• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Worst-Of 2021: Die zehn schlechtesten Spiele des Jahres mit Video!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
187
Reaktionspunkte
84
Hm, Biomutant als eines der schlechtesten Spiele 2021??

Das Spiel hatte seine Macken, keine Frage, aber soooo schlecht war es nun wirklich nicht!
 
Hm, Biomutant als eines der schlechtesten Spiele 2021??

Das Spiel hatte seine Macken, keine Frage, aber soooo schlecht war es nun wirklich nicht!
@MichaelGruenwald :B Mir wurde gesagt, es ist ja auch nur Platz zehn. aber ganz ehrlich, ich habe mich mit Michi (dem Tester) genug Unterhhalten, um zu wissen, dass die Review-Fassung vor lauter Bugs kaum spielbar war. Ich persönlich mag das Spiel zwar sehr gerne, hätte ihm aber bei einer "objektiven" Wertung eine 6-7 gegeben. Da ist die 5/10 nicht so weit weg und das Spiel wurde nach Release nochmal krass gepatched. Aber das steht auch im Test.
 
@MichaelGruenwald :B Mir wurde gesagt, es ist ja auch nur Platz zehn. aber ganz ehrlich, ich habe mich mit Michi (dem Tester) genug Unterhhalten, um zu wissen, dass die Review-Fassung vor lauter Bugs kaum spielbar war....
Aberaberaber.... CP hatte auch Bugs (teilweise Gamebreaking: https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ollenspiel-cd-projekt-red-bug-hotfix-1365704/)
und da wäre dann eine 9/10 auch nicht so weit weggewesen von einer 10/10
*duckundwegrenn*
;)
 
Mit Werewolf The Apocalypse hatte ich durchaus Spass, auch wenn das Potenzial der drei Formen nicht wirklich genutzt wurde; da wäre eine Fortsetzung, die mehr aus der spannenden Grundidee macht, willkommen.
Dark Alliance habe ich über Game Pass angespielt und fand es keineswegs so katastrophal, wie es überall suggeriert wurde. Für mich ist es viel mehr die Definition von "meh": es macht nicht wirklich viel falsch aber eben auch nichts wirklich richtig, so dass es keinen Grund gibt, es zu spielen - ein Spiel ohne jeglichen Charakter, das sofort in Vergessenheit gerät.
 
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
 
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
Die letzten Teile waren da ja nun auch keine Brüller.
Homecoming war noch ganz OK aber danach....

Silent Hills hätte was werden können aber daraus wurde ja nix.

Hoffe trotzdem dass von Silent Hill und auch von Metal Gear Solid nochmal was kommt. Egal ob von Konami selbst oder von anderen. Und wenn es nur Remakes sind.
 
Aberaberaber.... CP hatte auch Bugs (teilweise Gamebreaking: https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ollenspiel-cd-projekt-red-bug-hotfix-1365704/)
und da wäre dann eine 9/10 auch nicht so weit weggewesen von einer 10/10
*duckundwegrenn*
;)
Der süße, kleine Biomutant lässt mich dieses Jahr wohl nicht mehr los. ;)

Der Day-One-Patch und die restlichen Updates scheinen in Sachen Performance einiges gebracht zu haben. Wie @Toni schon gesagt hat, standen mir bei der Review leider relativ unfertige Versionen zur Verfügung.

Ich verstehe auch jeden, dem der Stil gefallen hat und die Kämpfe Spaß gemacht haben. Meinungen sind ja zum Glück verschieden. Hätte mir für Biomutant auch ein anderes Ende gewünscht!

Cyberpunk scheint da ein ganz spezielles Thema zu sein. Ein paar Freunde von mir hatten zumindest auf dem PC auch kaum Probleme mit der Release-Version. Im Endeffekt weiß nur CDPR, was da fabriziert wurde. :)
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
Wir wissen alle, was passieren wird...:mecker:
 
Wo ich mit gehe ist bei der GTA Trilogy. Aber sonst ok müßte ich den Rest mal sichten (oder lieber nicht).
 
Battlefield 2042 fehlt in der Liste? Das lässt sich nun aber nur noch mit sehr viel Scheuklappen erklären ....
 
Eben!
Da sind diese Spiele hier Meistwerke dagegen :)
Das ist natürlich richtig, man könnte vermutlich jede Woche so eine Liste zusammenstellen, indem man einfach Steam und den eShop abgrast. Aber wir wollten's uns ja nicht zu einfach machen und zumindest Spiele nehmen, von denen schonmal ein Mensch gehört hat :)
 
Zurück