Cluodscreaper am 12.08.2007 12:16 schrieb:
Hi,
Ich bin ganz neu in WoW und will gerne wissen welche Klasse am einsteigerfreundlichsten ist...
Ich habe angst ich könnte meine Mainchar falsch skillen und das wäre schon schade...
Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
Cloud
Definitiv falsch skillen kannst du kaum, gegen Gold kannst du jederzeit umskillen . Schau dich in Foren der WoW-Community um, inwow.de oder worldofwar.de, in den jeweiligen Klassenforen.
Zunächst ist keine Klasse wirklich einfacher als die andere, du lernst ja über 70 Level deinen Char im Detail beherrschen.
Einzig die Healer müssen später in Raids teilweise stundenlang HP-Balken beobachten und hochkonzentriert heilen, was anspruchsvoller sein kann als reinen DMG machen, wobei auch DMG-Dealer ihre Aufgabenbereiche unterschiedlich gut beherrschen, wie man manchmal in Instanzen sieht.
Bei mir ist es so: Bin ich hellwach und motiviert, spiele ich meinen Paladin in Instanzen. Bin ich eher müde und möchte einfach nur sheepen und recht munter Mobs verhauen, logge ich auf meinen Magier. Von daher empfehle ich dir den Magier, beim Leveln soll Ice ganz praktisch sein, im Endgame Fire bzw. Fire/Arcane. Solange mein Mage nur Twink ist und nur Heroics und kein Karazhan geht, wird er Ice bleiben, der Eisblock ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert und Eisbarriere nimmt den Heilern auch einiges an Manabelastung ab.
mfG
Christone (Paladin), Celeriter (Magier) - Destromath