• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Entwickler schmeißen zahlreiche Emotes aus dem Spiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Entwickler schmeißen zahlreiche Emotes aus dem Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Entwickler schmeißen zahlreiche Emotes aus dem Spiel
 
Statt an fiktiven Sachen in virtuellen Welten rumzufrickeln sollten sie mal lieber in der echten Welt Bobby Kotick und die anderen Arschlöcher aus der Chefetage von ActiBliz löschen. Dann würde ich vielleicht sogar mein Abo reaktivieren.
 
Einfach lächerlich diese Bevormundung. Ich spiels ja nicht, aber ist schon lustig das zu verfolgen... Frauen werden durch Obstkörbe ersetzt, Rüstungen geändert, Emotes verboten... hach, schöne neue Welt!
 
Einfach lächerlich diese Bevormundung. Ich spiels ja nicht, aber ist schon lustig das zu verfolgen... Frauen werden durch Obstkörbe ersetzt, Rüstungen geändert, Emotes verboten... hach, schöne neue Welt!
Als wenn die Spieler nicht schon immer bevormundet werden würden. Wie viele haben sich über die Sylvanas-Story beklagt? Wie viele haben sich über BfA beklagt? Ja sogar bis hinzum ersten Addon als Blizzard einfach mal die Hintergrundstroy retconned hat.....aber bei ein paar pieseligen Emotes ist es plötzlich ein Problem? Was für eine Heuchelei.
 
Als wenn die Spieler nicht schon immer bevormundet werden würden. Wie viele haben sich über die Sylvanas-Story beklagt? Wie viele haben sich über BfA beklagt? Ja sogar bis hinzum ersten Addon als Blizzard einfach mal die Hintergrundstroy retconned hat.....aber bei ein paar pieseligen Emotes ist es plötzlich ein Problem? Was für eine Heuchelei.
Es ist ja nicht anscheinend plötzlich ein Problem, sondern schon lange. Du sagst ja selber, dass Spieler sich aufregen... In finds halt nur witzig, dass Blizzard die Maßnahmen, die eigentlich im echten Leben, also im Büro stattfinden müssten, jetzt im Spiel vornimmt... Als würde das die Arbeitsbedinungen im Büro verbessern... darum gehts doch hier. Mir sind doch die Emotes völlig schnurz!
 
Es ist ja nicht anscheinend plötzlich ein Problem, sondern schon lange. Du sagst ja selber, dass Spieler sich aufregen...

Mich würde mal Interessieren welche Alternative es gibt. Blizzard kontrolliert WoW als Erschaffer. Da ist die Bevormundung untrennbar eingebaut. Wie anders sollen sie es denn machen? Soll über jede Änderung ein von Fans gewähltes Kommitee entscheiden?

In finds halt nur witzig, dass Blizzard die Maßnahmen, die eigentlich im echten Leben, also im Büro stattfinden müssten, jetzt im Spiel vornimmt... Als würde das die Arbeitsbedinungen im Büro verbessern... darum gehts doch hier. Mir sind doch die Emotes völlig schnurz!

Also erst mal: Whataboutism.
Und zweitens: Sie tun doch auch in RL was. Hast du die ganzen Abgänge hochrangiger Mitarbeiter in den letzten Monaten nicht mitbekommen?
 
Natürlich kontrollieren die das Spiel als Erschaffer und können damit tun und lassen was Sie wollen... deswegen muss ich es aber nicht mögen oder gut finden. Ich mag es einfach nicht, wenn zwanghaft versucht wird irgendwelche Snowflakes vor "Schaden" zu bewahren, weil es könnte sich ja jemand angegriffen fühlen. Also lieber alles was irgendwie "anrüchig" oder "falsch aufgefasst" werden könnte entfernen... das ist einfach lächerlich.

Kannst von meiner Meinung halten was du willst, ist mir auch egal...
 
Natürlich kontrollieren die das Spiel als Erschaffer und können damit tun und lassen was Sie wollen...

Klar darfst du das schlecht finden. Aber "Bevormundung" ist dafür keine gute Begründung weil ->jede<- Änderung durch Blizzard eine Bevormunung ist. ;)

Ich mag es einfach nicht, wenn zwanghaft versucht wird irgendwelche Snowflakes vor "Schaden" zu bewahren,

Ich finde es immer profund witzig wenn Leute sich über banale Änderungen an einenem Spiel beklagen, das sie nicht mal selbst spielen, aber ANDERE als Snowflakes beschimpfen. :-D

insert meme: "are we the sonwflakes"?
 
Also wenn ich nicht mehr furzen darf, dann ist das nicht mehr mein WoW.

#13EuroJoker
 
ActivisionBlizzard steckt so tief in der Scheisse derzeit in der USA das sie halt "Virtual Signaling" in massen betreiben müssen um ihre Firma zu retten sonst wird es die nächste jahre nicht ruhig drum. Es hilft nichtmal den betroffenen bei der Firma persönlich und die US Gerichte machen ihre eigenen Gerichtsverahren wie man regelmässig liest. Das ist alles nur damit Social Media und Influencer in der USA / UK keine Hexenjagt mehr betreiben. Viele Änderungen wirken auch total sinnlos aber das ist halt damit die Medien berichten können "schaut die tuen was"




im us wow forum gefunden - /kiss emote braucht jetzt ein bestätigungsfenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, wenn jetzt noch eine wiehernde hirschkuh auf twitch oder so sich darüber auslässt, das wow nur zwei geschlechter hat und blizzard dann magier*innen und krieger*innen einbaut, ......also dann....**traurig in die zukunft blickt**
 
hmmm, wenn jetzt noch eine wiehernde hirschkuh auf twitch oder so sich darüber auslässt, das wow nur zwei geschlechter hat und blizzard dann magier*innen und krieger*innen einbaut, ......also dann....**traurig in die zukunft blickt**

Einfach dem Spieler erlauben zu wählen, ob an seinem Charakter die männliche oder die weibliche Beschreibung stehen soll, unabhängig vom gewählten Körper. Sehe da weder technisch noch anderweitig ein Problem. Zumal das ganze ja nur die deutsche Lokalisierung betrifft.
 
icg bezog mich auf den genderwahn mit den drölfzig geschlechtern...auch sprachübergreifend
 
icg bezog mich auf den genderwahn mit den drölfzig geschlechtern...auch sprachübergreifend
Joa, aber hier geht's doch spezifisch um WoW, oder nicht?...

Aber gut, wenn du das ganz allgemein meintest: Der so genannte "Genderwahn" ist in der Praxis nicht so schlimm wie die Propaganda es darstellt. Da wird ein laues Lüftchen zu einem Sturm aufgebauscht damit Leute sich einbilden können sie seien die tugendhaften Verteidiger der deutschen Sprache. Dabei hat sich Sprache schon immer geändert. Wir sprechen heute nicht mehr wie vor 100 Jahren und schon gar nicht wie vor 1000 Jahren. Wahrhaftiges Deutsch gibt es nicht.

Lies dir nur mal die Kartoffelbefehle von Friedrich dem Großen durch. Das kannste heute kaum noch verstehen.

Will sagen: wenn sich unsere Sprache erneut ändert....so what? Passiert ständig und andauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du das schlecht finden. Aber "Bevormundung" ist dafür keine gute Begründung weil ->jede<- Änderung durch Blizzard eine Bevormunung ist. ;)



Ich finde es immer profund witzig wenn Leute sich über banale Änderungen an einenem Spiel beklagen, das sie nicht mal selbst spielen, aber ANDERE als Snowflakes beschimpfen. :-D

insert meme: "are we the sonwflakes"?
Es geht nicht darum was geändert wird... sondern warum.

Weisst du, es ist ja immer lustig, die einen finden Änderungen blöd, die anderen gut, den anderen ist es egal.

Jeder hat seine Argumente... Die Diskussion führt zu nichts.
 
Es geht nicht darum was geändert wird... sondern warum.

Ach? Was ist denn so schlimm daran unsere Sprache so zu strukturieren, dass Frauen nicht immer implizit unerwahnt/ausgeschlossen bleiben? Was gibt es denn an dieser Begründung abzulehnen?

Weisst du, es ist ja immer lustig, die einen finden Änderungen blöd, die anderen gut, den anderen ist es egal.

Jeder hat seine Argumente... Die Diskussion führt zu nichts.

Sagte der Mensch, der die Diskussion hier im Thread zu einer WoW-News begonnen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? Was ist denn so schlimm daran unsere Sprache so zu strukturieren, dass Frauen nicht immer implizit unerwahnt/ausgeschlossen bleiben? Was gibt es denn an dieser Begründung abzulehnen?



Sagte der Mensch, der die Diskussion hier im Thread zu einer WoW-News begonnen hat...
What?

Was hat denn das jetzt mit Sprache zu tun?

Ich hab nur meine Meinung gesagt und du versuchst jetzt mir deine Meinung aufzuzwängen, was uns nicht weiter bringt, da wir uns im Kreis drehen... deswegen sagte ich das.

Das ganze Thema hat nichts mit Sprache zu tun, was hilft es denn den Frauen bei Blizzard, wenn Sie ein Bild von einer Frau durch nen Obstkorb ersetzen? Genau, garnicht.

Siehe Post von Rookieone, das ist im Kern das was ich auch sagen wollte...
 
Zurück