• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Legion: Beta-Key-Verlosung - jetzt Zugang sichern!

die anmeldung geht anscheinend immer noch oO" sind echt noch keine 500 keys draußen?

- Die Verlosung endet, sobald keine Keys mehr erhältlich sind <-- dann ist der Satz ein bisschen irreführend ^^"

Wann kommt die Bestätigung, dass die Mails für die reservierten Keys raus gegangen sind?? Ich halte den Druck nicht aus xD

Habe nun noch mitgemacht? Heißt das, dass wenn der Button noch da war ich "automatisch" noch einen gewonnen habe?

Da hier allgemein teils Verwirrung herrscht:

- die Keys gehen erst raus, wenn Blizzard sie freigibt
- bis dahin können alle teilnehmen, die auf pcgames.de registriert und eingeloggt sind (es ging eine Zeit lang auch ohne, das wurde behoben)
- bis dahin können auch mehr als 500 Leute teilnehmen, die Keys werden ohnehin unter allen Teilnehmern verlost
- wenn die Keys freigegeben wurden und alle Gewinner versorgt sind, endet die Verlosung und der Button (sollte) verschwinden.
- "Verlierer" werden nicht informiert, Gewinner eines Keys logischerweise schon
- "31.5." ist nur ein Platzhalter, das hat nichts zu bedeuten und muss aus technischen Gründen so angelegt werden (relativ weit in der Zukunft)
- nochmal: Die Keys werden verlost! Wer mitmacht, bekommt nicht automatisch einen. Daher "Gewinnspiel" und "Verlosung". ;)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig für Klarheit sorgen. ;)

LG Marc

... ich werd nie verstehen warum man Usern, die sich extra für solche Gewinnspiele hier anmelden, die Möglichkeit zur Teilnahme gibt.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten solche Gewinnspiele bzw. "Goodies", egal in welcher Form, zum Teil auch an langjährige User mit verlost werden. Der Sinn neue User zu generieren ist klar, aber mal ganz ehrlich, wieviele Leute kommen wieder, nachdem diese an einem Gewinnspiel teilgenommen haben? Ggf. beim nächsten Gewinnspiel, ja ... das kann sein. :B ;)

Rabowke leider besteht oft auch die Möglichkeit das sich bestehende Forenaccounts, aufgrund von Server oder Datenbankbereinigungen versehentlich ins Nirvana vertschüssen, warum sollte man also in solchen Fällen, weil man seinen Account neu registrieren mußte zum Beispiel, keine Chance haben an dem Gewinnspiel teilzunehmen?

... weil ich mich in den letzten 10 Jahren in diesem Forum an keine Löschaktion von aktiven Accounts erinnern kann. %)

Ich kann verstehen wenn Fachzeitschriften ein paar Keys bekommen um testen und darüber berichten zu können. Aber es wäre für mich nur dreißt diesen dann 500 oder was weiß ich wie viele Key zu geben, die dann nur an "aktive" User weitergegeben werden. Das schmälert nur eigene Chancen auf n Betazuganz über die interne battlenet "Bewerbung". Daher finde ich es durchaus gerecht das hier jeder mitmachen kann! Da du dich ja auf fairness berufst, wäre es also für alle am besten, es gäbe erst garnicht solche Massenverteilungen von Blizzard.

Außerdem möchte ich noch anmerken, das in meinem Fall zb. ich regelmäßig auf der Seite bin und auch die Zeitschrift kaufe. Nur bin ich eben kein Forengänger. Deswegen bin ich auch fast nie aktiv irgendwo bzw registrier mich.

Ich habe das Wort "fair" nicht benutzt, denn mein Vorschlag ist gewiss nicht "fair" im Sinne von "gerecht für alle Leute die einen Key wollen!".

Vielmehr sehe ich solche Aktionen als Kundenbindung, in dem Fall User, und/oder Generierung von neuen Usern ... PCG und andere Magazine/Seiten verlosen Keys nicht aus Nächstenliebe sondern verfolgen ein Ziel damit.

Das Ziel neue User zu generieren wird mit solchen Aktionen nicht funktionieren, jedenfalls nicht mittel- und langfristig, sondern nur kurz ... nämlich zur Verlosung und ggf. bis zur Verlosung.

Des Weiteren mag es ja so sein, dass du dich an Diskussionen in Foren nicht beteiligst ... geschenkt. Wenn du einen Account hast und die Seite aufrufst, wird das gespeichert und kann nachvollzogen werden. Diese Aktivität (!), z.B. regelmäßig diese Seite besuchen etc.pp., ist für mich Grund genug diese Accounts zuzulassen für Gewinnspiele.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass pcg unter anderem hier mit Werbung oder ähnlichen finanziert wird. Hierfür muss man des öfteren Klickzahlen oder Userzahlen vorlegen. Wenn mit solchen Aktionen also "neue User" generiert werden und dadurch längerfristige Verträge enstehen, ist das auch durchaus sinnvoll. Ob man sich bei der heutigen Aufmerksamkeitsspanne des Durschnittsbürgers noch groß auf mittel- oder langfristiges verlassen kann, sei ebenfalls dahin gestellt.

Das der Seitenaufruf gespeicher wird wenn ich einen Account habe, funtioniert doch nur, wenn ich denn meinen "online" Status hier durch cookies o.Ä. speicher. Oder irre ich mich?

Sollte ich also nicht eingeloggt sein, oder zb. über den Privatmodus des Browsers hier sein, welcher keine cookies spiechert, fällt diese Nachvollziehbarkeit doch aus. Oder nicht?

Ich bin da der gleichen Meinung wie rabowke. Bin seit elf Jahren hier registriert und mehrmals täglich auf der Seite. :)

Sieht aus als wäre der 31.05. als Platzhalter gar nicht so unrealistisch :))

Hallo zusammen,

Momentan können wir euch nur so viel sagen, dass wir am derzeitigen Stand nichts aktiv ändern können und euch auch nicht exakt sagen können, wann der Versand beginnt. Wir müssen uns - sowohl wir als auch ihr - einfach noch eine weitere Weile gedulden.

Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir sie offiziell bekannt geben und den entsprechenden Artikel updaten. Wir bitte um euer Verständnis.

Viele Grüße

Marc

Zurück