• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Blizzard ändert Namen des Cannibal-Corpse-NSCs, Spieler sind nicht begeistert

Gefühlt häufen derartige Meldungen sich derzeit. Hier und dort sind es jeweils immer nur kleine Schritte.
In Summe führen diese Schritte jedoch, die Treppe hinab, in eine Richtung, die ich als absolut bedenksewert erachte.
Zunehmende, gegenseitige Rücksichtnahme finde ich eine sehr positive Entwicklung. =)
Die Welt ist enger verbunden denn je, und der Alltag ähnlich bunt (zumindest in meiner Großstadt). Macht es komplexer, aber wirklich nicht schwer.

Wer die sich ändernde Gesellschaft ignoriert, fällt nur immer mehr aus der Zeit.
Viele "kleine Schritte" haben diese Richtung zum gesellschaftlichen Konsens gemacht. Das ist schon passiert.
(auf dem Papier schon immer so definiert, umgesetzt trotzdem noch lange nicht)


Hab' gestern eine Geschichte über einen Schulleiter gelesen der Geld für Klassenfahrten veruntreute. Als das aufflog haben die Schüler ihn vom Abiball ausgeladen. Dasselbe hier in, äh, grün? Ein "lustiger Typ" stellt sich als unlustig raus. Natürlich fliegt das raus. Der Bossgegner kann doch auch nix für den! ;)
 
Aber nur mit anderer Bedeutung. "Ich erstelle mir einen Charakter" klingt böse holprig,
Hä, wieso?
Bei Pen & Paper Spielen sind "Charakterbögen" doch völlig normal und an einer Nutzung des Wortes wie in "Welchen Charakter spiele ich denn heute mal?" finde ich nicht das Geringste komisch. :confused:
Ein Mistspiel ist ja auch nicht neblig, nur weil die Engländer das so sehen. ;)
Die Bestandteile von "Mistspiel" kommen aber nicht aus dem Englischen ... daher macht das als Beispiel gar keinen Sinn.
 
Zurück