• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Worst-Of 2021: Die zehn schlechtesten Spiele des Jahres mit Video!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
108
Reaktionspunkte
60

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
944
Reaktionspunkte
317
Hm, Biomutant als eines der schlechtesten Spiele 2021??

Das Spiel hatte seine Macken, keine Frage, aber soooo schlecht war es nun wirklich nicht!
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
722
Reaktionspunkte
530
Hm, Biomutant als eines der schlechtesten Spiele 2021??

Das Spiel hatte seine Macken, keine Frage, aber soooo schlecht war es nun wirklich nicht!
@MichaelGruenwald :B Mir wurde gesagt, es ist ja auch nur Platz zehn. aber ganz ehrlich, ich habe mich mit Michi (dem Tester) genug Unterhhalten, um zu wissen, dass die Review-Fassung vor lauter Bugs kaum spielbar war. Ich persönlich mag das Spiel zwar sehr gerne, hätte ihm aber bei einer "objektiven" Wertung eine 6-7 gegeben. Da ist die 5/10 nicht so weit weg und das Spiel wurde nach Release nochmal krass gepatched. Aber das steht auch im Test.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.271
Reaktionspunkte
6.874
@MichaelGruenwald :B Mir wurde gesagt, es ist ja auch nur Platz zehn. aber ganz ehrlich, ich habe mich mit Michi (dem Tester) genug Unterhhalten, um zu wissen, dass die Review-Fassung vor lauter Bugs kaum spielbar war....
Aberaberaber.... CP hatte auch Bugs (teilweise Gamebreaking: https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ollenspiel-cd-projekt-red-bug-hotfix-1365704/)
und da wäre dann eine 9/10 auch nicht so weit weggewesen von einer 10/10
*duckundwegrenn*
;)
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
598
Reaktionspunkte
208
Mit Werewolf The Apocalypse hatte ich durchaus Spass, auch wenn das Potenzial der drei Formen nicht wirklich genutzt wurde; da wäre eine Fortsetzung, die mehr aus der spannenden Grundidee macht, willkommen.
Dark Alliance habe ich über Game Pass angespielt und fand es keineswegs so katastrophal, wie es überall suggeriert wurde. Für mich ist es viel mehr die Definition von "meh": es macht nicht wirklich viel falsch aber eben auch nichts wirklich richtig, so dass es keinen Grund gibt, es zu spielen - ein Spiel ohne jeglichen Charakter, das sofort in Vergessenheit gerät.
 

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
378
Reaktionspunkte
326
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
740
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
Die letzten Teile waren da ja nun auch keine Brüller.
Homecoming war noch ganz OK aber danach....

Silent Hills hätte was werden können aber daraus wurde ja nix.

Hoffe trotzdem dass von Silent Hill und auch von Metal Gear Solid nochmal was kommt. Egal ob von Konami selbst oder von anderen. Und wenn es nur Remakes sind.
 

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
35
Aberaberaber.... CP hatte auch Bugs (teilweise Gamebreaking: https://www.pcgames.de/Cyberpunk-20...ollenspiel-cd-projekt-red-bug-hotfix-1365704/)
und da wäre dann eine 9/10 auch nicht so weit weggewesen von einer 10/10
*duckundwegrenn*
;)
Der süße, kleine Biomutant lässt mich dieses Jahr wohl nicht mehr los. ;)

Der Day-One-Patch und die restlichen Updates scheinen in Sachen Performance einiges gebracht zu haben. Wie @Toni schon gesagt hat, standen mir bei der Review leider relativ unfertige Versionen zur Verfügung.

Ich verstehe auch jeden, dem der Stil gefallen hat und die Kämpfe Spaß gemacht haben. Meinungen sind ja zum Glück verschieden. Hätte mir für Biomutant auch ein anderes Ende gewünscht!

Cyberpunk scheint da ein ganz spezielles Thema zu sein. Ein paar Freunde von mir hatten zumindest auf dem PC auch kaum Probleme mit der Release-Version. Im Endeffekt weiß nur CDPR, was da fabriziert wurde. :)
Also wenn ich da so die letzten Worte über Konami lese...
Dann haben sie eigentlich ja nur noch eine einzige Marke, die sie zwar schon stark angeschlagen , aber noch nicht vollends gegen die Wand gefahren haben...

und das ist Silent Hill...
:/
Wir wissen alle, was passieren wird...:mecker:
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.133
Reaktionspunkte
1.526
Bei den Tonnen an Dreck aus der Hölle die täglich bei Steam abgeladen werden bezweifle ich echt, das jemand hier wirklich die 10 schlechtesten Spiele des Jahres gespielt hat. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.073
Reaktionspunkte
7.844
Wo ich mit gehe ist bei der GTA Trilogy. Aber sonst ok müßte ich den Rest mal sichten (oder lieber nicht).
 

Nevrion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
740
Reaktionspunkte
356
Battlefield 2042 fehlt in der Liste? Das lässt sich nun aber nur noch mit sehr viel Scheuklappen erklären ....
 
TE
TE
Stefan Wilhelm

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
108
Reaktionspunkte
60
Eben!
Da sind diese Spiele hier Meistwerke dagegen :)
Das ist natürlich richtig, man könnte vermutlich jede Woche so eine Liste zusammenstellen, indem man einfach Steam und den eShop abgrast. Aber wir wollten's uns ja nicht zu einfach machen und zumindest Spiele nehmen, von denen schonmal ein Mensch gehört hat :)
 
Oben Unten