• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW]Mein Account

Marinius

Gelegenheitsspieler/in
In Diablo2 funktioniert es ja das Blizzard meine Charakter speichert solange ich mich alle x Monate einmal einlogg...wie funktioniert das jetzt mit meinem WoW-Account? Weiss jemand wie lange ich Zeit hab mein Abo zu verlängern bzw. wieder neu aufzunehmen bis Blizzard mein Charakter löscht?

Du kannst so lange inaktiv bleiben wie du willst. Deine Charaktere auf den jeweiligen Servern werden nicht gelöscht.
Warum ich mir so sicher bin? Hab den Blizzard WoW Support wegen dieser Frage selbst mal angerufen.

Ich will Zam ja nicht widersprechen aber irgendwo hab ich mal gelesen das die Char höchstens 6 mon aufbewahrt werden..

mr-stalker am 20.06.2005 22:43 schrieb:
Ich will Zam ja nicht widersprechen aber irgendwo hab ich mal gelesen das die Char höchstens 6 mon aufbewahrt werden..
Blizzard garantiert das die Charaktere mind. 6Monate erhalten bleiben.
Danach kann es sein das sie gelöscht werden, aber es muss nicht passieren.

Der Aufwand ständig nach Accounts zu suchen die seid mehr als 6Monate nicht mehr bezahlt wurden und die Chars darauf zu löschen sind wohl teurer als der nutzen daraus.

Homerclon am 21.06.2005 08:16 schrieb:

Der Aufwand ständig nach Accounts zu suchen die seid mehr als 6Monate nicht mehr bezahlt wurden und die Chars darauf zu löschen sind wohl teurer als der nutzen daraus.
naja, das ist ein einfaches script was die datenbank durchsucht. da sitzt jetzt kein praktikant und durchforstet die account-datenbank :B

wobei ich mir das scho lustig vorstelle
"account #1 - herr meyer ... letzter login ..."
"account #2 - herr müller ... letzter login ..."
"[...]"

bezügl. der frist: 6 monate haben sich imo so eingebürgert, jedenfalls gab es diese 'frist' schon bei star wars galaxies.

Rabowke am 21.06.2005 08:24 schrieb:
Homerclon am 21.06.2005 08:16 schrieb:

naja, das ist ein einfaches script was die datenbank durchsucht. da sitzt jetzt kein praktikant und durchforstet die account-datenbank :B

wobei ich mir das scho lustig vorstelle
"account #1 - herr meyer ... letzter login ..."
"account #2 - herr müller ... letzter login ..."
"[...]"

bezügl. der frist: 6 monate haben sich imo so eingebürgert, jedenfalls gab es diese 'frist' schon bei star wars galaxies.

NA der Praktikant hat dann ja einiges zu tun bei millionen von Mitspielern :P

Rabowke am 21.06.2005 08:24 schrieb:

Ich konnt nur wieder geben was mir der Support auf die direkte Frage des "wie lange" wiedergab.
btw. Irgendwann gibts sicher eh einen Characterserver crash ohne backup und dann dürfen alle von vorn anfangen bruahahahahhaa.

Danke für die Antworten. Das heisst jetzt also das selbst wenn ich 6 Monate kein Abo bezahle ich dann aber meinen char wiederbekomme wenn ich nmich nach 5 1/2 Monate wieder anmeld und bezahle? :confused:

Zurück