• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft - Systemvoraussetzungen

Hallo!

Ich habe gestern WoW auf meinem Notebook installiert. Beim spielen jedoch
lädt der Schlaptop (vor allem in Städten) häufig nach, wodurch das Spiel nur in Zeitlupe läuft bzw. nicht mehr hinterherkommt!

Habe folgendes System:

Pentium M 1500MHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9600 mit 64 MB

Jetzt zu meiner Frage: Würde es etwas bringen, wenn ich auf 1GB RAM
aufrüste oder liegt das an der GraKa?

Spiele in einer Auflösung von 1280x800 px, jedoch lädt der PC auch nach, wenn ich weniger einstelle!

MfG
TommyKrawallo

P.S.: Auf meinem Desktop-PC läuft alles SUPER in 1280x1024!!!

tommykrawallo am 08.07.2005 14:02 schrieb:
Hallo!

lädt der Schlaptop (vor allem in Städten) häufig nach, wodurch das Spiel nur in Zeitlupe läuft bzw. nicht mehr hinterherkommt!

Habe folgendes System:

Pentium M 1500MHz
512 MB RAM

Spiele in einer Auflösung von 1280x800 px, jedoch lädt der PC auch nach, wenn ich weniger einstelle!

MfG
TommyKrawallo

Hmm würd mal aufs RAM spekulieren...
Die Graka is zwar ok...würds aber recht weit runterschrauben...da die doch recht schwach auffer Brust ist ;)

Ja laden kann eigentlich nur am RAM liegen!!!

Ich würde so und so erst mal den Arbeitsspeicher auf 1GB erweitern. Das dürfte schon einiges bringen. Bei der Graka sind dir ja die Hände gebunden, auch wenn ich der Meinung bin, dass die 9600 in dieser Auflösung auch mit WoW ein wenig überfordert sein könnte.

mfg

habn ähnliches notebook ( 1,7ghz pentium m, 768bm ram, 9700 mit 128mb)
und damit lief WoW anfangs auch nich besonders, als ich nur 512mb ram hatte. Hab dann eines der 256mb module gegen nen 512er getauscht und seitdem läufts gut. ( son 512er modul bekommt man schon für ca. 40-50€).

Von daher wirds wohl hauptsächlich der ram sein, prozzi schließ ich aus, graka könnte aber vllt. auch etwas zu schwach sein.

Hallo!

Habe folgendes System:

Pentium M 1500MHz
512 MB RAM

MfG
TommyKrawallo

Obwohl es mehrere Flaschenhälse zu geben scheint, sollte das Spiel mit 1GB RAM dann doch viel besser laufen.

Hi,

also mehr Speicher bringt am meisten, die Grafikkarte reicht aus, Du solltest aber im Spiel die Sichtweite und Schatten reduzieren, das hilft auch noch mal.

Ich habe einen 3200XP, 1GB, 9600XT 128 MB und wenn ich mich in einer Hauptstadt einlogge, stockt es für ca. 2-3 sec. (Ladezeit), danach habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich Hoffe dea hilft Dir.

Jo, danke für die schnelle Hilfe!
Na dann, werde ich mal schnell auf 1GB RAM aufrüsten!

Zurück