• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wow ruckelt

nicomonte

NPC
Hallo zusammen ich hab da mal eine frage

erstmal mein system

Mainboard: Foxconn P4M890
CPU: Intel pentium 4 641 Sockel 775a
Ram 4096 MBytes ddr2
Grafikkarte: ATI radeon 4670

Nachdem ich nun den ram von 1gb auf 4gb und die Grafikkarte eingebaut habe dachte ich eigentlich das ich so schon einen merkbaren leistungsschub merken würde (vorallem beim zocken WOW)
Meine frage ist nun ob mir jemand einen guten Prozessor für Sockel 775 empfehlen kann
habe den e5800 gesehen und würd gern wissen ob es in der preisklasse was besseres gibt oder ob der in ordnung ist will allerhöchstens 100 euro ausgeben lieber weniger deswegen auch erstmal kein neues mainboard.

mfg nicomonte

Das ist eig. auch nur ne Notlösung... Die Frage ist, ob der E6400 auch unterstützt wird vom Board. Hat da jemand ne Kompatiblitätsliste oder so gefunden? Für ca. 110 Euro würde es aber schon einen Athlon X3 + Mainboard geben...der wäre dann viieel schneller:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX

Das Problem wäre, dass dann nauch noch 20 Euro für 4GB DDR3-RAM hermüssten. ;)
Außerdem müsstest du schauen, ob dein Netzteil (biite genaues Modell posten) noch reicht.
Und welchen Anschluss hat denn deine Festplatte (IDE oder SATA)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück