"keinerlei Gefahr" ist übertrieben. ^^ Es geht halt einfach alles flotter, aber unbesiegbar ist man keinesfalls. Ich hab heute schon öfter mal einfach übertrieben und bin dann tot am Friedhof aufgewacht.
Und ich muss, wenn ich beide Versionen miteinander vergleiche, einfach sagen, dass mir das aktuelle WoW in dem Fall besser gefällt, weil es sich nicht so träge spielt. Classic ist halt einfach nur langatmiger. Ja, okay. 2 Mobs bringen einen schon ins Schwitzen, richtig. Aber wenn man nach jedem Mob erstmal sitzen und futtern muss, ist das eher nervig und keinesfalls gutes Spieldesign. Und die Kämpfe gegen simpelste Mobs dauern auch einfach viel zu lange. Dadurch leidet der Spielfluss und es wird auf Dauer schlichtweg eines: Langweilig.
In dem Sinne hat sich WoW in eine positive Richtung entwickelt. In Classic hab ich es kaum eine Stunde am Stück ausgehalten, weil's auf Dauer einfach nur langweilig wird, während ich in der aktuellen Version gut und gerne zwei Stunden am Stück durchspielen kann, ohne dass es öde wird. Ganz einfach, weil der Spielfluss deutlich besser und angenehmer ist. Allerdings ist es auch bitter nötig gewesen, das Spieltempo (Leveln usw.) anzuziehen, aufgrund des massiven Contentzuwachs in den vergangenen Jahren. Stell dir mal vor, das Leveln würde immernoch so lange dauern, wie in Classic. Da würde man nach nem Jahr noch nicht max. Level sein.
Wobei ich aber sagen muss, dass gerade Instanzen gern ein wenig schwieriger sein dürften und es auch mehr Elite-Mobs geben kann, damit wieder das Gruppenspiel verstärkt in den Vordergrund rückt. Das fehlt einfach und würde den Schwierigkeitsgrad auch wieder ein Stück weit anheben.