• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] Gesellschaftsspiele

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Aloha,
ich hab eben beim Stöbern mal wieder die Offline-Varianten von World of Warcraft entdeckt - das Kartenspiel und das Brettspiel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Spielen gemacht? Ich suche ohnehin seit längerem ein Spiel, was man schön mit anderen zusammen spielen kann. Okay, laut diverser Erfahrungsberichte bei Amazon und Ciao.de scheint das Brettspiel was abendfüllendes zu sein - aber mich reizt genauso das Kartenspiel.

Apropos Kartenspiel: wie genau funktioniert das da? Ich habe vor einer Ewigkeit mal Magic gespielt, aber hatte nie ein eigenes Deck, von daher weiß ich nicht, wie das mit den ganzen Starterdecks und Boosterdecks ist.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 02.08.2007 12:56 schrieb:
Aloha,
ich hab eben beim Stöbern mal wieder die Offline-Varianten von World of Warcraft entdeckt - das Kartenspiel und das Brettspiel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Spielen gemacht? Ich suche ohnehin seit längerem ein Spiel, was man schön mit anderen zusammen spielen kann. Okay, laut diverser Erfahrungsberichte bei Amazon und Ciao.de scheint das Brettspiel was abendfüllendes zu sein - aber mich reizt genauso das Kartenspiel.

Apropos Kartenspiel: wie genau funktioniert das da? Ich habe vor einer Ewigkeit mal Magic gespielt, aber hatte nie ein eigenes Deck, von daher weiß ich nicht, wie das mit den ganzen Starterdecks und Boosterdecks ist.

MfG Jimini
Auch wenn das hier vllt. nicht so gern gelesen wird, aber die PC Powerplay hat das Karten Brettspiel, IMO gehören die beide zusammen, inkl. Booserpacks getestet ( Onyxia & Molten Core Deck ). Die Leute waren echt angetan und haben von einer Skala von 1 bis 10 um die 8,5 bis 9,5 gegeben.

Also schlecht scheinen diese Dinge nicht zu sein.

das problematische dürfte beim Kartenspiel das selbe wie bei ähnlichen Vertretern sein (Yu_Gi-Oh und Magic zum Bleistift) um dort fortlaufenden Spaß zu haben bedarf es einer nicht geringen Investition in immer neuen Karten.

Ich hab mal den leuten bei der GC übern Rücken geschaut wo man das Spiel vorgestellt hatte (oder wars doch anderes EVent ..egal ...dort wurde es gezeigt) udn es schien ganz spaßig zu sein udn die chance ingame elements freizuschalten klignt auch ganz lustig aber die preise müssten sich wie bei magic pro boosteru m 5 € handeln ..mit 20 karten oder so drin

Zurück