• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Blizzard ändert Namen des Cannibal-Corpse-NSCs, Spieler sind nicht begeistert

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Blizzard ändert Namen des Cannibal-Corpse-NSCs, Spieler sind nicht begeistert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Blizzard ändert Namen des Cannibal-Corpse-NSCs, Spieler sind nicht begeistert
 
Der Corpsegrinder ist hinter den Kulissen immer als netter und entspannter Mensch herübergekommen (auch in Interviews). Wenn er mal wieder "fucking kill you motherfucker" zu Jemanden sagt der eine Live Performance stört, so ist das Teil des Images und der "Show" rund um die Band und wird vom Publikum welches die Band kennt humorvoll aufgenommen.
Das jetzt jeder gecancelt wird weil er mal Schwul als Schimpfwort benutzt hat oh weh. Da muss ich ja meine gesammten Kindheitsfreunde canceln :-D
Naja, Hauptsache Firmenintern kann die Mobberei und die sexuellen Übergriffe weitergehen :B
 
Ich könnt mir vorstellen, dass viele Leute eher angepisst sind, weil Blizzard jetzt endlose Ressourcen ins Bereinigen und "ausbügeln" steckt, statt sich um den aktuellen und neuen Content zu kümmern.

Hat das irgendwen gestört, das der Typ da einen NPC hatte? Das ist uralter Content, da liest sich doch eh keine Sau die Questtexte oder Namne der NPCs durch. zumal in vielen Fällen auch einfach die Referenzen und Analogien mit im Schredder landen.
Diese Don Quichote Questreihe mit dem etwas schusseligen Ritter in Un'goro haben sie ja auch komplett umgekrempelt. Hieß ursprünglich mal "Damsels in distress" oder so ähnlich, aber Damsels ist wohl scheinbar als unsittliches Wort deklariert worden. Statt einer "Maid" in Not hilft man jetzt "Bewohnern in Not".
 
Natürlich sind die Spieler nicht begeistert weil nur zwei content patches in 2 jahren. Gilden zerbrechen, das spiel wirkt gameplay / balance mässig mit den änderungen von 9.1.5 erst fertig und 9.2 nicht vor 2tes quartal 2022 weil da erst sylanas roman kommt. Währenddessen bekommen man nur mit das dies entfernt und jenes geändert aber kein roadplan für shadowlands

 
Was zur Hölle ist ein NSC? :O
 
Richtig schöne Oberflächenpolitur.
Für den verrosteten 1960 Traktor.

Mich wundert, dass der dafür Verantwortliche glaubt, sich damit ein positives Image herkritzeln zu können, während die Hauptverursacher der asozialen Umgangsformen, die Führungspersonen, immer noch drin sitzen.
 
Ernsthaft? Ich fall jetzt nicht auf nen Scherz rein oder doch?

NPC auf Deutsch. (Nicht-Spieler-Char) glaub ich.
Ich wusste es auch nicht.

Was die Änderungen angeht: Für mich kommt das einer Bücherverbrennung gleich. Einfach alles umschreiben was gerade irgendjemanden verletzen könnte. :S
 
NPC auf Deutsch. (Nicht-Spieler-Char) glaub ich.
Kommt davon, wenn man seit ewig alles auf Englisch zockt. :-D
Das war mir tatsächlich nicht geläufig. Google-Suche brachte auch kein schnelles Ergebnis. Dachte mir schon sowas, aber vielleicht hatte ich eine neue Art verpasst. Non-Sociable-Character, Admins als Götter?

Nur weil Nichtspielerfigur dämlich klingt, denglischt man es statt einfach das Original zu nutzen? *shrug* muss ich nicht verstehen. =)
 
Ere We Go, 'Ere We Go, 'Ere We Go!
Taste my mighty choppa Blizzard.
Greenskin bleibt Greenskin verweichlichte blöde Humies.
Warcraft nur am Kopieren von suppa Warhamma!
Make WAAGHHHH! not Love.:finger:
 
Kommt davon, wenn man seit ewig alles auf Englisch zockt. :-D
Das war mir tatsächlich nicht geläufig. Google-Suche brachte auch kein schnelles Ergebnis. Dachte mir schon sowas, aber vielleicht hatte ich eine neue Art verpasst. Non-Sociable-Character, Admins als Götter?

Nur weil Nichtspielerfigur dämlich klingt, denglischt man es statt einfach das Original zu nutzen? *shrug* muss ich nicht verstehen. =)

Ich zock auch alles auf Englisch. Nur Artikel lese ich auch auf Deutsch. Mein "Wissen" stammt auch nur vom Internet bzw. Newsartikeln ;)

Nur weil Nichtspielerfigur dämlich klingt, denglischt man es statt einfach das Original zu nutzen? *shrug* muss ich nicht verstehen. =)

Dito.

Ist wohl "politisch Korrekt" in einem deutschen Forum :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das irgendwen gestört, das der Typ da einen NPC hatte?
Ob es jemanden gestört hat? Ich traue mich zu wetten, dass unter 100.000 WoW Spielern vielleicht ein einziger den Typen, den NPC und dann noch den Zusammenhang kennt. Ob der dann auch noch das besagte Interview kennt, ist nochmal eine andere Geschichte.

Von mir aus können sie NPCs ändern soviel sie wollen, solange sie nebenher noch den Content ran schaffen für den die Kundschaft brav bezahlt. Aber stattdessen bahnt sich gerade eines der größten Content-Löcher überhaupt an und dafür kann man die Krise noch ganz praktisch als Ausrede benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Geschichte hat blizzard eben Angst vor dem Twitteransturm und gibt sich komplett der Wokeness hin.
 
Nur weil Nichtspielerfigur dämlich klingt, denglischt man es statt einfach das Original zu nutzen? *shrug* muss ich nicht verstehen. =)
Wieso "denglischt"?

"Nicht": deutsch
"Spieler": deutsch
"Charakter": griechisch, aber Nutzung im deutschen Sprachgebrauch üblich.

Wenn also ist das Wort höchstens "vergriecht".
 
"Charakter": griechisch, aber Nutzung im deutschen Sprachgebrauch üblich.
Aber nur mit anderer Bedeutung. "Ich erstelle mir einen Charakter" klingt böse holprig, egal ob deutsch oder englisch ausgesprochen.
Ein Mistspiel ist ja auch nicht neblig, nur weil die Engländer das so sehen. ;)
 
Gefühlt häufen derartige Meldungen sich derzeit. Hier und dort sind es jeweils immer nur kleine Schritte.
In Summe führen diese Schritte jedoch, die Treppe hinab, in eine Richtung, die ich als absolut bedenksewert erachte.
 
Zurück