• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[wow] Soundprobleme seit 2.4 - was tun?

INU-ID

Nerd
Servus.

Anfang dachte ich das irgendwas am System nicht stimmt, also hier geschbaut... dort geschaut... da was umgestellt... aber es hat sich nix geändert.

Seit dem aktuellen Patch (2.4) fehlen bei mir einige Sounds komplett (ca. 50%), und das ist nicht schön. :-D

Hab auch schon bissl im Netz gesucht, aber natürlich noch nix gefunden was hilft. Also ich hab im Game schon alles ausprobiert, mit und ohne HW-Beschleunigung, viel und wenig Soundkanäle usw.

In dem Rechner steckt btw. ne Creative Soundkarte (Audigy).

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

btw:
Vorher hatte ich keine Probleme, es kann also nur am Patch liegen. Ich hab kein Problem damit am System Änderungen vorzunehmen die nur WoW betreffen, aber ich werde keine Änderungen (HW-Beschleunigung in DX verändern zb) vornehmen die alle Programme betreffen werden.

Gruß INU.ID

INU-ID am 31.03.2008 19:09 schrieb:
Servus.

Anfang dachte ich das irgendwas am System nicht stimmt, also hier geschbaut... dort geschaut... da was umgestellt... aber es hat sich nix geändert.

Seit dem aktuellen Patch (2.4) fehlen bei mir einige Sounds komplett (ca. 50%), und das ist nicht schön. :-D

Hab auch schon bissl im Netz gesucht, aber natürlich noch nix gefunden was hilft. Also ich hab im Game schon alles ausprobiert, mit und ohne HW-Beschleunigung, viel und wenig Soundkanäle usw.

In dem Rechner steckt btw. ne Creative Soundkarte (Audigy).

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

btw:
Vorher hatte ich keine Probleme, es kann also nur am Patch liegen. Ich hab kein Problem damit am System Änderungen vorzunehmen die nur WoW betreffen, aber ich werde keine Änderungen (HW-Beschleunigung in DX verändern zb) vornehmen die alle Programme betreffen werden.

Gruß INU.ID

Führ doch mal die Repairdatei im Wowverzeichnis aus, vielleicht wurden durch den Patch einige Sounddateien unbrauchbar.

Hi.

Hab mit dem Programm mal alles überprüfen lassen, am Ende stand da nur "Überprüfung erfolgreich" - ich denke das bedeutet das alles OK sein soll.

Ich wollte eigentlich den WTF nicht wieder leeren, dann sind nämlich neben meinen ganzen Einstellungen auch meine Auctioneer-Daten usw weg. Ich werd ihn aber gleich mal sichern und löschen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es nichts bringt.

Im Netz hab ich gelesen das Blizz wohl schon öfter mit dem Sound Probleme hatte, das auf irgendwelche nicht vorhandenen Soundkanäle umgeleitet wird.

Also werd ich auch mal den onboard Sound aktivieren un d installieren, evtl. läufts ja damit...

Zum kotzen, alles lief wunderbar, bis zum Patch... >:|

Hi INU ...

und, wie sieht´s jetzt aus bei Dir? MIt dem Sound wieder alles OK? Ich selbst hatte nach dem Patch keine Soundprobleme, hab aber auch keine Soundkarte, sondern "nur" Onbord-Sound.

Gruß
Memphis

Zurück