• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft - welche Version?

Deepsteep

Anfänger/in
Mittlerweile gibt es ja ein offizielles Statement zur Europäischen Version von WoW (http://www.blizzard.de/press/041122.shtml).
Was aber nicht ganz klar ist:
Kann man denn nun mit der Englischen Version von Deutschland aus spielen? Dass es mit der US-Version nicht geht, ist bekannt. Aber die Englische wäre ja dann zumindest eine Alternative, um eine möglicherweise doch nicht ganz perfekte Deutsche Synchro zu umgehen.

Die Server werden zum nordamerikanischen Start regionsspezifisch sein. Blizzard empfiehlt daher, dass europäische Spieler sich nicht die nordamerikanische Ausgabe des Spiels kaufen, da der Zugang zu den nordamerikanischen Servern nur Spielern aus Nordamerika, Australien, und Neuseeland möglich sein wird. Stattdessen können Spieler aus Europa die europäische Version des Spiels vorbestellen und sich so ein Exemplar zum Start des Spiels in Europa sichern. Die Besitzer einer Pre-Order Box erhalten ausserdem Zugang zur finalen Phase des europäischen Betatests.

Für Spieler, die dennoch mit ihren nordamerikanischen Freunden zusammen spielen wollen (und umgekehrt), wird Blizzard eine Möglichkeit bereitstellen, um dies nach dem europäischen Start des Spiels möglich zu machen.
Quelle: http://www.blizzard.de/press/041122.shtml

Ich vermute, dass zunächstmal mal nur die Nordamies, die Inselknastis und die Hobbits zusammen spielen können (weil nur sie WoW bisher spielen können). Später, wenn die EU-Retail rauskommt, wird man vermutlich immerhin mit seinen nordamerikanischen Freunden zusammen spielen können. Warum man nicht mit Australiern und Neuseeländern spielen darf, weiss ich nicht. *gg*
Und ob man mit der UK-Version auf "deutschen" Servern spielen kann, steht da leider nicht, aber ich denke, dass es keine speziellen europäischen Server geben wird, die nach Nationen getrennt sind. Fände ich auch blöd. :/

Du kannst von Europa aus auf den Amiservern spielen. Vorraussetzung dafür ist eine gültige amerikanische Kreditkartennummer.

Auf den europäischen Servern wird es anfangs genau so sein nur dass es damit KOntonummern denke ich gemacht wird.

Wenn es überall veröffentlicht wird sollen Möglichkeiten geboten werden wie mana uch auf anderen als den Heimservern spielen kann.

Alles in allem ne Frechheit... macht die Grenzen für Amerikaner bitte zu...wäre ungefähr der selbe Maßstab. Seit wann wird man denn ausgesperrt bitte schön.

Angeldust am 23.11.2004 12:25 schrieb:
Du kannst von Europa aus auf den Amiservern spielen. Vorraussetzung dafür ist eine gültige amerikanische Kreditkartennummer.

Auf den europäischen Servern wird es anfangs genau so sein nur dass es damit KOntonummern denke ich gemacht wird.

Wenn es überall veröffentlicht wird sollen Möglichkeiten geboten werden wie mana uch auf anderen als den Heimservern spielen kann.

Alles in allem ne Frechheit... macht die Grenzen für Amerikaner bitte zu...wäre ungefähr der selbe Maßstab. Seit wann wird man denn ausgesperrt bitte schön.

Für Spieler, die dennoch mit ihren nordamerikanischen Freunden zusammen spielen wollen (und umgekehrt), wird Blizzard eine Möglichkeit bereitstellen, um dies nach dem europäischen Start des Spiels möglich zu machen.

quelle: http://www.blizzard.de/press/041122.shtml

thunderchief am 23.11.2004 13:55 schrieb:
Angeldust am 23.11.2004 12:25 schrieb:

quelle: http://www.blizzard.de/press/041122.shtml
Endlich mal jemand, der das zitiert... *g*

So, nachdem jetzt jeder brav das wiederholt hat, was ich in meinem Eröffnungspost geschrieben habe bzw. den Blizzard-Link wiederholt hat, den ich dort genannt habe sei mir doch noch mal die ursprüngliche Frage erlaubt: :-D
Weiss jemand, ob ich mit der ENGLISCHEN Version in Deutschland werde spielen können? Ich will NICHT auf die Amerikanischen Server (schon wegen des Pings), sondern werde auf den Europäischen Servern bleiben, nur hätte ich halt lieber die original-sprachige Version als die eingedeutschte.

Deepsteep am 23.11.2004 15:19 schrieb:
So, nachdem jetzt jeder brav das wiederholt hat, was ich in meinem Eröffnungspost geschrieben habe bzw. den Blizzard-Link wiederholt hat, den ich dort genannt habe sei mir doch noch mal die ursprüngliche Frage erlaubt: :-D
Weiss jemand, ob ich mit der ENGLISCHEN Version in Deutschland werde spielen können? Ich will NICHT auf die Amerikanischen Server (schon wegen des Pings), sondern werde auf den Europäischen Servern bleiben, nur hätte ich halt lieber die original-sprachige Version als die eingedeutschte.

ich würde einfach mal behaupten... NEIN.

Deepsteep am 23.11.2004 15:19 schrieb:
Nein, definitiv weiss das bisher niemand, aber ich habe einfach mal vermutet, dass dem so sein könnte. (Und dass du den Link auch gepostet hast, sehe ich auch gerade zum ersten Mal. *g*)
Wenn man mit EU-Versionen mit Amis spielen können wird, würde es keinen Sinn machen, wenn EU-Versionen untereinander nicht kompatibel wären.

Ja, man kann mit der europäischen englischen Version auch auf deuschen Servern spielen.
Quelle: http://wow.gamona.de/index.php?unid=8524

ja du kannst mit der ami version von deutschland aus zocken.
die größten nachteile jedoch:
- mehr lag
- du brauchst ne amerikanische kreditkarte
- und hier scheiterts bei den meisten: du brauchst, damit die karte akzeptiert wird, eine gültige adresse in den usa (die natürlich zu der karte paßt. einfach den wohnort von nem kumpel in den usa angeben hilft net)
- blizzard meinte außerdem, dass empfohlen wird bei der lokalen version zu bleiben, weil die gamemaster dann auch in dem entsprechenden land sind und exakter auf die probleme der spieler reagieren können. wenn du z.B. sagst du hast mit der neuen arcor verbindung ein problem (nur so als aus der luft gegriffenes beispiel), wird in den usa niemand wissen wovon du redest.

mir wäre englisch letztendlich auch lieber, aber blizzard gehört ja glücklicherweise doch zu den firmen, die auch für die deutsche version halbwegs fähige sprecher finden. außerdem is lag nicht spielfördernd... von daher würde ich bei der deutschen version bleiben, selbst wenn ich ne amerikanische kreditkarte hätte + amerikanischem wohnsitz dazu.

ach so ja, der thread den ich dazu gelesen hatte existiert nu nimmer, aber wenn ich mich recht erinner würdest du mit der ami version automatisch nur die ami server zur auswahl haben. du kannst nicht wie bei diablo wählen ob du auf europäische, amerikanische oder sonstige server willst, sondern hast nur die zur auswahl aus der das spiel kommt. jedenfalls is das im moment der fall (wenn ich mich recht erinner)

Isver am 24.11.2004 09:51 schrieb:
ja du kannst mit der ami version von deutschland aus zocken.
die größten nachteile jedoch:
- mehr lag
- du brauchst ne amerikanische kreditkarte
- und hier scheiterts bei den meisten: du brauchst, damit die karte akzeptiert wird, eine gültige adresse in den usa (die natürlich zu der karte paßt. einfach den wohnort von nem kumpel in den usa angeben hilft net)
- blizzard meinte außerdem, dass empfohlen wird bei der lokalen version zu bleiben, weil die gamemaster dann auch in dem entsprechenden land sind und exakter auf die probleme der spieler reagieren können. wenn du z.B. sagst du hast mit der neuen arcor verbindung ein problem (nur so als aus der luft gegriffenes beispiel), wird in den usa niemand wissen wovon du redest.

mir wäre englisch letztendlich auch lieber, aber blizzard gehört ja glücklicherweise doch zu den firmen, die auch für die deutsche version halbwegs fähige sprecher finden. außerdem is lag nicht spielfördernd... von daher würde ich bei der deutschen version bleiben, selbst wenn ich ne amerikanische kreditkarte hätte + amerikanischem wohnsitz dazu.

ach so ja, der thread den ich dazu gelesen hatte existiert nu nimmer, aber wenn ich mich recht erinner würdest du mit der ami version automatisch nur die ami server zur auswahl haben. du kannst nicht wie bei diablo wählen ob du auf europäische, amerikanische oder sonstige server willst, sondern hast nur die zur auswahl aus der das spiel kommt. jedenfalls is das im moment der fall (wenn ich mich recht erinner)
Nochmal: es geht mir NICHT um die Amerikanische Version, sondern um die ENGLISCHE ...
Aber die Frage wurde von offizieller Seite schon beantwortet: JA, man kann mit der Englischen Version von Deutschland aus auf den Euroäischen Servern spielen. Damit ist meine Englische CE so gut wie bestellt. =)

denkst du das du eine englishe CE überhaupt bekommst. seit gestern is grad mal bei okaysoft die deutsche CE drin (ich war zum glück der erste besteller :-D ) und heute ist das teil schon auf der most wanted liste platz 1 !!!! Ich denke mal das unsere händler so gut wie keine import CE bekommen da nunmal die briten und amis die selber alle kaufen.
die ce wird schneller weg sein als die preorder. ich denke mal das okaysoft in mid. 3 tagen keine bestellungen mehr für die ce aufnehmen wird da einfach zu viele die ce wollen.

edit: ich würde an deiner stelle schonmal amazon.co.uk checken obs da schon was zu ordern gibt. wenn nich würd ich mal alle paar stunden bei amazon.de vorbeischaun und sobald das teil in die liste aufgenommen wird sofort ordern.

hab auf irgendeiner amiseite (ich glaube ebgames.com) gelesn das die US CE nur an amis verschickt wird.

Seven am 24.11.2004 10:34 schrieb:
denkst du das du eine englishe CE überhaupt bekommst. seit gestern is grad mal bei okaysoft die deutsche CE drin (ich war zum glück der erste besteller :-D ) und heute ist das teil schon auf der most wanted liste platz 1 !!!! Ich denke mal das unsere händler so gut wie keine import CE bekommen da nunmal die briten und amis die selber alle kaufen.
die ce wird schneller weg sein als die preorder. ich denke mal das okaysoft in mid. 3 tagen keine bestellungen mehr für die ce aufnehmen wird da einfach zu viele die ce wollen.

edit: ich würde an deiner stelle schonmal amazon.co.uk checken obs da schon was zu ordern gibt. wenn nich würd ich mal alle paar stunden bei amazon.de vorbeischaun und sobald das teil in die liste aufgenommen wird sofort ordern.

hab auf irgendeiner amiseite (ich glaube ebgames.com) gelesn das die US CE nur an amis verschickt wird.
Solange bei Okaysoft die Deutsche CE noch nicht ausverkauft bzw. die Englische CE noch nicht mal bestellbar ist, habe ich da eigentlich keine Bedenken. Blizzard ist sicherlich auch diesmal nicht so dumm, sich das Geschäft durch eine zu kleine Anzahl an CE-Exemplaren selbst zu schmälern. Von der Warcraft 3 CE bekommst Du selbst heute, wenn Du ein wenig suchst, noch Exemplare.

Deepsteep am 23.11.2004 10:42 schrieb:
Kann man denn nun mit der Englischen Version von Deutschland aus spielen? Dass es mit der US-Version nicht geht, ist bekannt. Aber die Englische wäre ja dann zumindest eine Alternative, um eine möglicherweise doch nicht ganz perfekte Deutsche Synchro zu umgehen.

Jepp, geht.

http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=18057&p=1#post18057 (ziemlich weit unten)

Gungdil (der betreut den European Beta) hat dies exakt so bestätigt.

Zurück