priester. paladin. schamane. druide.cardo am 13.06.2005 11:55 schrieb:Welcher Char ist dafür am besten geeignet?Vorwiegent und Gruppe!!
cu cardo_
cardo am 13.06.2005 12:22 schrieb:danke ! aber ich meinte wer ganz speziell von denen
cu cardo_
Divenow_worklater am 13.06.2005 13:28 schrieb:cardo am 13.06.2005 12:22 schrieb:danke ! aber ich meinte wer ganz speziell von denen
cu cardo_
Dann wohl der Priester. Er hat (wenn richtiges Equipment) einen riesigen Manavorrat. Außerdem hat er einige Talente die das Heilen erleichtern/verbessern.
Was heisst den PvP geskillt beim Druiden?Quintus am 13.06.2005 17:24 schrieb:Also ich heil mit meinen PvP geskillten Druidne besser als ne shadow priest.
... aaaaaaaber: Der Druide kann nur alle 30 Minuten einmal wiederbeleben und verbraucht dabei auch noch jeweils ein Reagenz.Rabowke am 13.06.2005 12:01 schrieb:priester. paladin. schamane. druide.
Worrel am 14.06.2005 12:12 schrieb:... aaaaaaaber: Der Druide kann nur alle 30 Minuten einmal wiederbeleben und verbraucht dabei auch noch jeweils ein Reagenz.Rabowke am 13.06.2005 12:01 schrieb:priester. paladin. schamane. druide.
Der Priester ist dafür eigentlich prädestiniert. Und wenn du den auf Heilen/Wiederbeleben spezialisiert, auch am effektivsten.
@worrel: wollte nur die einzelnen klassen aufführen, und eigentlich nen text dazu schreiben das welche noch im nahkampf gehen können etc.pp. nur, hatte keine lustarchwizard80 am 14.06.2005 14:32 schrieb:Worrel am 14.06.2005 12:12 schrieb:... aaaaaaaber: Der Druide kann nur alle 30 Minuten einmal wiederbeleben und verbraucht dabei auch noch jeweils ein Reagenz.Rabowke am 13.06.2005 12:01 schrieb:priester. paladin. schamane. druide.
Der Priester ist dafür eigentlich prädestiniert. Und wenn du den auf Heilen/Wiederbeleben spezialisiert, auch am effektivsten.
Der beste "Wiederbeleber" ist imo immernoch der Schamane (wie ich einer bin ). Der ist nämlich dank Reinkarnation 1xMal pro Stunde unsterblich. Also beim Wipe einfach bischen weglaufen, warten bis die bösen Mobs abgezogen sind und dann alle wiederbeleben. Besonders in Instanzen sehr bequem. Allerdings hat der Schamane Manaprobleme. Als Mainhealer eher ungeeignet.
mc-nos am 14.06.2005 15:54 schrieb:Genau!
Ich hoffe ich hab keinen vergessen der Wiederbeleben kann. Doch den Schami aber den kenn ich wirklich nicht da ich noch nicht viel Horde gespielt hab. Der gehört in die Gruppe mit dem Druiden wenn ich mich nicht irre.
Sind meine (persönlichen) Erfahrungen, irrtümer und unwahrheiten nicht komplett ausgeschlossen, andere Meinungen werden gnadenlos im Keim erstickt
So far
Rabowke am 14.06.2005 14:58 schrieb:@worrel: wollte nur die einzelnen klassen aufführen, und eigentlich nen text dazu schreiben das welche noch im nahkampf gehen können etc.pp. nur, hatte keine lustarchwizard80 am 14.06.2005 14:32 schrieb:Worrel am 14.06.2005 12:12 schrieb:... aaaaaaaber: Der Druide kann nur alle 30 Minuten einmal wiederbeleben und verbraucht dabei auch noch jeweils ein Reagenz.Rabowke am 13.06.2005 12:01 schrieb:priester. paladin. schamane. druide.
Der beste "Wiederbeleber" ist imo immernoch der Schamane (wie ich einer bin ). Der ist nämlich dank Reinkarnation 1xMal pro Stunde unsterblich. Also beim Wipe einfach bischen weglaufen, warten bis die bösen Mobs abgezogen sind und dann alle wiederbeleben. Besonders in Instanzen sehr bequem. Allerdings hat der Schamane Manaprobleme. Als Mainhealer eher ungeeignet.
@archwizard80: ein hexenmeister ist alle 30min einmal unsterblich jaaaa, da schaust, hmm? *dummsülz*
also ich denke heilen & wiederbeleben ist eindeutig priester sache, und mit einigen abstrichen auch paladin sache.
mal mit dem hexenmeister beschäftigt? der hexenmeister kann die seele eines zieles ( = gruppenmitglied ) für 30min speichern. je nach skillung dieser fähigkeit kann man sagen, das das besagte ziel mit 90% hp sowie mana in den kampf zurück kommt.archwizard80 am 15.06.2005 10:53 schrieb:Aber der Hexenmeister kann keine anderen wiederbeleben, heißt die müssen trotzdem laufen und alleine in der Instanz rumstehen bringts ja wohl nicht so ganz *selberdummsülz*
Das kann schon sein, nur finde ich, dass diese 0815-Geheile, um nur mal eben den HP-Balken wieder Richtung Maximum zu füllen, nicht unbedingt "richtiges Heilen" ist.Rabowke am 15.06.2005 11:03 schrieb:und zu iceman: also ich denk schon das der pala sehr gut heilt, 1400hp auf lvl 49 ( hab so einen blechsack ). solange max. 1-2 gegner auf den pala ankloppen kann er den heal ohne unterbrechung rausschicken, fähigkeit fokus sei dank. und ein paladin kann, wenn er das equip. für mana hat, eine menge leute lange heilen.
also das der priester schon mit die beste klasse zum heilen ist, ist wohl unbestritten. aber nochmal auf paladin zurück zu kommen. wir ( bekannte und ich ) spielen nur pve ( jetzt neu bg, da aber horde ). d.h. das einzige heilen was man wirklich braucht ist in einer instanz, und dann wohlmöglich erst beim boss. also man kann mir ja vorwerfen das ich den paladin nicht richtig spielen tue ( will ich auch nicht mehr, scheiss klasse ... da macht mir mein HM deutlich mehr spass ) aber: schema fMiffiMoppelchen am 15.06.2005 11:24 schrieb:Das kann schon sein, nur finde ich, dass diese 0815-Geheile, um nur mal eben den HP-Balken wieder Richtung Maximum zu füllen, nicht unbedingt "richtiges Heilen" ist.Rabowke am 15.06.2005 11:03 schrieb:und zu iceman: also ich denk schon das der pala sehr gut heilt, 1400hp auf lvl 49 ( hab so einen blechsack ). solange max. 1-2 gegner auf den pala ankloppen kann er den heal ohne unterbrechung rausschicken, fähigkeit fokus sei dank. und ein paladin kann, wenn er das equip. für mana hat, eine menge leute lange heilen.
Interessant wird's erst, wenn man die Heil-Fähigkeiten in kritischen Situationen vergleicht, und da sind Paladin und Schamane eher im Nachteil, weil sie zu lange und/oder zu wenig für einen Heilzauber benötigen.
Und ob nun Druide oder Priester - ich finde, die tun sich gross nichts.
Einen kleinen(?) Vorteil hat aber imo der Priester wegen dem Schild: Wenn ein Gruppenmitglied fast tot ist, dann schützt man diesen mit einem Schild, einige Sekunden nimmt das Gruppenmitgleid keinen Schaden und man kann währenddessen einen grossen Heilzauber benutzen.
Während der Druide zaubert, kann das Gruppenmitglied schon getötet worden sein.
Das ist natürlich nur eine Ausnahmesituation, die hoffentlich nicht so oft vorkommen sollte.
wie man es nimmt. die boni aus den urteilen empfinde ich als zu 'lasch', also zu wenig interessant. andere klassen erreichen den effekt oftmals einfacher, und sogar besser ( z.b. fluch der tollkühnheit beim hexenmeister ( verhindert das mobs fliehen, reduziert deren rüstung ... steigert aber im gegenzug die angriffskraft ) ). des weiteren kann, wie bereits erwähnt, der pala vorne 'tanken' und trotzdem heilen, es gibt fast(!) keine situation wo der heilzauber abgebrochen wird ( fokus skillung vorrausgesetzt ).regenschirm am 15.06.2005 14:13 schrieb:Es ist zu schade, einen Paladin als Hauptheiler einzusetzen. Vor allem wegen der verschiedenen Siegel. Wenn ein Paladin nur heilt, dann steht er logischerweise hinten an, statt vorne die Siegel zu verteilen und urteilen, wovon die ganze Gruppe einen grossen Nutzen hat.
Beispielsweise kann ich einen Mob mit dem Siegel des Lichts urteilen, und jeder, der auf den Mob einschlägt kriegt Lebenspunkte regeneriert. Oder das selbe mit dem Siegel der Weisheit wobei hier Mana regeneriert wird. Ganz praktisch: mit dem Siegel der Gerechtigkeit + Urteil verhindert man die Mobs kurz vorm Ableben davon zu laufen und so ein Add auszulösen.
Dabei kann der Paladin die ganze Zeit auch noch heilen helfen. Auch deshalb ist dieses Char so schön und interessant zu spielen.
Rabowke am 15.06.2005 14:26 schrieb:wie man es nimmt. die boni aus den urteilen empfinde ich als zu 'lasch', also zu wenig interessant. andere klassen erreichen den effekt oftmals einfacher, und sogar besser ( z.b. fluch der tollkühnheit beim hexenmeister ( verhindert das mobs fliehen, reduziert deren rüstung ... steigert aber im gegenzug die angriffskraft ) ). des weiteren kann, wie bereits erwähnt, der pala vorne 'tanken' und trotzdem heilen, es gibt fast(!) keine situation wo der heilzauber abgebrochen wird ( fokus skillung vorrausgesetzt ).