem ohne realistischen Bezug) raus wie:
"rechten Ecke", "Fragile Männlichkeit", "Dumm", "Troll", "Braune Propaganda", "Schwätzbacke"

Oft mehrfach alleine in den letzten 20 Posts !
Wenn das "Erwachsen" sein soll, dann ist es offensichtlich [ironic]ein sehr Anstrebenswertes Ziel[/ironic] :B


:Edit:
Ups wo kommt auf einmal Frullos Post her mit ähnlichem Inhalt. :confused:

Ensiras Posts gucke ich mir immer mal primär zur Belustigung an, in der Hoffnung das da mal was gehaltvolleres ohne Beleidigungen herauskommt, was in Einzelfällen auch tatsächlich passiert !
 
Es nervt einfach nur noch.

In jeder Serie muss offensichtlich inzwischen ein gleichgeschlechtliches Paar auftauchen (falls es euch noch nicht aufgefallen ist passt mal auf, sogar der letzte StarWars Film hat schon so eine Zwangs-Szene drin).

Das NFL-Team Redskins muss nun seinen Namen ändern!

Ein Streamingportal hat Vom Winde verweht aus dem Programm genommen, da es nicht mehr "Zeitgemäß" ist. Sry ... die Amerikaner hatten nun damals Sklaven. Auch das 3te Reich ist nicht mehr "Zeitgemäß" und trotzdem kommt gefühlt jede Woche eine Doku über deren Führer.

Blacklist und Whitelist sind aktuell ebenfalls diskriminierende Begriffe Oo.

Der halbindische Xavier Naidoo ist plötzlich rechtsradikal, da er mit Andreas Gabalier ein Lied gesungen hat welches definitiv NICHT rechts ist.

Dann noch der Aufschrei beim Tod eines afroamerikanischen Verbrechers. Versteht mich nicht falsch, dies war in keinster Weise ok, wird jedoch ein hellhäutiger Verbrecher erschossen erscheint dies nicht mal in den Nachrichten! Diese Doppelmoral ist einfach nur nervig.

Demos für Black Life Matters... White Life oder Frauenrechte nicht? Auf die Spitze treiben es dann noch Demonstranten wo auf dem Schild steht: "Ihr wollt mich nicht hier haben, aber eure Töchter schon..." (provokativer gehts ja wohl nicht mehr).

Es ist einfach nur noch übertrieben. Sagt man was gegen diese Hysterie oder weißt auf eine gewisse Verhältnismäßigkeit hin ist man sofort intolerant oder Rassist (hier auch Interessant, es gibt anscheinend eine afroamerikanischen Rassisten)!
 
Es nervt einfach nur noch.

In jeder Serie muss offensichtlich inzwischen ein gleichgeschlechtliches Paar auftauchen (falls es euch noch nicht aufgefallen ist passt mal auf, sogar der letzte StarWars Film hat schon so eine Zwangs-Szene drin).
Homo- und sonstige Sexualität ist Teil unserer Realität.
Fiktive Szenarien orientieren sich an unserer Realität.
Daher ist es auch logisch, daß sich diverse sexuelle Präferenzen bei den handelnden Personen in erfundenen Geschichten wiederfinden.

Wenn man die tatsächliche Verbreitung von Transgender-Menschen in WoW einführen wollen würde, müßte man bei der riesigen Anzahl NPCs im Spiel noch ein paar hundert weitere TG Charaktere erstellen.


Der halbindische Xavier Naidoo ist plötzlich rechtsradikal, da er mit Andreas Gabalier ein Lied gesungen hat welches definitiv NICHT rechts ist.
Nein, nicht wegen einem(!) Lied, sondern, weil er sich "in Videos, bei Auftritten, in seinen Songs und bei anderen Veranstaltungen immer wieder eindeutig und unerträglich frauenfeindlich, rassistisch, antisemitisch, fremdenfeindlich und sexistisch [äußert]“ (Wortlaut)

Dann noch der Aufschrei beim Tod eines afroamerikanischen Verbrechers. Versteht mich nicht falsch, dies war in keinster Weise ok, wird jedoch ein hellhäutiger Verbrecher erschossen ...
... hat das als mögliche Affekthandlung oder Notwehr möglicherweise seine Berechtigung - jedoch jemanden, der dingfest gemacht ist, minutenlang derart auf dem Hals zu knien(!), bis dieser qualvoll erstickt, ist in keinster Weise rechtfertigbar. Vor allem, wenn es sich um einen kontrollierten Einsatz im Verhältnis 4 Polizisten zu 1 Zivilisten handelt. Da ist es völlig egal, ob er ein Verbrecher war oder nicht.

Es ist einfach nur noch übertrieben. Sagt man was gegen diese Hysterie oder weißt auf eine gewisse Verhältnismäßigkeit hin ist man sofort intolerant oder Rassist (hier auch Interessant, es gibt anscheinend eine afroamerikanischen Rassisten)!
Natürlich gibt es Rassisten in jeder Couleur - bloß ist der systematische(!) Rassismus gegen Nicht-Weiße momentan das weitaus größte Problem.
 
Danke Worrel ... als ob dem Naidoo "nur" sein Duett mit dem Gabalier auf seine Springerstiefel gefallen ist. :B :S
 
Dann noch der Aufschrei beim Tod eines afroamerikanischen Verbrechers. Versteht mich nicht falsch, dies war in keinster Weise ok, wird jedoch ein hellhäutiger Verbrecher erschossen erscheint dies nicht mal in den Nachrichten! Diese Doppelmoral ist einfach nur nervig.

du hast Mord Falsch geschrieben

aber hey, wieder einer der sich einredet das ganze wäre was neues dass das angeblich jetzt überall sei

Ensiras Posts gucke ich mir immer mal primär zur Belustigung an, in der Hoffnung das da mal was gehaltvolleres ohne Beleidigungen herauskommt, was in Einzelfällen auch tatsächlich passiert !

ja gut
was ist anderes als vom Rechten Rand zu erwarten, Argumente ja keine und Süß wenn man selbst anderen Propaganda vorwirft und selbst jammert wenn andere das umdrehen
Aber wenn man schon rumjammert wenn man an anderer Stelle es wagt Nazis als Nazis zubezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut was ist anderes als vom Rechten Rand zu erwarten, Argumente ja keine und Süß wenn man selbst anderen Propaganda vorwirft und selbst jammert wenn andere das umdrehen
Aber wenn man schon rumjammert wenn man an anderer Stelle es wagt Nazis als Nazis zubezeichnen
Ich schmeiß mich weg ! :-D :B

Respekt wie Du Kritik an Deinem Postverhalten deutlich untermauerst und zubetonierst. :-D
 
Was ist denn konkret von der "Trans-heit" des Charakters zu sehen?

Siehe hier:

dW9bUKQ.png


Es geht also um ganze 6 Dialogtafeln, die man auch erstmal anklicken muß, um überhaupt zum Thema durchzudringen.

Absolut berechtigte Aufregung also.
 
ja. die bösen SJWs machen alles kaputt
ganze 6 Texttafeln, ui ui ui, da hat sich aber die Aufregung aber mal richtig gelohnt
 
Währenddessen gibt's bei den Night Fae ein Dutzend Quests über ein schwules Einhorn/Hirsch Pärchen ...
 
Zurück