• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: So fühlt sich Classic für einen WoW-Veteranen an

Weil Sachen die ich anfange auch beende.
... dafür wäre mir meine Zeit zu schade, muss ich ganz ehrlich sagen. ;)

Ich persönlich habe ja auch einen Charakter auf das jeweilige maximal Level gebracht, einfach weil mich der Endgame-Inhalt gereizt hat, Leveln und Questen war immer nur Mittel zum Zweck: einmal reicht. Das ist der Grund warum ich nie Twinks hatte, einfach aus Zeitgründen und weil einmal Quests machen mir mehr als ausreicht.

D.h. ich mache nicht immer und immer wieder etwas nur ... ja, warum eigentlich? Einmal einen Charakter auf max. Level bringen reicht doch. Eigentlich.
 
Weil Sachen die ich anfange auch beende.
Wenn du eine Serie anfängst zu schauen und sie dir nicht zusagt, tust du dir dann die nächsten 5 Staffeln auch an?
Das leuchtet mir nicht ein. Im Job muss sowas ab und zu sein. Aber in der eigenen Freizeit? Die nutzt man doch besser für erwas das einem Spass macht.
 
Was mir an Classic so gut gefällt ist, dass es deutlich entschleunigter wirkt. Es ist irgendwie viel entspannter zu spielen... WoW war damals eben irgendwie eigenständiger...später hat man ja irgendwie immer mehr Diablo als Vorbild genommen, alles wurde schneller, actionreicher, mehr Gegner. Oder wie jemand in einem Forum mal überspitzt schrieb: WoW spielt sich heute wie Call of Duty...Gegner rein, bäm bäm und fertig.
Bei Classic ist es langsamer, man muss vorsichtiger sein, einzelne Gegner aus den Gruppen ziehen...was nur doof ist, das ist die Droprate, die ist bissl übertrieben, vor allem wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Oder dass der Mob nur für einen selbst zählt, wenn man selbst draufschlägt und nicht mehr fraktionsabhängig.
Letztendlich bleibt zu sagen, dass einige Dinge in Classic besser sind und einige in der Retail Variante..Mir macht beides Spaß. Worauf ich z.B. bei Retail nicht mehr verzichten möchte, das sind diese Such-Tools für Gruppen. Da immer in den Chats nachfragen, ist nicht so mein Ding... Bei Classic geht das aber noch, weil es viele Leute spielen...aber versucht mal bei Retail über den Chat jemand für die Todesminen zu finden, auf einem(!) Server, da würde man sich schwarz suchen. Dass die Questmarkierungen fehlen, das stört mich auch nicht, man erkundet dann irgendwie mehr und beschäftigt sich mehr mit der Spielwelt, als mechanisch nur von Ausrufezeichen zu Fragezeichen zu laufen ;)
 
Zurück