Meine Lieblingsreihenfolge rückwirkend betrachtet:
1. BC
2. WOTLK
3. Legion
4. Classic
Classic auf Platz 4, weil es wie gesagt im Rückblick einfach nicht so toll war, und den Hype weil alles neu war hat nix in der bewertung zu suchen.
WOD, MOP und Cata fand ich absolut fürchterlich.
BFA hat letzlich meine WoW Karriere
beendet. Es ist in meinen Augen soviel falsch gelaufen in den letzten Jahren, dabei war BFA unterm Strich doch garnicht so ein schlechtes Addon, allerdings hat es eben hart alle möglichen Schwächen aufgezeigt, sodass ich für mich feststellen musste das World of Warcraft nicht mehr zu mir passt. Ist garnicht so leicht wirklich genau zu sgen warum das Spiel es mir nicht mehr wert ist zu spielen, zum einen liegt es sicher am Spiel zum anderen auch einfach an mir das ich diese Art des spielens nicht mehr interessant genug finde.
M+ was ich anfangs wirklich sehr mochte störte mich zum Schluss am meisten. Immer dieser Stress mit der Zeit im Nacken nur um unterm Strich ein tolles Rüstungsteil mit falschen Werten zu erhalten. Dann kommt da nen Random Spieler mit allem Glück dieser Welt und ist an einem Abend komplett ausgestattet weil er einfach mega Glück beim Loot hatte. Joar Raids puh, wurden immer leichter aber da die Gilden immer meinen sie wären alle kleine Methods steigt auch da der Druck enorm und der Zeitaufwand außerhalb des Raids um für diesen Fit zu sein und mitgenommen zu werden ist immens. Random wäre ja ne Möglichkeit, da schaffste aber oft den Trash schon nicht weil die meisten sich AFK da durchziehen lassen wollen.
Das Waffensystem aus Legion fand ich super, endlich dem Loot und Drop Pech entgehen und die Waffe gegen zeit aufleveln und verbessern, leider wurde das abgeschafft, und mein Todesritter Tank der in BFA stark mit der Waffe skaliert hatte kein Glück ein ordentliche gedroppt zu bekommen..
-----------
Was ich aber eigentlich sagen will
ich freue mich für jeden der das neue Addon feiert und noch Spaß an WoW haben kann. Es war auch für mich damals ein wirklich schöne Zeit mit in Teilen echt netten Menschen zu denen ich heute noch Kontakt habe, aber auch beim Teaser zu Shadwolands packt mich absolut kein Fieber mehr in die Welt des WoW Universums zurück zu kehren. Ich denke ich bin dem Spiel einfach entwachsen
Mir reicht im nächsten Jahr ein ordentliches LetsPlay auf Youtube, die Raids schaue ich mir dan von Method auf Twitch an.