• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Einsteigerfreundliche Rasse

Cluodscreaper

Anwärter/in
Hi,
Ich bin ganz neu in WoW und will gerne wissen welche Klasse am einsteigerfreundlichsten ist...
Ich habe angst ich könnte meine Mainchar falsch skillen und das wäre schon schade...
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
Cloud

AW: Einsteigerfreundliche Rasse

Auf Allianzseite ist für den Anfang ein Gnom-Hexenmeister ganz gut. Mit dem kannst Du sehr gut alleine questen gehen und Du profitierst von dem 5% Manavorteil der Rasse. Falsch skillen kannst Du gar nicht wirklich, und falls Du Dich später umentscheidest kannst Du ihn sooft Du willst (genügend Gold vorrausgesetzt) umskillen.

Cluodscreaper am 12.08.2007 12:16 schrieb:
Hi,
Ich bin ganz neu in WoW und will gerne wissen welche Klasse am einsteigerfreundlichsten ist...
Ich habe angst ich könnte meine Mainchar falsch skillen und das wäre schon schade...
Cloud
Ich hab mit einem Schurken angefangen und fand es ziemlich gut da es mit einem Schurken verdammt spaß macht zu kämpfen und er wenn man ihm die richtige ausrüstung gibt und ne anständige taktick hat ist man auch verdammt stark und kann auch mal 3 monster aufm selben LvL killn.

hmm
ich habe angefangen mit nem gnom mage finde den eigentlich ganz gut,aber
wenn ich nochmal anfangen könnte würde ich nen jäger oder hexenmeister nehmen

Hi,
Cloud
Definitiv falsch skillen kannst du kaum, gegen Gold kannst du jederzeit umskillen . Schau dich in Foren der WoW-Community um, inwow.de oder worldofwar.de, in den jeweiligen Klassenforen.
Zunächst ist keine Klasse wirklich einfacher als die andere, du lernst ja über 70 Level deinen Char im Detail beherrschen.
Einzig die Healer müssen später in Raids teilweise stundenlang HP-Balken beobachten und hochkonzentriert heilen, was anspruchsvoller sein kann als reinen DMG machen, wobei auch DMG-Dealer ihre Aufgabenbereiche unterschiedlich gut beherrschen, wie man manchmal in Instanzen sieht.

Bei mir ist es so: Bin ich hellwach und motiviert, spiele ich meinen Paladin in Instanzen. Bin ich eher müde und möchte einfach nur sheepen und recht munter Mobs verhauen, logge ich auf meinen Magier. Von daher empfehle ich dir den Magier, beim Leveln soll Ice ganz praktisch sein, im Endgame Fire bzw. Fire/Arcane. Solange mein Mage nur Twink ist und nur Heroics und kein Karazhan geht, wird er Ice bleiben, der Eisblock ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert und Eisbarriere nimmt den Heilern auch einiges an Manabelastung ab.

mfG
Christone (Paladin), Celeriter (Magier) - Destromath
;-)

Cluodscreaper am 12.08.2007 20:49 schrieb:
Ok danke...
Weitere Vorschläge?

Es ist eigendlich total egal was du wählst, schwer ist es eigendlich nie. Von daher wähl dir ruhig das aus was dir am besten gefällt.

@one88 grüß mir mal meinen guten alten Server :-) Lebt Bestrafer noch? :D

Dr-Love am 12.08.2007 23:29 schrieb:
Cluodscreaper am 12.08.2007 20:49 schrieb:
Ok danke...
Weitere Vorschläge?

Es ist eigendlich total egal was du wählst, schwer ist es eigendlich nie. Von daher wähl dir ruhig das aus was dir am besten gefällt.

Als Einstieg würd ich einzig von Tank oder Heiler abraten, da sollte man sein Handwerk schon verstehn, weil man sonst gerne mal den Unmut der ganzen Grp auf sich zieht. ^^

Captain_Schorle am 13.08.2007 07:41 schrieb:
Als Einstieg würd ich einzig von Tank oder Heiler abraten, da sollte man sein Handwerk schon verstehn, weil man sonst gerne mal den Unmut der ganzen Grp auf sich zieht. ^^
Ach, bis man Level 70 hat, bekommt man seinen Char schon in der Griff.
Darunter findet man eh kaum Gruppen mehr.

Im Allgemeinen kann man doch sagen, dass WOW eh schon sehr einsteigerfreundlich ist. Nimm was dir Spass macht.
Am Anfang mag alles ein wenig verwirrend sein, wenn man noch nie sowas gespielt hat. Aber grade das experimentieren und entdecken der vielen Möglichkeiten machen doch auch einen Teil des Reizes von so einem Game aus.
Und WOW ist so gemacht, dass man wohl auch mit dem "verskilltestem" Char alleine ein paar Mobs umhauen und sich auf Level 70 raufarbeiten kann.

Hi,
Cloud
Am EinsteigerUNfreundlichsten dürfte wohl der Priester sein. Nicht, weil dieser irgendwie schwer zu spielen ist, sondern weil die ersten paar dutzend Stufen imo ziemlich anstrengend zu spielen sind; so ab lvl30 gehts aber langsam los... :ugly:

Schnell und sicher spielt man imo aber mit einer der "Pet-Klassen", also Jäger oder Hexer. Mit diesen Klassen stirbt man nur selten bis gar nicht, weil man sein Tierchen die Gegner bekämpfen lassen kann, während man selber sein Heil in der Flucht sucht. ;)

Als Nahkämpfer (oder Hexer) auf Hordenseite empfiehlt sich ein Untoter, weil man dann alle 2min kostenlose Heilung bekommt (Leichenschmaus :ugly: ).

MiffiMoppelchen am 13.08.2007 11:44 schrieb:
Als Nahkämpfer (oder Hexer) auf Hordenseite empfiehlt sich ein Untoter, weil man dann alle 2min kostenlose Heilung bekommt (Leichenschmaus :ugly: ).
... was aber nur bei Gegnern funktioniert welche der Gattung "Humanoid" angehören.

Rabowke am 13.08.2007 11:49 schrieb:
... was aber nur bei Gegnern funktioniert welche der Gattung "Humanoid" angehören.
Belästige mich doch nciht mit solchen Details. :ugly:

MiffiMoppelchen am 13.08.2007 12:21 schrieb:

ich würd dir einen hexer bei den untoten empfehlen
bei der horde sind einfach alles normale menschen
nicht so wie bei alli :-S

und ich hab meinen in 3 tagen auf lvl 18 gebracht =)

Ich hab damals mit nem Menschen Magier angefangen. Mit dem Magier ansich ist questen kein Problem - hast immer dein Wasser und dein Futter dabei - und mit Frostnova und Blinzeln haste gravierende Vorteile gegenüber deinen Gegnern. Aber es ist eben Geschmackssache - den Magier find ich aber ziemlich einsteigerfreundlich!

taks am 13.08.2007 23:08 schrieb:
MiffiMoppelchen am 13.08.2007 12:21 schrieb:

ich würd dir einen hexer bei den untoten empfehlen
bei der horde sind einfach alles normale menschen
nicht so wie bei alli :-S

und ich hab meinen in 3 tagen auf lvl 18 gebracht =)
und ich meinen zwerg jaeger in 5 tagen auf 41 :-P

@topic: nimm einen zwerg jaeger :top: bei der allianz und bei der horde einen orc (haben beide gute volks eigenschaften fuer nen jaeger :top: )

Hab den letztens noch gesehen glaub ich... muss höchstens 2 Monate her sein. Werde mich mal umsehen wenn du magst^^

one88 am 15.08.2007 22:14 schrieb:
Hab den letztens noch gesehen glaub ich... muss höchstens 2 Monate her sein. Werde mich mal umsehen wenn du magst^^

Macht nur Spaß, wenn du ihn gankst und dabei im Ts zuhören kannst^^

Dr-Love am 15.08.2007 23:50 schrieb:
one88 am 15.08.2007 22:14 schrieb:

Macht nur Spaß, wenn du ihn gankst und dabei im Ts zuhören kannst^^
Den gibts tatsächlich noch. Eigentlich ist er (fast) der einzige Grund, von Alli auf Horde zu wechseln um ihn zu ganken ;-)

mfG
one

Hi,
Cloud

Hol dir einen ZwergenPriester, wenn du Ally spielen willst. Ist am Anfang sehr einfach, wegen dem kleinen, aber feinen HP Bonus als Zwerg. Und als Shadow kannste sehr gut leveln, so lange du einen Mage findest, der dir Wasser macht.

€ Untoter Hexenmeister ist sehr leicht am Anfang auf Hordeseite.

Zurück