• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Phoenix entschuldigt sich für fehlerhafte Berichterstattung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Phoenix entschuldigt sich für fehlerhafte Berichterstattung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Phoenix entschuldigt sich für fehlerhafte Berichterstattung
 
Mit welchem Spiel hat er das denn verwechselt? :B

Vielleicht mit Age of Empires oder so. Hat ja schliesslich auch ein of im Namen, und würde mich nicht wundern, wenn es da irgendeine Kampagne gibt in der man Europa gegen sonstwelche, mit dem Islam asoziierten, Völker verteidigt.

Aber OK, er hat sich direkt und öffentlich entschuldigt, also sei es ihm verziehn, würd ich sagen.
 
Aber OK, er hat sich direkt und öffentlich entschuldigt, also sei es ihm verziehn, würd ich sagen.

Vorallem hat man auch den Fehler eingesehen
anders als andere Schlauberger oder schlimmer, RTL
 
Ob ernst/ehrlich gemeint hin oder her. Immerhin gestehen Phoenix und der Moderator einen Fehler ein und entschuldigen sich.
Ein korrektes Verhalten, das vielen anderen Medien heutzutage abgeht.
 
Ich stimme in den allgemeinen Tenor ein. Daumen Hoch für Phoenix und den Moderator, solches Verhalten wünscht man sich öfter (selbst wenn es schon wieder irgendwie nervt das direkt wieder auf Videospiele Bezug genommen wird ;) ).
 
Vorallem hat man auch den Fehler eingesehen
anders als andere Schlauberger oder schlimmer, RTL
Aber insgesamt ist da Phoenix auch nicht viel besser. Ich erinnere mich da noch an einen Einspieler von einer Werbung für Far Cry 2, dass war aber natürlich die U.S. Version.
War natürlich wieder nach einem Amoklauf, Zeit also wieder geistigen, entschuldigung, Dünnschiss zu verbreiten.
Der Moderator meinte so etwas fände er geschmacklos. Und ich finde Zuschauer versuchen für dumm zu verkaufen noch geschmackloser. %)
Und das mit den Zeitpunkten für solche Themen finde ich ist heuchlerisch kaum zu überbieten, die ganze Zeit dazwischen wird praktisch nicht ein Wort in den Medien darüber verloren, so ernst kann es ihnen damit also gar nicht sein.
 
Aber insgesamt ist da Phoenix auch nicht viel besser. Ich erinnere mich da noch an einen Einspieler von einer Werbung für Far Cry 2, dass war aber natürlich die U.S. Version.
War natürlich wieder nach einem Amoklauf, Zeit also wieder geistigen, entschuldigung, Dünnschiss zu verbreiten.
Der Moderator meinte so etwas fände er geschmacklos. Und ich finde Zuschauer versuchen für dumm zu verkaufen noch geschmackloser. %)
Und das mit den Zeitpunkten für solche Themen finde ich ist heuchlerisch kaum zu überbieten, die ganze Zeit dazwischen wird praktisch nicht ein Wort in den Medien darüber verloren, so ernst kann es ihnen damit also gar nicht sein.

ja, aber früher hätte man das ganze auch einfach Ignoriert und so langsam Steuert man auch auf das Ende der Phase zu wo das alles als "Grund" genannt wird wo die älteren bei der Jugend versagen, immerhin behauptet ja auch keiner mehr das diese böse Rockmusik an allem Schuld ist und auch wenn irgendwelche CDU Hinterbänkler so ne Welle um Crysis 2 gemacht haben, so haben die auch wieder aus der eigenen Partei für den Blödsinn feuer bekommen
Es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber es fängt schon doch optimistisch an sich zu ändern
Und immerhin muss man auch mal sehen das jetzt die Neue Sendung über Games bei einsplus kommt und nicht bei irgendeinem Privatsender
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber es fängt schon doch optimistisch an sich zu ändern
Ich weiß nicht, er hat sich nur dafür entschuldigt das Spiel verwechselt zu haben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um Call of Duty: MW 2.
Habe mir jetzt aber nur die Entschuldigung angesehen, in der Befürchtung mich bei dem Phoenix-Interview zu sehr aufzuregen. :B :-D
Aber okay, wenn es sich insgesamt etwas gebessert hat, dann wäre das natürlich ein Fortschritt. :)
 
Ich erinnere mich da noch an einen Einspieler von einer Werbung für Far Cry 2, dass war aber natürlich die U.S. Version.
Far Cry 2 war meines Wissens in DE unzensiert, der erste Teil hingegen nicht. Oder ging es da nur um eine spezielle U.S.-Werbung?
 
Ich weiß nicht, er hat sich nur dafür entschuldigt das Spiel verwechselt zu haben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um Call of Duty: MW 2.
Habe mir jetzt aber nur die Entschuldigung angesehen, in der Befürchtung mich bei dem Phoenix-Interview zu sehr aufzuregen. :B :-D
Aber okay, wenn es sich insgesamt etwas gebessert hat, dann wäre das natürlich ein Fortschritt. :)

wie gesagt, es ist zumindest ein Anfang und immerhin steht man damit auch besser da als so mancher bei der CDU-Oberen
oder hat einer inzwischen von irgendeinem was zur Schwarzgeldaffäre gehört?
 
Far Cry 2 war meines Wissens in DE unzensiert, der erste Teil hingegen nicht. Oder ging es da nur um eine spezielle U.S.-Werbung?
Ich habe befürchtet, dass aufgrund meiner ungenauen Aussage so ein Hinweis kommen könnte. :-D ;)
Ja ging nur um die Werbung, zum Ende hin sah man glaube ich wie in der Ego-Perspektive in Zeitlupe der Gegner erschossen wurde und das Blut nur so herum spritzte.
 
Mal ehrlich, wer will schon in seiner Freizeit etwas töten oder schlagen etc., die Kritik an der GEwaltspielindustrie ist schon gerechtfertigt.

Mit dem Aufwand könnte man super gewaltlose Spiele machen, aber Menschen sind nunmal looser daher kriegen wir den Mist vorgesetzt.

Danke Eltern, danke Staat, danke danke.
 
Mal ehrlich, wer will schon in seiner Freizeit etwas töten oder schlagen etc., die Kritik an der GEwaltspielindustrie ist schon gerechtfertigt.
Mit dem Aufwand könnte man super gewaltlose Spiele machen, aber Menschen sind nunmal looser daher kriegen wir den Mist vorgesetzt.
Danke Eltern, danke Staat, danke danke.

ahjaaa, und war soll und diese Gutmenschenaussage jetzt sagen?
 
Fehler macht ja jeder mal. Wenn man sich aber danach aufrichtig entschuldigt, dann sollte die ganze Sache auch erledigt sein. ;)

Mal ehrlich, wer will schon in seiner Freizeit etwas töten oder schlagen etc., die Kritik an der GEwaltspielindustrie ist schon gerechtfertigt.

Mit dem Aufwand könnte man super gewaltlose Spiele machen, aber Menschen sind nunmal looser daher kriegen wir den Mist vorgesetzt.

Danke Eltern, danke Staat, danke danke.

Man kann nur etwas Töten, was auch lebt ;)
 
Man kann nur etwas Töten, was auch lebt ;)

richtig, und man sollte halt zwischen Echt und Unecht unterscheiden können und ich denke mal dass das die meisten können
und mal ehrlich, wer hat schon mal in seiner Freizeit was umgebracht? Also vielleicht ein Schwein, Schaf, Ziege oder Geflügel geschlachtet? Eher die Wenigsten und das auch aus nahe liegenden Gründen und von dem Standpunkt aus war meine Oma früher viel brutaler unterwegs als die meisten Spieler heute, erster das Huhn streicheln und dann römms.
Außerdem müsste man nach der Gutmenschenargumentation Sportangeln und viele Sportarten sofort verbieten und unter Strafe stellen
 
Mal ehrlich, wer will schon in seiner Freizeit etwas töten oder schlagen etc., die Kritik an der GEwaltspielindustrie ist schon gerechtfertigt.

Mit dem Aufwand könnte man super gewaltlose Spiele machen, aber Menschen sind nunmal looser daher kriegen wir den Mist vorgesetzt.

Danke Eltern, danke Staat, danke danke.

Der Mensch hat aber nun mal von natur aus einen gewissen hang zur gewalt...

Wie sagte doch Nietzsche ? " Der Mensch ist böse [...] "

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich persönlich hab schon einen leichten hang dazu, was ich am PC perfekt abreagieren kann ohne irgendwem damit zu schaden und Spaß hab ich auch noch dabei.

Andere besaufen sich und fangen eine Schlägerei an oder gehen ins Fußballstadium und prügeln sich mit den fans der gegnermannschaft...

Wieder andere lassen ihren Frust an Sachwerten aus und zerstören fremdes (oder eigenes) eigentum...

Was ist jetzt besser? Shooter zocken oder anderen Menschen oder Tieren gewalt antun, wie siehst du das?

Sieh dir mal die Geschichte an, zb. das alte Rom, da gabs auch ein Colosseum, das hatte alles seinen Grund.

Wenn dir persönlich gewalttätige Spiele nicht zusagen, dann spiel sie einfach nicht, aber lass andere menschen in ruhe ihr hobby ausleben ohne darüber zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte doch Nietzsche ? " Der Mensch ist böse [...] "
...
Nein, nicht Nietzsche, sondern Zarathustra. Da fällt mir auch noch ein Zitat ein.
"Ein Fälscher ist, wer Nietzsche interpretiert, indem er Zitate aus ihm benutzt." Giorgio Colli
 
Zurück