• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW wieder bei 10 Millionen Abonnenten

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW wieder bei 10 Millionen Abonnenten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW wieder bei 10 Millionen Abonnenten
 
3,3 Millionen Verkäufe in 24 Stunden, 10 Millionen Abonnenten... Ich verstehe das nicht. Der PC ist doch tot :)
 
Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, das WoW nochmal so hochkommt, ich dachte echt, das das immer mehr auslaufen wird.
Aber mit dem neuesten Addon scheint Blizzard alles richtig gemacht zu haben. Selbst ich, wo ich mir hoch und heilig geschworen habe, nie wieder einen Fuß in die World of Warcraft zu setzen, bin wieder eingestiegen. Das es mir viele nachgemacht haben erlebe ich auch laufend in Inis auf meiner Stufe (etwa 30)... viele erzählen, das sie zb. den Weg nicht mehr kennen, weil zu lange her, oder so.

Ich war früher so drinnen in WoW, hab mich mit den Skills meiner Chars perfekt ausgekannt, hatte unzählige Addons, das Interface immer top gerichtet... und heute steht ich auch da wie die"Kuh vorm neuen Tor", da hat sich in den letzten 2 Jahren doch sehr viel getan. Vor allem braucht man nicht mehr so viele Addons, ein großes Plus. Besonders positiv auch der Questfinder, das war zu meiner Zeit auch noch sehr mühsam.

Alles Dinge die es nachvollziehbar machen, warum auch viele Aussteiger wieder neugierig geworden sind
 
Wie? Also mein PC lebt noch.
Wer richtig zocken möchte, tut des aufm PC.
Konsolen sind doch nur Schmutz und naja das was da auf dem Handy, oder irgendwelchen Tablets passiert ist doch kein zocken, sondern nur überflüssig.
Leider machen diese Extra Plattformen viel kaputt, finde ich.

Das Addon ist der Hammer finde ich, habe die letzten Tage sehr viel Freude damit.
Die Inszenierung und wie Draenor insgesamt gestaltet ist, sehr beeindruckend, habe teilweise die ganze Zeit nur mit nem breiten Grinsen vorm Bildschirm gesessen und mich gefreut.
Habe zwar erst den Teil hinterm Portal, Schattenmondtal, Gorgrond und Ashram gesehen, aber es ist so schön da!!!
 
Ja für die nächsten 4-8 Wochen, wenn das Monats ABO oder die Gamecard wieder ausläuft.
 
Da bleibt den üblichen Hatern mit ihrem Lieblings Spruch "Spielt das noch wer" :-D bestimmt die Spucke im Hals stecken.

Ja ne, also ich habe ja mit allem Gerechnet, auch mit gutem Zuwachs, aber von 7,4 auf 10 Millionen, ein Zuwachs von 2,6 Millionen. Das hat schon Gesicht.

Man könnte auch sagen, seht her ihr möchtegern WoW Killer da draußen, so wird es gemacht.

Und wenn es nur ein paar Monate eventuell auf dem Level bleibt, aber das ist mehr Zuwachs als die meisten MMOs die WoW das Wasser reichen wollten jemals hatten.
 
Tja scheinbar hat das Pandabärchenland viele Spieler verschreckt, die nun zurückkehren (wenn auch nur kurz) schließlich haben sie jetzt mit dem Level-Boost die Möglichkeit Pandaria zu überspringen. :-D
 
Wie? Also mein PC lebt noch.
Wer richtig zocken möchte, tut des aufm PC.
Konsolen sind doch nur Schmutz und naja das was da auf dem Handy, oder irgendwelchen Tablets passiert ist doch kein zocken, sondern nur überflüssig.
Leider machen diese Extra Plattformen viel kaputt, finde ich.

War klar, dass wieder jemand diesen Schwachsinn von sich gibt. ^^

@Topic
Zu jedem Addon gab es erstmal einen gewaltigen Useransturm. Der legte sich aber irgendwann wieder, sobald die meisten die Höchststufe erreicht hatten. Den Zenit hat WoW aber nun schon überschritten und eine solche Userzahl wird nicht dauerhaft bestehen bleiben.
 
War klar das wieder einer die Meinung eines anderen nicht einfach so akzeptieren kann und sich für was besseres hält!
Und ja es war auch klar, das der natürlich gleich wieder alle seine Freunde aktivieren muß, damit sich die Meute auf den einzelnen stürzen kann.
Ihr fühlt euch jetzt sicher furchtbar Stark ihr Helden!^^
 
Zu jedem Addon gab es erstmal einen gewaltigen Useransturm. Der legte sich aber irgendwann wieder, sobald die meisten die Höchststufe erreicht hatten. Den Zenit hat WoW aber nun schon überschritten und eine solche Userzahl wird nicht dauerhaft bestehen bleiben.

Ich glaub das diesmal gar nicht, das war vielleicht zu Cata, noch schlimmer zu MoP so, aber das neue Addon hat schon gewaltig gute Kritiken bekommen, was sehr viele dazu veranlasst wieder reinzuschaun. Und ganz ehrlich, viele die WoW spielen, die spielen das dann auch richtig regelmäßig, genauso werden Wiedereinsteiger vielleicht wieder der "Sucht" verfallen. Da diesmal das Addon gelungen scheint, bleiben die Leute vielleicht länger dabei. Dennoch würde ich jedes Jahr ein Addon nachschieben, zwei Jahre sind schon verdammt lang um die Leute zu halten.
 
War klar das wieder einer die Meinung eines anderen nicht einfach so akzeptieren kann und sich für was besseres hält!
Und ja es war auch klar, das der natürlich gleich wieder alle seine Freunde aktivieren muß, damit sich die Meute auf den einzelnen stürzen kann.
Ihr fühlt euch jetzt sicher furchtbar Stark ihr Helden!^^
Hast du irgendwas getrunken? Dieses unsinnige "Konsolen sind blöd! PC ist das geilste!" ist einfach nur nervtötend. :)
Gegenbehauptung: Wer "richtig" zocken will, zockt auf Konsole UND PC. ;) Gibt immerhin genug Perlen auf allen Plattformen. Selbst für Smartphones gibt es nette Spiele für zwischendurch.

Aber das kannst du ja nicht wissen. Mein Beleid. :B


Ich glaub das diesmal gar nicht, das war vielleicht zu Cata, noch schlimmer zu MoP so, aber das neue Addon hat schon gewaltig gute Kritiken bekommen, was sehr viele dazu veranlasst wieder reinzuschaun. Und ganz ehrlich, viele die WoW spielen, die spielen das dann auch richtig regelmäßig, genauso werden Wiedereinsteiger vielleicht wieder der "Sucht" verfallen. Da diesmal das Addon gelungen scheint, bleiben die Leute vielleicht länger dabei. Dennoch würde ich jedes Jahr ein Addon nachschieben, zwei Jahre sind schon verdammt lang um die Leute zu halten.

Ich fand MoP sogar sehr gut. Cata war...naja. Zurecht war es das bisher schlechteste Addon. Die Frage ist nun nur: Wie lange hält die Motivation? Auch MoP bot irgendwann einfach nicht mehr genug Langzeitmotivation, weswegen ich letztlich aufgehört habe.
 
Ich fand MoP sogar sehr gut. Cata war...naja. Zurecht war es das bisher schlechteste Addon. Die Frage ist nun nur: Wie lange hält die Motivation? Auch MoP bot irgendwann einfach nicht mehr genug Langzeitmotivation, weswegen ich letztlich aufgehört habe.

Sehe ich auch so, also MoP war gar nicht mal so schlecht, gerade auch die Raids waren nicht übel, jedenfalls im HC Modus. Und die Panda Bärchen sind doch Knuffig.:-D
Cata war ein Graus, auch weil Blizzard die getrennten IDs für 10/25er Raids abgeschafft hat, auch den unterschiedlichen 10/25er Loot. Daran sind hunderte von Gilden und tausende von Stamm Raids zerbrochen und das Server sterben nahm seinen lauf.
 
Die Perlen sollte es auch und zuerst auf dem PC geben! Und natürlich nicht einfach nur in einer schlechten Portierung! Es ist doch so das viele Spiele, erst für die Konsole gemacht wurden und naja dann in der gleichen oft schlechten Qualität auf den PC gekommen sind. Und weil viele Hersteller halt erstmal an den Konsolenmarkt denken leidet darunter natürlich der PC Markt und die Qualität von Spielen im allgemeinen.
Hatte früher auch mal 2 Konsolen... hätte damals schon schlauer sein sollen und das Geld nicht dafür verschwenden sollen. Obwohl ich damals durchaus viel Freude damit hatte, aber wenn man es nicht besser weiß.
Hab da Gestern erst eine interessante Kritik zum neuen Dragonage gelesen, wo es halt zb. hies, daß es Heutzutage nur noch um die Inszenierung geht, sich kaum noch wer die Mühe macht tiefe und atmosphäre durch eine gut erzählte Geschichte machen zu wollen, weil sich halt das "Popcornkino" besser verkauft. Eine Entwicklung die ich zb. auch bei Kinofilmen beobachte und Schade finde.
Und Nein auf einem Handy würde ich sicher nicht spielen! Finde die ganzen Zombies die da draußen rumrennen und nur auf ihr Handy schauen, einfach nur peinlich. Bin mal gespannt wo die Entwicklung noch hinführt, aber das sind so Sachen die ich sicher nicht haben möchte! Man muß Echt nicht alles wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perlen sollte es auch und zuerst auf dem PC geben! Und natürlich nicht einfach nur in einer schlechten Portierung! Es ist doch so das viele Spiele, erst für die Konsole gemacht wurden und naja dann in der gleichen oft schlechten Qualität auf den PC gekommen sind. Und weil viele Hersteller halt erstmal an den Konsolenmarkt denken leidet darunter natürlich der PC Markt und die Qualität von Spielen im allgemeinen.
Hab da Gestern erst eine interessante Kritik zum neuen Dragonage gelesen, wo es halt zb. hies, daß es Heutzutage nur noch um die Inszenierung geht, sich kaum noch wer die Mühe macht tiefe und atmosphäre durch eine gut erzählte Geschichte machen zu wollen, weil sich halt das "Popcornkino" besser verkauft. Eine Entwicklung die ich zb. auch bei Kinofilmen beobachte und Schade finde.
Und Nein auf einem Handy würde ich sicher nicht spielen! Finde die ganzen Zombies die da draußen rumrennen und nur auf ihr Handy schauen, einfach nur peinlich. Bin mal gespannt wo die Entwicklung noch hinführt, aber das sind so Sachen die ich sicher nicht haben möchte! Man muß Echt nicht alles wissen.

Dann solltest du vlt. nicht darüber urteilen, wenn du es nichtmal wissen möchtest. :)

Konsolen haben keine Schuld an der "popcorn"-Inszenierung vieler Titel. Hätte es die techn. Möglichkeiten damals gegeben, hätte man sowas auch in einem Baldurs Gate oder Ultima gemacht. Ein reines PC-Spiel ist nicht gleich Anspruch und Komplexität, wie zig Indie-Titel beweisen, welche zwar künstlerischen Wert besitzen, aber simpler als jedes CoD sind.

Warum sollte ein Spiel zwangsläufig zuerst auf dem PC erscheinen? Dafür gibt es keinen Grund. Die Fehleranfällig eines Spiels sinkt dadurch nicht. Und für "den" PC kann man nunmal nicht optimieren. Es wird dann IMMER mehrere hundert/tausend Leute geben, auf denen Spiel X nicht so toll läuft, aus welchen Gründen auch immer. Nicht immer ist daran der Entwickler Schuld. Dafür sind die Systeme einfach zu unterschiedlich.
 
Also Blizzard hat mit diesem addon mehr falsch gemacht wie richtig finde ich!

Die sind viel zu stark gegen boter vorgegangen... Die Berufe bringen so gut wie garnix mehr. Garnison ist wieder ein schritt richtung Singleplayer...

Gold machen ist mit berufen überhaupt nicht mehr BB/kk kannst du vergessen die preise sind ja nach 3tagen schon im keller gewesen , dass so schnell wie noch nie.

Die dummen sind wieder die ehrlichen spieler weil die müssen nun gucken wie man an gold kommt. Und die Garni rezepte usw haun richtig rein was kosten betrifft.

Die boter finden sowieso immer einen weg um an gold zu kommen^^

1-2content lücken und die spieler sind alle wieder weg^^

Man muss sich eigentlich nur noch 1x täglich einloggen das wars, im garni die aufträge abgeben und fertig später noch raid. Was hat man sonst noch?
 
Ich fand MoP sogar sehr gut. Cata war...naja. Zurecht war es das bisher schlechteste Addon. Die Frage ist nun nur: Wie lange hält die Motivation? Auch MoP bot irgendwann einfach nicht mehr genug Langzeitmotivation, weswegen ich letztlich aufgehört habe.

Und genau da setzen sie mit WoD nun an genau der richtigen Stelle an, allein mit der Garnison hat man im Grunde eine ganze Menge zu tun, wenn man dann noch durch die Gebiete zieht und die Schätze, besonderen NPCs usw. sucht, kann man sich schon irrsinnig lange beschäftigen.
Wo früher ein Gebiet lediglich aus denjenigen bestand, die erschlagen werden sollen und denjenigen, die dir sagen, wen du für sie erschlagen sollst, gibt es in WoD so unwahrscheinlich viel mehr zu sehen, das ist völlig verrückt. Besonders wenn man BC gespielt hat, wird man viele "Ach guck an"-Momente haben.

Ich habe bisher mächtig Spass mit dem Addon, für mich ist es bisher das beste Addon, was sie rausgebracht haben.

Mal abwarten, was da noch so kommt, morgen geht es mit der Gilde erstmal in den Stufe 100 Kern. :-D

Die sind viel zu stark gegen boter vorgegangen..

Gegen Boter kann man garnicht hart genug vorgehen, entweder man spielt ein Spiel oder man lässt es. Wer ein Programm für sich spielen lässt, um einen Vorteil gegenüber anderen zu kriegen, kann wegbleiben.
 
@Tut_Ench

Was hat man den in garni zu tun? Sobald du alles lvl2 hast (was sehr schnell geht) musst du dich 1x einloggen 10min aufträge abgeben fertig... Und 5min die kräuter erze aufsammeln xD

Instanzen braucht man nicht mehr gehen. 5std pvp machen und du bist FULL PVE equipt und kannst auf raid warten^^

Oder Kriegschmiede auf lvl 3 bringen und Nagrand abquesten und du bist full 630 equip^^

Was bleibt dann noch? Nur noch 1raid aber für wieviele monate?
 
Sicher darf ich eine Meinung haben und Dinge ablehnen.
Und sicher haben die Konsolen keine Schuld, es sind nur Dinge!
Wie gesagt... einfach nur meine Meinung!
 
Das ist immer so. Sobald eine neue Erweiterung erscheint, kommen viele Leute wieder zurück, spielen dann ein paar Monate und legen den Account wieder auf Eis, bis dann die nächste Erweiterung kommt.
 
Zurück