• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Mount Preise

Chrissy_26

Spiele-Novize/Novizin
Kann mir mal einer erklären warum nur Palas ihrem Mount für lau bekommen, und nicht alle Klassen.

Erst muß man bis LvL. 40 warten und dann darf man auch noch kräftig was abdrücken. >:|

Finde daß das eine Riesensauerei ist von Blizzard. ;(

AW: Mount Preise

Chrissy_26 am 13.05.2005 23:25 schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum nur Palas ihrem Mount für lau bekommen, und nicht alle Klassen.

Erst muß man bis LvL. 40 warten und dann darf man auch noch kräftig was abdrücken. >:|

nicht das du jetzt vor hass umfällst, aber: auch der hexenmeister bekommt sein mount für lau :finger:

Jeder der sein Gold nicht im AH verjubelt sollte sich locker ein AH leisten können...und ehrlich gesagt kann ich auf das hässliche Palaschaukelpferd verzichten...ich hole mir lieber den Frostsäbler der Nachtelfen :-D

Rabowke am 13.05.2005 23:31 schrieb:
nicht das du jetzt vor hass umfällst, aber: auch der hexenmeister bekommt sein mount für lau :finger:
Dann wird's aber höchste Zeit, daß Blizzard den Bug bei den anderen Klassen behebt. :B :-D

Zebra-Man am 13.05.2005 23:36 schrieb:
Jeder der sein Gold nicht im AH verjubelt sollte sich locker ein AH leisten können...und ehrlich gesagt kann ich auf das hässliche Palaschaukelpferd verzichten...ich hole mir lieber den Frostsäbler der Nachtelfen :-D
Komisch nur, daß ich im AH bisher nicht mehr als 2 G ausgegeben hab', bis LvL. 42 :rolleyes:

ich war auch lvl 40 und hatte da gerade mal 20-30 Gold... 4 lvl später hat ich dann 90g und konnte mir mein Mount kaufen. Ausgegeben hab ich vorher auch nur das Nötigste. Aber ich frag mich trotzdem, wo manche schon mit lvl 40 alleine so viel Gold her haben :confused:

Tomcat411 am 14.05.2005 09:25 schrieb:
ich war auch lvl 40 und hatte da gerade mal 20-30 Gold... 4 lvl später hat ich dann 90g und konnte mir mein Mount kaufen. Ausgegeben hab ich vorher auch nur das Nötigste. Aber ich frag mich trotzdem, wo manche schon mit lvl 40 alleine so viel Gold her haben :confused:
naja, das geht schon recht gut ... also wenn man in einer festen gruppe ( mini gilde ) spielt ist es klar das das geld mau ist. grüne / blaue items gehen an den verzauberer und nicht ins AH. wenn man aber alleine spielt & alle gefunden items verkauft / versteigert kann man schon mit lvl3x genug gold für ein mount haben. des weiteren gibts einige klassen wo es sich nicht lohnt wirklich jeden spruch abzugraden, z.b. paladin ( offensiv ODER defensiv ) etc.

Chrissy_26 am 13.05.2005 23:25 schrieb:

/Ironie Ja weisst du Blizzard hat je keine Ahnung von ihrem Spiel. Überhaupt keinen Überblick zwischen den Ausbildungskosten und Reperaturkosten der einzelnen Chars. Ja und dann haben sie halt einfach aus Spass mal den Pala und den Hexenmeister ein Pferd geschenkt. /Ironie

Also diejenigen die mit lvl 40, spätestens mit lvl 45 kein Mount haben, die haben definitv ihr Gold verschwendet. Ich selbst hatte 90 Gold mit lvl 42 und hab weder irgendwas im AH gekauft, noch verkauft. Alles was ich an Erz gesammelt habe, hab ich bis dahin zum craften benutzt. Mal abgesehen davon das ich Pala bin, habe ich meinem Kumpel 45 Gold zu seinem Pferchen dazugegeben, also die Hälfte des hart ersparten Vermögens.

Und wenn dich über die 90 Gold schon beschwerst, dann spiel mal weiter. Da kommen noch ganz ander Kostendimensionen auf dich zu.

NetKilla am 14.05.2005 12:39 schrieb:
/Ironie Ja weisst du Blizzard hat je keine Ahnung von ihrem Spiel. Überhaupt keinen Überblick zwischen den Ausbildungskosten und Reperaturkosten der einzelnen Chars. Ja und dann haben sie halt einfach aus Spass mal den Pala und den Hexenmeister ein Pferd geschenkt. /Ironie
wenn ich mir überlege was ich als hexenmeister alles skillen ( upgraden ) muss, als da wären:

1. meine person
2. meine dämonen ( im moment drei stück )
3. schneiderkunst
4. verzauberungskunst

:S

da gehen pro +2 lvl up gut & gerne 3-4gold weg. und das mit lvl26 :rolleyes:

Rabowke am 14.05.2005 13:14 schrieb:
wenn ich mir überlege was ich als hexenmeister alles skillen ( upgraden ) muss, als da wären:

1. meine person
3. schneiderkunst
4. verzauberungskunst

Auch wenn ich dieses rumgeheule von wegen, Pala und Hexenmeister bekommen ihre Mounts umsonst *wuhähää* hasse, ist deine Argumentation Quatsch, die anderen müssen für ihre Skills mind. genausoviel zahlen und dazu auch noch das Geld fürs Mount sammeln.

Psychodad am 14.05.2005 13:20 schrieb:

1. meine person
3. schneiderkunst
4. verzauberungskunst

Auch wenn ich dieses rumgeheule von wegen, Pala und Hexenmeister bekommen ihre Mounts umsonst *wuhähää* hasse, ist deine Argumentation Quatsch, die anderen müssen für ihre Skills mind. genausoviel zahlen und dazu auch noch das Geld fürs Mount sammeln.
bitte?
hast du eigentlich eine ahnung wie teuer z.b. die spells für die dämonen sind? ich brauch den hexenmeister nur mal mit einem schurken zu vgl. ... da hat der schurke 3x soviel gold wie der hexenmeister.

1. meine person
3. schneiderkunst
4. verzauberungskunst

3. und 4. zählt nicht. Das hat nichts mit der Klasse zu tun, sondern mit Berufen, die jeder ergreifen könnte.

Davon abgesehen bezweifle ich es einfach, dass Paladin und Hexenmeister 90 Gold MEHR für ihre Ausbildung bezahlen müssen als die anderen Klassen. Das Mount als "Ausgleich" kanns imo nicht sein.

Ich weiss nicht, warum die beiden Klassen ihr Mount geschenkt bekommen.
Vermutlich ists einfach nur wegen der Klasse: Der Paladin bekommt ein Hottehü, weil er es als "Ritter des Rechts" von seinem Orden (o.ä.) geschenkt bekommt (oder einfach deswegen, damit der Pala PvP besser aus dem Weg gehen kann *g*).
Der Hexenmeister bekommt was zum Reiten, weils ja unlogisch wäre, wenn er nur Kampf-Kreaturen beschwören könnte. Warum nicht ein Dämonenreittier zur Fortbewegung?

Falls es nicht stimmen sollte, ist mir das auch wurst. Es gibt halt zwei Klassen, die ihr Pferdle geschenkt bekommen, und?

MiffiMoppelchen am 14.05.2005 14:13 schrieb:
Falls es nicht stimmen sollte, ist mir das auch wurst. Es gibt halt zwei Klassen, die ihr Pferdle geschenkt bekommen, und?

/sign

P.S. Ich werde trotzdem keinen Pala spielen *g

Ich hatte mit Lvl39 99/100 meinen 100 Gold zusammen. Wie?

1. Ab Lvl 30 nur noch die wichtigen Sprpche gekauft
2. Grüne drops ins AH gestellt

Das alleine reichte schon für 70 Gold

Mit Level 39 habe ich mich dann in Stranglethorn hingestellt und ca. 15 Stunden Basilisken getötet. Dann hatte ich das Geld zusammen.

P.S. Ich bin Mage

Ich hab mit meinem Jäger auch keine 90g zusammen gebracht bis lvl 40, aber genau dafür gibts auch die Gilde, da hab ich 55g geliehen, das reichte. Ich hab fast alle drops im AH verhökert, ausser die die ich selber brauchen konnte, Schüsse musst ich auch nie kaufen (Ing. in der Gilde hat sie mir gemacht) und trotzdem hats nicht gereicht. Der vorwurf, dass apalas ihr mount geschenkt bekommen stimmt insofern nicht ganz, dass sie Perlen usw. besorgen müssen um an ihr mount zu kommen und Reisekosten kommen auch viele dazu. Beim HM weiss ich nicht wies steht.

... des weiteren gibts einige klassen wo es sich nicht lohnt wirklich jeden spruch abzugraden, z.b. paladin ( offensiv ODER defensiv ) etc.
Falsch!

Ein Paladin bekommt seinen Mount um sonst weil er 1) ein Ritter des Rechts ist und 2) weil er mit Abstand die teueresten Skills aller Klassen hat. Wie das? Ein RICHTIGER Paladin skillt alles was er kann. Alle Segen, Siegel, Auren...

Leider gibts viel zu viele möchtegern Paladine da draussen, die denken, Main Tank (Krieger) oder Main Heal (Priester) zu sein und dementsprechend skillen. Die schlimmsten sind aber immer noch die, die glauben, mit einer Zweihandkolben und einem Erheblichen Stärketrank Main Damagedealer spielen zu müssen.

Ihr habt Recht, euch über Paladine zu ärgern. Aber nicht wegen dem geschenkten Mount, sondern wegen törrichte möchtegern Paladine, die nicht wissen, was sie da eigentlich spielen. Denn, ein allround Paladin zahlt garantiert mehr für die Skills, als alle anderen. Beispiel: ich spiele oft mit einem Krieger. Er hat kürzlich lvl50 erreicht. Kostenpunkt für die Skills: 10 Gold. Als ich 50 wurde zahlte ich 26 Gold für meine Skills.

Grüsse

lordblizzard am 15.05.2005 19:45 schrieb:
Beim HM weiss ich nicht wies steht.

der muß mit lvl 40 einfach zum lehrer wackeln, sich von dem nach Ratchet schicken lassen und da das ding abholen... gibt sogar noch 2-300 Exp *g*

das problem des hexenmeisters is aber wirklich, daß er bei jedem 2. levelup quer durch die welt reisen muß um zu lernen... denn lehrer gibts nur in IF und SW... wenn man denn nach ner stunde reise und 10-15S denn mal in der stadt is muß man gleich mal JEDES der 4 pets upgraden, da kommt einiges zusammen... dann muß man, um konkurrenzfähig zu bleiben, jeden eigenen skill pushen, sonst steht man da mit nem schattenblitz, der zu schwach is und versucht irgendwelche mobs zu verkloppen... oder blöde PvP-Nervensägen abzuwimmeln.
und als ob das nich alles wäre: man muß ja irgend n job annehmen. natürlich könnte man Kürschnerei/Bergbau machen und nur rohstoffe verticken... aber damit geht man spätestens dann gegen die wand, wenn man ne Robe von Arcana will... selber machen oder für 2G im AH kaufen, was is da besser? oh, und natürlich braucht der Hexenmeister anders als der Magier keine +intelligenz - Sachen... nein, weit gefehlt, denn Mana geht dem Hexer eh selten aus. der hexer geht auf +Ausdauer und rennt bei lvl40 mit 2k hitpoints rum... und die besten ausdauer-pushs gibts vom verzaubern.
im endeffekt is n hexenmeister als schneider/verzauberer am sinnvollsten, und in der kombo ZWINGEND pleite.

worüber sich aber keiner aufregt (warum auch, man kann sich ja über hexer und pala aufregen) sind der Schamane mit seiner Reisegestalt (lvl 20 oder so) und der Druide, der ja so ab 30 oder so richtig schnell unterwegs is... oder was is mit dem Jäger, der ständig mit Aspekt des Geparden rumrennt? keiner meckert.....
und natürlich gibts für alle klassen bei der Epic-Quest n hammergeiles Epic-Item... nicht für hexer/pala. die bekommen n Pferd (das man sich mit 60 ja auch nich leisten könnte). wie genial...

Max_Power am 16.05.2005 20:42 schrieb:
lordblizzard am 15.05.2005 und natürlich gibts für alle klassen bei der Epic-Quest n hammergeiles Epic-Item... nicht für hexer/pala. die bekommen n Pferd (das man sich mit 60 ja auch nich leisten könnte). wie genial... [/quote schrieb:
Vergiss nicht zu erwähnen: beim Epic Mount muss der Pala 300G hinblättern und Gegenstände beschaffen die auf vielen Servern ÜBER 600 G wert sind. Alleine der makellose schwarze Diamant geht auf manchen Servern für 350 Gold über die Theke. Das Problem dabei ist: viele haben 900G um sich ein normales Epic zu kaufen, wollen als Pala aber natürlich ihr Pala Epic (wegen dem Style), kriegen dies aber nicht weil der Diamant so selten ist. Super Sache sowas.

also ich (jäger lvl 42) gehen jetzt noch 40 gold für mein dummes mount ab. ich hab mich davon nicht stressen lassen da der aspekt des geparden schon immer gute dienste geleistet hat.
ich bin größtenteils nur am seide / magiegew.stoff farmen und die verhöker ich und wenn sie nicht weggehen mach ich verbände und da bekomm ich für 20 magiegew 80s beim händler und das ist doch ganz ordentlich.. dazu kommt dass ich gestern ne "goldene perle" gefunden hab die ich hoffentlich für 20g im ah losbring. dann noch das restliche gold von gilde leihen und schon hab ich das geld ^^

und ich hab kein problem damit dass die palas + hm die mounts umsonst bekommen. blizzard wird sich schon gedanken darüber gemacht haben warum sie die preise so "hoch" ansetzen

blue_screen am 16.05.2005 10:34 schrieb:
... des weiteren gibts einige klassen wo es sich nicht lohnt wirklich jeden spruch abzugraden, z.b. paladin ( offensiv ODER defensiv ) etc.
Falsch!

Ein Paladin bekommt seinen Mount um sonst weil er 1) ein Ritter des Rechts ist und 2) weil er mit Abstand die teueresten Skills aller Klassen hat. Wie das? Ein RICHTIGER Paladin skillt alles was er kann. Alle Segen, Siegel, Auren...

Leider gibts viel zu viele möchtegern Paladine da draussen, die denken, Main Tank (Krieger) oder Main Heal (Priester) zu sein und dementsprechend skillen. Die schlimmsten sind aber immer noch die, die glauben, mit einer Zweihandkolben und einem Erheblichen Stärketrank Main Damagedealer spielen zu müssen.

Ihr habt Recht, euch über Paladine zu ärgern. Aber nicht wegen dem geschenkten Mount, sondern wegen törrichte möchtegern Paladine, die nicht wissen, was sie da eigentlich spielen. Denn, ein allround Paladin zahlt garantiert mehr für die Skills, als alle anderen. Beispiel: ich spiele oft mit einem Krieger. Er hat kürzlich lvl50 erreicht. Kostenpunkt für die Skills: 10 Gold. Als ich 50 wurde zahlte ich 26 Gold für meine Skills.
Grüsse
das ist doch schwachsinn. ich wär mal vorsicht mit der behauptung, es gäbe zuviel möchtegern palas. was nützt dir das alle segen, auren etc. zu lernen wenn du eh nur begrenzt talent punkte investieren kannst? die segen / siegel werden, imo, erst mit den richtigen talenten mächtig. und da muss man, leider, sich entscheiden ob "damage-dealer" oder "damage-taker + heilung" sein möchte. zumal heilen beide arten relativ gut können da fokus + heilung schon am anfang geskillt werden kann.

des weiteren gibt es eingespielte gruppen / gilden in denen ganz klar definiert ist bzw. wo sich die palas absprechen, wer was skillt. so auch in unserem fall wo ich mich auf 'dmg-dealen' geskillt hab & der zweite pala aufs einstecken.

ich für meinen teil kann locker ein elite gegner fertig machen der den status "riese" hat & gar 2 lvl's höher ist als ich -> siegel des befehls sei dank ;)

[/quote]
das ist doch schwachsinn. ich wär mal vorsicht mit der behauptung, es gäbe zuviel möchtegern palas. was nützt dir das alle segen, auren etc. zu lernen wenn du eh nur begrenzt talent punkte investieren kannst? die segen / siegel werden, imo, erst mit den richtigen talenten mächtig. und da muss man, leider, sich entscheiden ob "damage-dealer" oder "damage-taker + heilung" sein möchte. zumal heilen beide arten relativ gut können da fokus + heilung schon am anfang geskillt werden kann.

des weiteren gibt es eingespielte gruppen / gilden in denen ganz klar definiert ist bzw. wo sich die palas absprechen, wer was skillt. so auch in unserem fall wo ich mich auf 'dmg-dealen' geskillt hab & der zweite pala aufs einstecken.

ich für meinen teil kann locker ein elite gegner fertig machen der den status "riese" hat & gar 2 lvl's höher ist als ich -> siegel des befehls sei dank ;) [/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sieht man doch wie weit ihr es mit Euren Palas gebracht habt! lol

Möchtegern sag ich da nur.....ihr könnt euch nicht an einem dummen KI
messen, auch wenn der 2 Stufen höher ist. <lachhaft>
Der Pala ist nunmal ein Gruppenchar und wer das nicht versteht, das soll mal warten bis er bei lvl55 angekommen ist. lol
Wenn man sich da nicht auf alles einstellen kann, ist man verloren.....

Was mir da noch einfällt, Palas die keine Ahnung von Ihren Sprüchen haben,
die sollten nochmal nachlesen. Nicht der EINZELNE Zauber ist wichtig, sondern die Mischung, bzw. die Kombination im Kampf ist wichtig!

Achso, meine persönliche Meinung zum lvl 40 Pala Mount -->
Der Pala ist ein Allrounder, der die Aufgabe hat überall zu helfen!!!
Aus diesem Grund braucht er ein Mount um relativ schnell von A nach B zu
kommen. Mehr nicht, den für mehr ist das Mount auch nicht zu gebrauchen.

In diesem Sinne.....

Zurück