RedDragon20
Spiele-Professor/in
Zumindest was Classic angeht, waren die Raids keinesfalls brutal hart. Das einzige, was hart war, war die ewig lange Wartezeit, weil zum x-ten Mal jemand aufs Klo musste, oder weil man noch Leute suchen musste. Aber die Bosse waren allesamt ziemlich schnell drchschaubar und machbar. Erst mit BC wurde es anspruchsvoller, zumal da auch - 25er Raid sei Dank - auch JEDER während des Kampfes mitmachen muss und nicht einfach durchgezogen werden konnte, wie es ja bei den 40er-Raids gern der Fall war. Deswegen kamen die ganzen Addons, wie Deadly Boss Mods, ja auch erst mit BC, obwohl es zu Classic-Zeiten schon möglich gewesen wäre.Die Raids waren in Classic und BC einfach oft brutal hart. Teilweise einfach zu hart.
Mit WotLk wurden dann aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeführt. 10er-Raid (Normal/Heroic) und 25er-Raid (Normal/Heroic). Und gerade die großen HC-Raids waren schon ziemlich schwer. Kann mich noch gut daran erinnern, was mein Raid mit dem Lichking für Probleme hatte. Solche Schwierigkeiten hatten wir zu Classic-Zeiten nie gehabt.Mit Wrath wurde dann der Weg beschritten, das Raids geschafft werden konnten, in dem man fröhlich mit dem Gesicht über die Tastatur rollte.
PS: Ich habe selbst Classic mit gemacht und jedes Addon. Lediglich BfA hab ich diesmal eher ausgelassen.
Zuletzt bearbeitet: