• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Allgemeine Fragen zum Einstieg

Sonic79

Anfänger/in
Hi habe seid einjähriger Internetabstinenz endlich wieder einen Zugang...

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir WoW zuzulegen und hätte dazu ein Paar Fragen.

1. Brauchts eine bestimmte geschwindigkeit um das Spiel vernünftig zocken zu können(von der Internetverbindung her)

2.Wie funktioniert das genau mit der Registration?

3. Was genau hat es mit der Kreditkartenabrechnug auf sich und gibt es dazu eine Alternarive??

AW: Allgemeine Fragen zum Einstieg

Zu 1: Also Breitband, sprich DSL, solltest du schon haben. Da solltest du allerdings auch schon mit 1MBit oder DSL Light hinkommen. Am Besten ne Flatrate, da auf Dauer doch einiges an Daten durch die Leitung kommt und auch Updates nicht immer nur einige MB groß sind.

Zu 3: Du kannst auch per Lastschrift (also automatisch Abbuchung vom Konto) oder über Prepaidkarten (Kauft man im Laden -> Gutscheincode online eingeben)

Nali_WarCow am 22.11.2006 09:34 schrieb:
Zu 1: Also Breitband, sprich DSL, solltest du schon haben. Da solltest du allerdings auch schon mit 1MBit oder DSL Light hinkommen. Am Besten ne Flatrate, da auf Dauer doch einiges an Daten durch die Leitung kommt und auch Updates nicht immer nur einige MB groß sind.

Zu 3: Du kannst auch per Lastschrift (also automatisch Abbuchung vom Konto) oder über Prepaidkarten (Kauft man im Laden -> Gutscheincode online eingeben)

Na das gin ja mal schnell, sauber!!! :)

Was kosten diese Prepaidkarten und wie lange sind sie gültig?

Sonic79 am 22.11.2006 09:44 schrieb:
Na das gin ja mal schnell, sauber!!! :)

Was kosten diese Prepaidkarten und wie lange sind sie gültig?
Knapp 26€ für 2 Monate.

Etwas preiswerter kommst du jedoch mit Bankeinzug oder Kreditkarte weg. Siehe hier (Auch für viele andere Fragen ist die ofizielle Seite ne gute Anlaufstelle)
* Das einmonatige Abonnement kostet 12.99€ pro Monat
* Das dreimonatige Abonnement kostet 11.99€ pro Monat
* Das sechsmonatige Abonnement kostet 10.99€ pro Monat

Ne Kreditkarte ist nicht unbedingt erforderlich. Beim registrieren / erstellen des accounts mußt du aber eine Bankverbindung angeben und kannst dann zwischen verschiedenen Möglichkeiten des Bezahlens wählen. Hier würde ich erstmal ELV nehmen. Das dient erstmal nur zum verifizieren deiner Person, das erste mal abgebucht würde dann erst nach einem Monat, weil 4 Wochen beim Spiel mit dabei sind. Wenn du dann später lieber per Gamecard zahlen willst kannst du das Zahlmethode auch jederzeit ändern.

Nur wenn man sofort Gamecard wählt, muß man auch sofort eine haben, man würde also in dem Fall am ersten Tag schon für den 2. und 3. Monat bezahlen.

Kreditkarte ist dann wirklich nötig, wenn das Konto mal nicht gedeckt war bzw. die Abbuchung fehlgeschlagen ist, dann werden einem die Möglichkeiten Gamecard und ELV nämlich gesperrt.

Nali_WarCow am 22.11.2006 09:34 schrieb:

ich hab auch schon von leuten gehört, die mit isdn vernünftig spielen können.

zu 2. funktioniert ganz einfach: während der installation wirst du auf die webseite verlinkt, da füllst n paar formulare aus, wählst deine bezahlmethode und fertig.

kleiner tip meinerseits: geh erst auf http://teaser.wow-europe.com und zieh dir die 10-tage test version (falls dein internet zu klein zum ziehen ist kannst auch nur den test-account erstellen, aber von deinen schon gekauften cd-s installieren). dann kannst 10 tage länger kostenlos spielen.

Na das fängt ja mal vieversprechend an:

Ich habe mich entschieden die 10 Tage Tesversion runterzuladen, habe Namen, E-Mail Adresse usw angegeben und per E-Mail auch einen "Gästeschlüssel" für den "Probeaccound"erhalten.
Wenn ich jetzt aber auf den Link zur Accounderstellung klicke kommt folgende Fehlermeldung:

404 Datei nicht gefunden

Die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden!! AAAHHHH ;(

Hat sich erledigt bin schon wieder`n gutes Stück weiter aber immer noch nich durch:

Nach Eingabe der Bankdaten und bestätigen mit "Weiter" erscheint jetzt das:

503 Service Temporarily anavaileble

The Server is....Bla bla bla :$

Ich hoffe das Zocken selbstr macht da weniger Probleme!!

An die Meldung musst du dich gewöhnen. Das kann öfters vorkommen.

Beim Zocken wirst du nicht mit diesen Problemen zu kämpfen haben, sondern eher mit dem rumgelagge und den teilweise recht hohen pings in den Instanzen. Daher kannst du ISDN getrost komplett vergessen. Ab BWL hättest du nur noch discos ^^

Das soll sich ja alles mit BC ändern..... ;)

der_chef am 22.11.2006 12:10 schrieb:
ich hab auch schon von leuten gehört, die mit isdn vernünftig spielen können.

Man muss allerdings anmerken, dass man für das AddOn Burning Crusade eine Breitbandverbindung zwigend benötigt.

Zurück