• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Spieler befürchten Probleme nach Layer-Abschaltung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Spieler befürchten Probleme nach Layer-Abschaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Spieler befürchten Probleme nach Layer-Abschaltung
 
Ja bei uns in der Gild gibts auch welche die mit dem Gedanken spielen mal 2 Monate Pause zu machen, weil das so einfach keinen Spaß macht, komplett überfarmt alles. Ich bin jemand der auch mal gerne einfach stupide grindet und Felle sammelt, so kann man auch mal ein Level überbrücken, aber schön ist das zur Zeit sicher nicht, da braucht man schon einiges an Geduld. Das Layering darf in der Form jetzt noch nicht abgeschaltet werde, eher im gegenteil.
 
Das ist mir gestern mit einem Kumpel in Stranglethorn negativ aufgefallen ... ich verstehe nicht warum man das Layering jetzt so rapide runterfährt?! Gerade in der Levelphase ist es doch mehr als frustrierend wenn die ganzen Spots leer sind. Also wirklich leer. Wenn man für Quests über 30-40min braucht, also für eines, einfach weil wenig bis kaum Gegner da sind und die Droprate von Questitems unterirdisch ist.
 
Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Ihr wolltet reines Klassik Gefühl, da ist es.
... das ist es eben nicht, gerade du solltest es doch wissen.

Die heutigen Server bzw. Realms haben eine 4-5x höhere Spieleranzahl. :O
 
Hoffentlich lassen sich die Entwickler nicht vom Idioten Gelaber blenden. Denn eins ist mal ganz klar. Es geht hier ganz sicher nicht um "Quest Mobs", sondern darum bestimmte Gegner abfarmen zu können und sie für sich zu beanspruchen. Es geht darum, dass sie nicht wollen, dass deren Farmspot aufgedeckt wird.
 
... das ist es eben nicht, gerade du solltest es doch wissen.

Die heutigen Server bzw. Realms haben eine 4-5x höhere Spieleranzahl. :O


Nicht so wirklich....zu meinen Anfangszeiten hatte Die Silberne Hand rund 8.000 Chars, damals noch gut verteilt 60/40 Allianz. Er hat schon ein bisschen Recht, das warten/hoffen auf Quest/Rare Mobs war immanenter Teil des Timesinks in Vanilla, Als Jäger, der auf BrokenTooth Suche war, kann ich ein Liedlein davon flöten. Oder dieser komische Postbote in der brennenden Steppe. Das das kein gutes Gamedesing ist/war, steht außer Frage, aber ist definitiv Teil der "Vanilla Geschichte"
 
Nicht so wirklich....zu meinen Anfangszeiten hatte Die Silberne Hand rund 8.000 Chars, damals noch gut verteilt 60/40 Allianz. Er hat schon ein bisschen Recht, das warten/hoffen auf Quest/Rare Mobs war immanenter Teil des Timesinks in Vanilla, Als Jäger, der auf BrokenTooth Suche war, kann ich ein Liedlein davon flöten. Oder dieser komische Postbote in der brennenden Steppe. Das das kein gutes Gamedesing ist/war, steht außer Frage, aber ist definitiv Teil der "Vanilla Geschichte"
Ich hab WoW seit der Beta gespielt und dann seit Beginn ... ehrlich gesagt kann ich mich daran auch nicht erinnern und das ich nicht ganz alleine mit meiner, ggf. getrübten, Sichtweise auf früher(tm) da stehe, zeigen die Kommentare im WoW-Classic Forum bzgl. Layering.

Selbst Blizzard hat geschrieben das die Serverauslastung, sprich wieviele User auf einem Realm spielen können, um ein vielfaches höher ist als zu Vanilla-Zeiten. D.h. die heutigen Realms mit einer hohen oder vollen Auslastung sind absolut nicht vergleichbar mit den von früher. Ich hab damals u.a. auf Alleria gespielt, ein Server, der schon damals aus allen Nähten geplatzt ist. Trotzdem waren die Gebiete nicht so dermaßen überfüllt wie jetzt.

Also nein ... früher war es eben anders. Ach ja, ich habe selbst eine zeitlang auf einem RP-PvE Server gespielt, nämlich meinen zweiten Charakter: einen Magier.
 
Moment. Die Leute kriegen Phasing? Etwas was es zu classic nicht gab und sie wollen es behalten? Wo kommen wir denn da hin? War doch früher alles besser.
 
Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Ihr wolltet reines Klassik Gefühl, da ist es.

Nein. Vor allem nicht, wenn man nie auf einem überfüllten Server gespielt hat. Wenn Blizzard von Anfang an sehr viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Servern angeboten hätte, so wie es damals tatsächlich der Fall war, dann hätte es das "layering" gar nicht erst gebraucht. Ich habe die längste Zeit meiner WoW-Karriere auf einem mittel befüllten Server gespielt und das Farmen von Questmobs (insbesondere in späten Gebieten) war nicht einmal im Entferntesten vergleichbar mit dem heutigen Classic WoW. Das Entfernen der Layers wäre mMn demnach ein fataler Fehler, der unter Garantie eine Vielzahl an "Levlern" zum de-abonnieren bringen wird.
 
Auf manchen Servern, z.B. Razorfen, da ist in den kleinen Gebieten doch gar nicht mehr so viel los. Da kann man das ruhig machen.
 
Auf manchen Servern, z.B. Razorfen, da ist in den kleinen Gebieten doch gar nicht mehr so viel los. Da kann man das ruhig machen.
So funktioniert das aber nicht ... Blizzard hätte einfach die Füße still halten sollen und ggf. erst (deutlich!) später das Layering runterfahren sollen. Übrigens, Layering != Phasing.

Vor allem möchte ich mir ungern von Blizzard oder anderen Spielern mir vorschreiben lassen in welcher Geschwindigkeit ich WoW spiele bzw. meinen Charakter levele ... :|
 
Vor allem ist Razorfen zu voll, weiß nicht welche Gebiete da leer oder weniger Besucht sein sollen. Mal abgesehen vom Blutelfen Gebiet was von Anfang an leer war, trampeln Sie sich überall die Füße Wund. Schlingendorn, Westfal, Dunkelhein, einfach überall ist es gnadenlos überfarmt. Teilweise siehts du nur an den ganzen Leichen das du am richtigen Ort für die Quest bist.
 
Vor allem ist Razorfen zu voll, weiß nicht welche Gebiete da leer oder weniger Besucht sein sollen. Mal abgesehen vom Blutelfen Gebiet was von Anfang an leer war, trampeln Sie sich überall die Füße Wund. Schlingendorn, Westfal, Dunkelhein, einfach überall ist es gnadenlos überfarmt. Teilweise siehts du nur an den ganzen Leichen das du am richtigen Ort für die Quest bist.
Ach? Du bist auch auf Razorfen? *hand geb*
 
Zurück