• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warships | Toxische Entwickler und zu viel Glücksspiel - bei Wargaming brennt die Luft

Großartiger Beitrag der klar zeigt wie schädlich Lootboxen sind und warum das so ist. Meiner Meinung nach ist das Glückspiel und gehört verboten oder mindestens unter eine Altersbeschränkung von ab 18. Solche "Free to Play" Spiele halte ich wegen ihrer Suchtspiralen auf mehreren Ebenen (Gameplay und Monetarisierung) für hoch problematisch für die Gesellschaft und ich halte für eine spezielle noch legale Form von Betrug.

Spannend ist das auch weil es hier letztlich um Marketing 4.0 geht. Man macht den Kunden zum Markenbotschafter. Davon profitiert das Unternehmen ungemein denn mit klassischer Werbung die sehr teuer ist erreicht man den Kunden nur noch schwer. Klasse das World of Warships hier abgestraft wird denn wer seine Markenbotschafter nicht anständig behandelt hat es auch wirklich nicht besser verdient.
 
Zurück