• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Mount Preise

NetKilla am 29.05.2005 08:45 schrieb:
mastabasta am 29.05.2005 01:18 schrieb:
Für mich is die Sache klar. Wer sich schon öfters mit Warcraft auseinandergesetzt hat, wird bemerkt haben, dass Blizzard einfach an ihren palas hängt. Desshalb gibts für die n mount für umme. Den Hexenmeister hamn sie dann auchnochn Gaul geschenkt, weils sonst ja dumm aussieht, wenn nur Blizzys lieblingsklasse nen mount umsonst kriegt. :-D

Jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Spielt nen Pala und freut euch über euer kostenloses Mount, und ärgert euch über den Rest. PvP Gegner die sich einfach dem Kampf entziehen, wenn sie am verlieren sind. Der Pala hat dagegen KEINE, aber auch NULL Massnahme gegen. Da würd ich mein Free Mount sofort gegen nen Spell tauschen, der den Gegner bindet, was jede andere Klasse eh kann.

außer den kriegern.
ich in jetzt lvl 33 zwerg krieger und hab schon 45g zusammen und denke damit bin ich ganz gut unterwegs. wie? ich nehme mir viel zeit zum schürfen, gehe oft 2std oder so in ein gebiet von dem ich weiß, dass es viel erz gibt und sammle ordentlich - vorgestern hatte ich nach 1,5 std in Loch Modan 150 (!) erz zusammen, die hab ich für 5g losgebracht.....gestern war ich in gnomeregan und hab ein paar geile waffen und rüssis gefunden, die stell ich heut ins AH und hoffe sie gehn gut weg.
dass palas ihre mounts "gratis" kriegen find ich nicht so schlimm, blizzard wird sich schon was gedacht haben, viel mehr regt mich auf dass man nicht mounts aller rassen kaufen kann (ohne großen aufwand - siehe anderer thread).

in diesem sinne,
nfrimmel

Für mich is die Sache klar. Wer sich schon öfters mit Warcraft auseinandergesetzt hat, wird bemerkt haben, dass Blizzard einfach an ihren palas hängt. Desshalb gibts für die n mount für umme. Den Hexenmeister hamn sie dann auchnochn Gaul geschenkt, weils sonst ja dumm aussieht, wenn nur Blizzys lieblingsklasse nen mount umsonst kriegt. :-D

Jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Spielt nen Pala und freut euch über euer kostenloses Mount, und ärgert euch über den Rest. PvP Gegner die sich einfach dem Kampf entziehen, wenn sie am verlieren sind. Der Pala hat dagegen KEINE, aber auch NULL Massnahme gegen. Da würd ich mein Free Mount sofort gegen nen Spell tauschen, der den Gegner bindet, was jede andere Klasse eh kann.

Der Pala is, grade im pvp, brutal gut und lässt sich kaum töten. Wenn ich nen pala auf 10% habe, macht der infach sein Gottesschild rein, rennt weg, heilt sich oder macht sons irgendwas.. Der Pala hat in WoW alles, außer die Fähigkeit andere Spieler beim flüchten aufzuhalten.
Gut so, wir wollen ja keine Überklasse, die durch den Pala aber leider schon fast erreicht wurde.

mastabasta am 29.05.2005 16:30 schrieb:

Der Pala is, grade im pvp, brutal gut und lässt sich kaum töten. Wenn ich nen pala auf 10% habe, macht der infach sein Gottesschild rein, rennt weg, heilt sich oder macht sons irgendwas.. Der Pala hat in WoW alles, außer die Fähigkeit andere Spieler beim flüchten aufzuhalten.
Gut so, wir wollen ja keine Überklasse, die durch den Pala aber leider schon fast erreicht wurde.

Dann kannst deine Klasse nicht spielen. Les mal sowohl im amerikanischen als auch im deutschen WoW Forum. Der Pala zieht gegen fast jede Klasse den kürzeren. Voraussetzung is natürlich der Gegenspieler kann mit seiner Klasse umgehen. Einzig beim Krieger liegen die Chancen 50/50.
Der Pala kann alles? Verwechselst das vielleicht mit dem Schamanen? Also der Pala macht ja wohl von allen Klassen am wenigsten Dmg. Hinzu kommt: die Dmg ist vom Zufall abhängig. Bist du Mage weisst du der Feuerball macht jetzt ca. 1xxx Dmg. Beim Pala betest hoffentlich procct mein Siegel damit ich wenigstens 300 Dmg mache. Wenn du Pech hast Procct das Teil gar nicht, du hast die Mana vergeudet und hast ne noch geringere Chance zu gewinnen. Dann is ja wohl klar das er defensiv besser dastehen muss.
Wenn der Pala sein Schild hochzieht, hat er darunter -50% Angriffsgeschwindigkeit, damit irgendjemanden ernsthaft zu verletzen ist einfach nicht möglich. Selbst mit nem Critical nicht. Und wenn er sich heilt, dann heilst du dich in der Zeit eben auch. Mit Erster Hilfe, Tränken oder sonst wie. Gibt viele Möglichkeiten. Viele Klassen können sich eh heilen. Außerdem müsstest als Nicht-Pala ja eh schon ne Menge Dmg im Vergleich zu ihm gemacht haben.
Wegrennen? Also jede Klasse bis auf dem Pala hat ne Möglichkeit jemanden vor dem Wegrennen zu hindern. Sollte er Gotteschild aktivieren. Ja und? Läufst hinterher und killst ihn 12 Sekunden später.
Einzige Möglichkeit die tatsächlich besteht: Gottesschild--Runenstein ... und Tschüss. Aber da muss man verdammt schnell sein und etwas Glück haben. Man kann sich also wirklich jede Stunde einmal einem Kampf entziehen. Wahnsinn im Vergleich zu anderen Klassen, die einfach vor dem Pala zu Fuss weglaufen können.
Wie gesagt hängt all das auch von den Fähigkeiten der Spieler ab. Aber wenn du im offiziellen Forum nur liest von Leuten die seit der Beta zig Chars auf lvl 60 spielen, dass sie als Pala gegen Spieler ihres Skills oben genannte Chancen haben, dann dürfte das wohl der Wahrheit entsprechen.
Auch geh ich hier von Palas ab lvl40 aus. Vor lvl 40 ist der Pala tatsächlich der stärkste Char, aber man muss von lvl 60 ausgehen weil da ja quasi der Char erst "erwachsen" ist und erst da alle Fähigkeiten voll zur Verfügung stehen.

Der Vorteil des Pala liegt eindeutig im Gruppenspiel. Durch seine Flexibilität supported er die Gruppe, d.h. entlastet den Krieger, heilt und bufft seine Segen. Deshalb wird er alleine im PvP auch nie stark sein.

Also ich als lvl60 Jäger finde das verbilligte Epicmount des Paladins schon ein wenig unfair... Gut, er muss ein wenig was zahlen und ja, er muss ein paar Gegenstände sammeln... Markelloser Diamant, na gut, geht er zwei dreimal durch die Blackrockspitze, zack, hat der den Diamanten, Kohle, Gegenstände und Spass.
Geheiligtes Wasser, gut, 2 mal durch Stratholm, zack, Wasser Gegenstände und... naja ihr was ich sagen will.

Ich bin der Meinung Blizzard hätte jeder Klasse die Möglichkeit geben sollen das Mount über Quest zu beziehen. Dann hätte man sich ja auch noch entscheiden können. Und mal ehrlich: Ich kenne keinen Pala mit einem gekauften Mount, also muss es ihnen doch lieber sein die Gegs zu sammeln.

Nebenbei, als Jäger musste ich auch jede Menge abdrücken für Fähigkeiten, mit dem vorletzten Patch wurden sofar die Preise gesenkt und es gab keine Rückerstattung. Ich musste Reparieren wie alle Palas auch und ich musste Pfeile kaufen, Ausgaben die man nicht übersehen sollte. Außerdem braucht mein Pet was zum fressen, wieder ein Gold pro Instanzenbesuch davon.

Ich finde man findet überall kleinere Gemeinheiten:

Es gibt keine "Immervollen Köcher", also muss der Jäger immer genug Munition dabei haben...
Der Jäger hat einen Platz weniger für Behälter weil er einen Köcher mitnehmen muss...

Ich beschwere mich trotzdem nicht, hab ich es doch gewusst als ich den Char gemacht habe. Haltet also auch ihr Palas den Mund, in Sachen "Ich kann aber keinen festhalten WÄÄÄH", ich kann ja auch kein göttliches Schild wirken.

Renner404 am 02.06.2005 17:42 schrieb:
Also ich als lvl60 Jäger finde das verbilligte Epicmount des Paladins schon ein wenig unfair... Gut, er muss ein wenig was zahlen und ja, er muss ein paar Gegenstände sammeln... Markelloser Diamant, na gut, geht er zwei dreimal durch die Blackrockspitze, zack, hat der den Diamanten, Kohle, Gegenstände und Spass.
Geheiligtes Wasser, gut, 2 mal durch Stratholm, zack, Wasser Gegenstände und... naja ihr was ich sagen will.

Ich bin der Meinung Blizzard hätte jeder Klasse die Möglichkeit geben sollen das Mount über Quest zu beziehen. Dann hätte man sich ja auch noch entscheiden können. Und mal ehrlich: Ich kenne keinen Pala mit einem gekauften Mount, also muss es ihnen doch lieber sein die Gegs zu sammeln.

Nebenbei, als Jäger musste ich auch jede Menge abdrücken für Fähigkeiten, mit dem vorletzten Patch wurden sofar die Preise gesenkt und es gab keine Rückerstattung. Ich musste Reparieren wie alle Palas auch und ich musste Pfeile kaufen, Ausgaben die man nicht übersehen sollte. Außerdem braucht mein Pet was zum fressen, wieder ein Gold pro Instanzenbesuch davon.

Ich finde man findet überall kleinere Gemeinheiten:

Es gibt keine "Immervollen Köcher", also muss der Jäger immer genug Munition dabei haben...
Der Jäger hat einen Platz weniger für Behälter weil er einen Köcher mitnehmen muss...

Ich beschwere mich trotzdem nicht, hab ich es doch gewusst als ich den Char gemacht habe. Haltet also auch ihr Palas den Mund, in Sachen "Ich kann aber keinen festhalten WÄÄÄH", ich kann ja auch kein göttliches Schild wirken.
bevor man zu whinen anfängt sollte man event. sich mit den anderen klassen beschäftigen. der hexenmeister z.b. hat auch ein epic quest was SEHR schwer ist & SEHR zeit aufwendig und du in fast alle instanzen "wo gibt" rein musst. das wäre mal #1

#2 ist dein köcher. mir kommen ja gleich die tränen. wieviel schuss passen in einen munitionsbeutel? 200? der hexenmeister brauch für 'fast' alle wichtigen zauber "shards" ( seelensplitter ), diese bekommt er nur von monstern die XP geben ( d.h. wenn du lvl6o bist kann man nur in 4-5 gebieten shards farmen ), aber, nun kommts: unsere seelensplitter sind nicht stapelbar. weisst du was das heißt? richtig, ein shard -> in inventar platz weg.
kurze aufstellung
- gesundheitsstein
- seelenstein
- feuerstein
- zauberstein
- dämonen
- einige DMG sprüche des HM
allein 6 (!) steine musst du verbrauchen wenn du z.b. stirbst, über deinen verlust durch sprüche ( die auch einen shard verbrauchen ) reden wir mal garnicht. wie, immer noch nicht genug? für zwei stunden PvP ( raids, battlegrounds etc. ) muss man ~4-5std. shards farmen. ( in die gebiete reisen, gegner finden, gegner töten etc.pp. )

d.h. dein inventar ist nur voll mit diesen steinen. also bitte: stop whining und nimms wie ein mann.

Rabowke am 02.06.2005 17:50 schrieb:
...
d.h. dein inventar ist nur voll mit diesen steinen. also bitte: stop whining und nimms wie ein mann.

Ich will mich hier nicht in die Disukussion bzgl. Palamount etc einmischen, nur findest du das mit dem Inv wirklich so schlimm? OK, während man auf lvl 60 hochlvlt ist das wohl, ack. Aber mit lvl 60 ist mir der Inventar Platz mittlerweile sowas von egal, was soll da schon groß noch drin sein? Du hast 5 Taschen a 16 Slots, bzw 14, jenachdem halt, das sind demnach 72-80 freie Plätze. 20 oder so gehen wegen mir weg von wichtigen Sachen die man dabei haben muss, aber sonst? DAnn hast du noch bis zu 60 Platz frei für deine Shards, selbst wenn du durch Scholo rennst etc. reichen 10 freie Plätze, soviel Zeug bekommst du da eh nicht.

gruß,

Herr-Sengele am 02.06.2005 18:24 schrieb:
Rabowke am 02.06.2005 17:50 schrieb:
...

Ich will mich hier nicht in die Disukussion bzgl. Palamount etc einmischen, nur findest du das mit dem Inv wirklich so schlimm? OK, während man auf lvl 60 hochlvlt ist das wohl, ack. Aber mit lvl 60 ist mir der Inventar Platz mittlerweile sowas von egal, was soll da schon groß noch drin sein? Du hast 5 Taschen a 16 Slots, bzw 14, jenachdem halt, das sind demnach 72-80 freie Plätze. 20 oder so gehen wegen mir weg von wichtigen Sachen die man dabei haben muss, aber sonst? DAnn hast du noch bis zu 60 Platz frei für deine Shards, selbst wenn du durch Scholo rennst etc. reichen 10 freie Plätze, soviel Zeug bekommst du da eh nicht.

gruß,

da spricht wieder der nicht-Hexer... aaaalles klar...
spiel mal Coop mit nem Hexenmeister in ner Instanz, idealerweise in ner ecke, wo die gegner schon grau sind. und dann frag ihn, warum er immer seinen Wichtel draußen hat, warum er, kaum daß mal n für ihn grüner mob auftaucht, kaum noch Dam macht, damit er auch ja mana für den blauen Piss-Strahl hat... und warum er ständig über volle Taschen meckert... Weißt du überhaupt, wie lange es dauert, allein mit level 49 mal ne 14er-Tasche voll mit Shards zu machen? nein? ok, ich kanns dir sagen: als erstes darf man mindestens nach Tanaris, Sengende Schlucht, Felwood, Verwüstete Lande, muß sich da mit Mobs rumkloppen, und kann nich einfach mal auf vollen Schaden gehen, denn n bisschen Mana und Zeit muß ja für den Piss-Strahl bleiben... oh, und natürlich darf man sich über die ganzen Player-Gegner aufregen, die da rumrennen und farmende Hexenmeister farmen... denn nix is im PvP leichtere Beute als n beschäftigter HM. wenn der HM sich wehren und vorbereiten kann ist der HM für fast alle klassen (außer Schurke, dagegen hilft nur hilflos umfallen) ne echte bedrohung, sogar n Schattenpriester is schaffbar, wenn man ihm seine Buffs dispelt und seine Zauber sperrt... aber wenn man grad mit nem leeren beutel rumsteht und versucht, nem gegner die Seele zu rauben kann man auch gleich n schild um den hals tragen auf dem "Gank mich" steht.
oh, und wenn du mal n paar minuten opfer würdest um in deutschen HM-Forum nachzulesen über den tatsächlichen verbrauch von 60ern im Mass PvP (im einzel-PvP verbraucht man 1-2 Shards/pro erfolgreichem kampf, 4-5 bei niederlage), dann wüßtest du, daß man da ne 2000er Tasche bräuchte, um wie Mages oder Jäger mal schnell 2-3 Stunden beim TM-Zerg mitzumischen... was macht denn der Jäger, wenn ihm die Mun ausgeht? er geht mal schnell 5 meter zum Händler und gut is... und von wegen Unsummen für Futter... komisch, mein Beta-Jäger hat sogut wie nix fürs Pet bezahlt, das Vieh frisst doch Fisch und Fleisch, wenn man nich grad so deppert is und n Veggie nimmt... also lernt man halt Angeln und Kochen, gekochtes stillt mehr hunger als rohes... dann schleppt man halt n dutzend grill-ladungen mit in die instanz... oder wenns doch n allesfresser wie der Bär is: gib dem vieh einfach magische Brötchen, die du dir gratis vom Gilden-Mage besorgst... in ner Instanz hat man ja eh (fast) immer n Mage mit, da kann der Futterquelle spielen.

oh, und was übrigens die sache mit den Festhalte-Skills aller Klassen angeht: also wenn ich nich innerhalb der nächsten 11 level noch einen bekomm, dann hat der HM keinen Festhalte-Skill. toll, der HM hat Fear... wie oft funzt Fear im PvP? beim ersten versuch kommt erstmal die Insignie, beim 2. kommt der Wille d. Verlassenen, beim 3. kommt n Trank und beim 4. gibts n immun dank schwindender Wirkung... und Seduce der Sukku geht da natürlich auch nich, wäre ja sonst für den HM möglich, n kampf gegen n UD zu gewinnen... und selbst wenns mal kein UD is, die 1,5 Sek für den Fear hat man doch eh nicht, in der Zeit hat man doch eh schon lange n Tritt oder sonstwas drin...
ich sollt vielleicht mal n Duell gegen ne Paladose machen und gucken, ob n HM wenigstens so einen zerklopfen kann... n Schammi schafft man zumindest schonmal nicht oder nur, wenn die Chancen perfekt stehen... wenn Einbruch der Nacht proct, wenn Fear sitzt, wenn der Gegner noch Abklingzeiten hat (hat schon jemand die 10 Minuten Abklingzeit beim wichtigsten instant-direktschaden-skill des HM erwähnt? nein? ok, mach ichs mal... der andere (ja, sind nur 2 DD-Instants) kostet jedesmal ne Seele)

bevor man zu whinen anfängt sollte man event. sich mit den anderen klassen beschäftigen. der hexenmeister z.b. hat auch ein epic quest was SEHR schwer ist & SEHR zeit aufwendig und du in fast alle instanzen "wo gibt" rein musst. das wäre mal #1

#2 ist dein köcher. mir kommen ja gleich die tränen. wieviel schuss passen in einen munitionsbeutel? 200? der hexenmeister brauch für 'fast' alle wichtigen zauber "shards" ( seelensplitter ), diese bekommt er nur von monstern die XP geben ( d.h. wenn du lvl6o bist kann man nur in 4-5 gebieten shards farmen ), aber, nun kommts: unsere seelensplitter sind nicht stapelbar. weisst du was das heißt? richtig, ein shard -> in inventar platz weg.
kurze aufstellung
- gesundheitsstein
- seelenstein
- feuerstein
- zauberstein
- dämonen
- einige DMG sprüche des HM
allein 6 (!) steine musst du verbrauchen wenn du z.b. stirbst, über deinen verlust durch sprüche ( die auch einen shard verbrauchen ) reden wir mal garnicht. wie, immer noch nicht genug? für zwei stunden PvP ( raids, battlegrounds etc. ) muss man ~4-5std. shards farmen. ( in die gebiete reisen, gegner finden, gegner töten etc.pp. )

Hm, ich weine ja nicht rum. Hab doch gesagt, man muss sich einfach darüber im Klaren sein, bevor man seinen char spielt.

Und was deine shards angeht, in lvl60 instanzen (der ort wo lvl60 HM hingehören) habt ihr keine Probleme an neue Splitter zu kommen, immerhin könnt ihr von jedem Gegner einen aufsammeln.

In meinen Köcher passen 3200 Pfeile. 800 sind Thoriumpfeile die ich nur in Notfällen nehme. den rest verpulvere ich mit einer Geschwindigkeit von 50 pro Minute Dauerfeuer... rechne es dir aus.

Ciao. Jeder Char hat seine Probleme, und bei lvl60 tauchen sie auf.

Zurück