Exakt.
Bzw. einfach gar keinen Spieler mehr. Beim leveln auf andere Spieler(gruppen) zu treffen, welche in den selben Gebieten unterwegs waren. hat zumindest ein wenig Abwechslung und Spaß zwschen dem monotonen Gequeste gebracht. Ich finde da fällt schon ein gewisser Spaßfaktor weg.
Generell auf MMO's bezogen kann ich nur hoffen dass sowas nicht gängig wird.
Damals in SWTOR gab es teilweise Erfolge (und damit verbundene Titel) in bestimmten Regionen für xxxx besiegte Spieler der gegnerischen Fraktion. Gewisse Events haben nur davon gelebt, dass man so in der Open World auf gegnerische Spieler traf und man sich kleine Scharmützel mit denen geliefert hat, ob diese das jetzt wollten oder nicht. Wenn man von Gruppen genervt wurde hat man sich zusammen geschlossen und diese dann wiederrum gajagt. Ich verstehe dass das vielleicht von Vorteil für jemanden sein kann, der darauf keinen Bock hat, aber eben genau deshalb hat man die Wahl einen PVP-Server zu wählen, oder eben nicht.
Ich weiß noch wie während eines Open-PvP-Event in SWTOR immer rumgeheult worden ist und teilweise Tickets geschrieben wurden ( xD ), weil man sie nicht in Ruhe hat questen lassen. Auf einem PvP-Server, in einem Open-PvP-Gebiet, während eines Open-PvP Events haben sich tatsächlich Spieler beschwert, dass sie dort laufend von anderen Spielern angegriffen werden.
Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich hab früher auch mal alleine Nächte mit leveln verbracht um irgendwelche Chars hoch zu ziehen, da wurde ich auch das ein oder andere mal "gestört", aber damit muss man dann halt leben. Ich habe das bewusst so gewählt.
Sprich: Sich gegenseitig auch mal ein bisschen auf die Nerven zu gehen hat schon seit jeher irgendwo mit dazu gehört. Als nächstes werden die wichtigen NPC's in den Städten (z.B. AH) nicht mehr angreifbar sein, wo kommen wir denn da hin?