• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: PvP-Server werden abgeschafft

Oh, wie unglaublich schlimm. :finger:

Für manche wirklich ;)

Das Open PVP ist FUBAR. Es ist so als würde man einem Kleinkind ein Lolly wegnehmen oder mit einer Pistole zum Messerkampf kommen würde.

Andere MMo Anbieter von nicht Asia MMos haben das längst in ihren Spielen geändert weil die Community nicht mit umgehen konnte ;)

Ich finde die Entscheidung gut. Bei The Division in der Darkzone ist ein PvP/PvE-Schalter z.B. längst überfällig.

Allein hat man da gegen die HE 4er Squads 0 Chancen. Der Grund warum ich The Division nicht mehr spiele. Weil dort ganken in der Dz Standard ist. In allen Dz-Arealen.

Ich kann die Ganker nicht ab. Das sind vielleicht Helden. Sagt aber auch viel über den Charakter aus, so etwas gut zu finden.

Oh, wie unglaublich schlimm. :finger:
Für solche Leute gab es ja PVE Server. Vermutlich machen sie es, um Server flexibler zusammen legen zu können. Vielleicht planen sie auch eine einzige riesige Serverstruktur.
Die einzige Möglichkeit, dass es noch open Pvp gibt wären Belohnungen für PVP Flag. X% mehr Ruf etc.

Das Open PVP ist FUBAR. Es ist so als würde man einem Kleinkind ein Lolly wegnehmen oder mit einer Pistole zum Messerkampf kommen würde.

Ich weiß nicht, ob ich ohne den Nervenkitzel des Open-PvPs tatsächlich einen Chrakter auf 60 gegrindet hätte (denn nach Level 20 hatte man in dem Spiel praktisch alles gesehen). Allerdings muss man sagen, dass Blizzard das System nie wirklich unterstützt hat. Warum Spieler damals bestraft wurden, wenn sie gegnerische NPCs töteten, nicht aber deutlich unterstufige Spieler, will mir bis heute nicht einleuchten. Mit den ersten Flugmounts hatte sich das Ganze dann in der Praxis sowieso erledigt, da ist es nur konsequent das PvP offiziell zu beerdigen.

Der einzige Unterschied wird sein, daß man keine kleinen Spieler mehr risikolos Ganken kann, weil diese sich hüten werden, PvP anzuschalten.

Exakt. :-D Bzw. einfach gar keinen Spieler mehr. Beim leveln auf andere Spieler(gruppen) zu treffen, welche in den selben Gebieten unterwegs waren. hat zumindest ein wenig Abwechslung und Spaß zwschen dem monotonen Gequeste gebracht. Ich finde da fällt schon ein gewisser Spaßfaktor weg.
Generell auf MMO's bezogen kann ich nur hoffen dass sowas nicht gängig wird.
Damals in SWTOR gab es teilweise Erfolge (und damit verbundene Titel) in bestimmten Regionen für xxxx besiegte Spieler der gegnerischen Fraktion. Gewisse Events haben nur davon gelebt, dass man so in der Open World auf gegnerische Spieler traf und man sich kleine Scharmützel mit denen geliefert hat, ob diese das jetzt wollten oder nicht. Wenn man von Gruppen genervt wurde hat man sich zusammen geschlossen und diese dann wiederrum gajagt. Ich verstehe dass das vielleicht von Vorteil für jemanden sein kann, der darauf keinen Bock hat, aber eben genau deshalb hat man die Wahl einen PVP-Server zu wählen, oder eben nicht.

Ich weiß noch wie während eines Open-PvP-Event in SWTOR immer rumgeheult worden ist und teilweise Tickets geschrieben wurden ( xD ), weil man sie nicht in Ruhe hat questen lassen. Auf einem PvP-Server, in einem Open-PvP-Gebiet, während eines Open-PvP Events haben sich tatsächlich Spieler beschwert, dass sie dort laufend von anderen Spielern angegriffen werden.

Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich hab früher auch mal alleine Nächte mit leveln verbracht um irgendwelche Chars hoch zu ziehen, da wurde ich auch das ein oder andere mal "gestört", aber damit muss man dann halt leben. Ich habe das bewusst so gewählt.
Sprich: Sich gegenseitig auch mal ein bisschen auf die Nerven zu gehen hat schon seit jeher irgendwo mit dazu gehört. Als nächstes werden die wichtigen NPC's in den Städten (z.B. AH) nicht mehr angreifbar sein, wo kommen wir denn da hin? :-D

Exakt. :-D Bzw. einfach gar keinen Spieler mehr. Beim leveln auf andere Spieler(gruppen) zu treffen, welche in den selben Gebieten unterwegs waren. hat zumindest ein wenig Abwechslung und Spaß zwschen dem monotonen Gequeste gebracht. Ich finde da fällt schon ein gewisser Spaßfaktor weg.
Generell auf MMO's bezogen kann ich nur hoffen dass sowas nicht gängig wird.
Damals in SWTOR gab es teilweise Erfolge (und damit verbundene Titel) in bestimmten Regionen für xxxx besiegte Spieler der gegnerischen Fraktion. Gewisse Events haben nur davon gelebt, dass man so in der Open World auf gegnerische Spieler traf und man sich kleine Scharmützel mit denen geliefert hat, ob diese das jetzt wollten oder nicht. Wenn man von Gruppen genervt wurde hat man sich zusammen geschlossen und diese dann wiederrum gajagt. Ich verstehe dass das vielleicht von Vorteil für jemanden sein kann, der darauf keinen Bock hat, aber eben genau deshalb hat man die Wahl einen PVP-Server zu wählen, oder eben nicht.

Ich weiß noch wie während eines Open-PvP-Event in SWTOR immer rumgeheult worden ist und teilweise Tickets geschrieben wurden ( xD ), weil man sie nicht in Ruhe hat questen lassen. Auf einem PvP-Server, in einem Open-PvP-Gebiet, während eines Open-PvP Events haben sich tatsächlich Spieler beschwert, dass sie dort laufend von anderen Spielern angegriffen werden.

Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich hab früher auch mal alleine Nächte mit leveln verbracht um irgendwelche Chars hoch zu ziehen, da wurde ich auch das ein oder andere mal "gestört", aber damit muss man dann halt leben. Ich habe das bewusst so gewählt.
Sprich: Sich gegenseitig auch mal ein bisschen auf die Nerven zu gehen hat schon seit jeher irgendwo mit dazu gehört. Als nächstes werden die wichtigen NPC's in den Städten (z.B. AH) nicht mehr angreifbar sein, wo kommen wir denn da hin? :-D

Endlich mal einer, der es verstanden hat. Die Leute haben sich die Server FREIWILLIG ausgesucht. Wem es zu hart war, der konnte jederzeit auf einem PVE Server rerollen und ich meine, Transfer von PVP zu PVE ging auch.

Zurück