• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Grafikupdate in Aussicht?

Pukirulez

NPC
Hiho, habe nun ein paar Tage mit dem Account eines Verwandten gespielt und auch wenn es vieles gibt was mich stört übt das Spiel ja einen gewissen Reiz aus. Meine Frage ist nun allerdings ob mit der kommenden Expansion oder generell schonmal was über ein Engineupdate von Seiten Blizzards gesagt wurde. Denn ich spiele eigentlich DAoC und EQ2 und im Vergleich treibt mir die WoW-Engine nur die Tränen in die Augen. Das is ja für die heutige Zeit eher schaurig -.- Ja klar, bei nem RPG is Grafik nicht alles aber die Spielinhalte sind nun auch nicht so toll das ich mir dafür ewig diese Grafik antun mag. o_O

AW: Grafikupdate in Aussicht?

Pukirulez am 28.04.2006 19:56 schrieb:
Hiho, habe nun ein paar Tage mit dem Account eines Verwandten gespielt und auch wenn es vieles gibt was mich stört übt das Spiel ja einen gewissen Reiz aus. Meine Frage ist nun allerdings ob mit der kommenden Expansion oder generell schonmal was über ein Engineupdate von Seiten Blizzards gesagt wurde. Denn ich spiele eigentlich DAoC und EQ2 und im Vergleich treibt mir die WoW-Engine nur die Tränen in die Augen. Das is ja für die heutige Zeit eher schaurig -.- Ja klar, bei nem RPG is Grafik nicht alles aber die Spielinhalte sind nun auch nicht so toll das ich mir dafür ewig diese Grafik antun mag. o_O

Du willst mir doch nicht erzählen das DAoC bessere Grafik hat als WoW!! Aber davon mal abgesehen hast du recht, dass die Grafik bei RPG nicht also grosse Rolle spielt. Klar Everquest 2 hat ne richtige hammer Grafik aber dafür auch Hammer anforderungen. WoW kann man sogar mit 800Mhz zoggn. Und nen Grafik Update ist meinesachtens überhaupt nicht nötig. Nur weil sie leicht Comic Stil hat ist sie ja nicht schlecht.

mfg TTB

TTB am 28.04.2006 20:54 schrieb:
Pukirulez am 28.04.2006 19:56 schrieb:

Du willst mir doch nicht erzählen das DAoC bessere Grafik hat als WoW!! Aber davon mal abgesehen hast du recht, dass die Grafik bei RPG nicht also grosse Rolle spielt. Klar Everquest 2 hat ne richtige hammer Grafik aber dafür auch Hammer anforderungen. WoW kann man sogar mit 800Mhz zoggn. Und nen Grafik Update ist meinesachtens überhaupt nicht nötig. Nur weil sie leicht Comic Stil hat ist sie ja nicht schlecht.

mfg TTB

Ähm, haste mal die Grafik seit dem Catacombs Add-On 2005 gesehen? Das sieht um längen besser aus als WoW ^^

Die Expansion wird grundsätzlich genauso aussehen wie das Spiel jetzt. Überleg mal wie alt DAoC war als nen Grafikupdate kam, bevor WoW das Alter erreicht rechne ich nicht mit nem Grafikupdate des Spieles.

Allgemein find ich die Grafik von WoW aber garnicht so schlecht. Technisch völlig veraltet, ja. Aber vom Design her wirklich extrem gelungen.

Also ich bin ne extremer Hardwarefreak(auch wenn ich wegen Geldmangel seit einem jahr keine neue HW gekauft habe), aber bei WoW ist es das erste mal, da smich die Grafik null stört. Mir fällt das kaum auf, liegt wohl auch an den Comic Style.

Einzig die niedrig aufgelösten Texturen nerven, manche Waffen sind wiklrich schön und wenn man ranzoomt sieht man nur noch ne Brei aus Farbe :B

Iceman am 28.04.2006 23:48 schrieb:
Die Expansion wird grundsätzlich genauso aussehen wie das Spiel jetzt. Überleg mal wie alt DAoC war als nen Grafikupdate kam, bevor WoW das Alter erreicht rechne ich nicht mit nem Grafikupdate des Spieles.

Allgemein find ich die Grafik von WoW aber garnicht so schlecht. Technisch völlig veraltet, ja. Aber vom Design her wirklich extrem gelungen.

Ähm das erste Grafikupdate gab es mit der ersten erweiterun Shrouded Isle (nach ca 15 Monaten), das zeite mit ToA und das dritte mit Catacombs. Bis auf die letzte Erweiterung gab es immer ein Update der Grafik.
Und wenn man die Qualität der Grafik beurteil so liegt WoW doch eindeutig hinter DaoC von EQ2 ganz zu schweigen.

also ich weiß nicht wie es mit dir ist, doch ich spiele ein Spiel deswegen, weil es einen Reiz auf mich ausübt, die Story genial ist, Quests und Atmosphäre sowie der Sound stimmen.

Wenn die Grafik nicht ganz up to date ist, die anderen Faktoren dafür stimmen, ist mir ersteres so ziemlich schnurzpiepegal. Hauptsache das Spiel macht Laune!

Es gibt ja (leider) genug Negativbeispiele für fantastische Grafik und so flachen Spielinhalt, das man selbigen mit einem Staubkorn aufwiegen könnte....

tenobal am 04.05.2006 19:40 schrieb:
Ähm das erste Grafikupdate gab es mit der ersten erweiterun Shrouded Isle (nach ca 15 Monaten), das zeite mit ToA und das dritte mit Catacombs. Bis auf die letzte Erweiterung gab es immer ein Update der Grafik.

Shrouded Isles war aber nicht wirklich erwähnenswert. Gabs ausser nem neuen Wassereffekt (der imo nicht sonderlich hübsch war) da überhaupt was neues?
ToA kenne ich nicht und Catacombs war ja dann ne quasi "Komplettüberarbeitung" der Grafik.

tenobal am 04.05.2006 19:40 schrieb:
Und wenn man die Qualität der Grafik beurteil so liegt WoW doch eindeutig hinter DaoC von EQ2 ganz zu schweigen.

Kommt darauf an wie man Qualität definiert imo. Wenn man da rein auf die Menge der Polygone und die Auflösung der Texturen abzielt hast du sicherlich Recht. Aber allein durch das Design macht WoW imo viel wett. Ist sicherlich zu nem guten Teil Geschmackssache, aber ich finde beispielsweise Everquest 2 mit am hässlichsten, da ist teilweise DAoC noch schöner. Wobei das auch von dem Gebiet abhängt wo man sich rumtreibt.

Zurück