Das mit den Inis und ohne CC da durch, gebe ich dir teilweise recht. Da gab es so 1-2 Inis die wirklich nicht spaßig waren.
Na also das stimmt leider nur bedingt bis gar nicht. Habe ich auch schon des öfteren gesagt wieso.
Nehmen wir mal AQ40/40er Naxx. Gefühlt war es schwer, aber auch nur gefühlt, und warum? Ganz einfach, wenn du dich erinnerst, wir sind dort damals in Blau/Grünem Gear rein, weil niemand was hatte. Die Bosse dropten 1-3 Items für 40 Leute. Bis du da mal dran warst hat es eine Ewigkeit gedauert. Deshalb war es gefühlt so schwer, weil niemand wirklich gutes Gear hatte. Die Bosse selbst waren im Gegensatz zu Heute einfach nur lächerlich mit ihren 1-3 Fähigkeiten. Jeder Hardmode Boss ist heute um Ecken schwieriger.
Schwieriger und vor allem Langwieriger (und Gold intensiver) weil massives Grinden angesagt war, war es erstmal Zugang zu den Raids zu erlangen. Das war wirklich ->
Und das war auch das eigentlich wirklich schwierige, die Grundvoraussetzung zu haben um überhaupt da rein zu können und dann noch stundenlanges farmen um gut ausgerüstet zu sein (Hexer splitter, Mage Speis und Trank usw.). Also da in diesem Punkt, also das ganze drumherum, da würde ich dir voll zustimmen, nicht aber im allgemeinen bei den Bossen selbst.
Und LK Hero 25er war also für dich nichts besonderes, na dann zeig mir doch mal deinen (Datums) Kill, am besten noch Server First wenn du schon so prahlst
. Da werden wir sehen wann in welchem Zeitraum du den gekillt hast. Sorry aber solche Prahl Aussagen wie man sie immer mal wieder hört kann man nicht wirklich ernst nehmen. Ich will dir bestimmt keine Unwissenheit unterstellen auf keinen Fall, aber solche Aussagen sagen eigentlich nur aus das man nicht wirklich weis wieso und weshalb es damals gefühlt schwerer war. Das schwerste an Classic/ Vanilla waren nicht die Raids oder Bosse, sondern der Zeit- und Organisationsaufwand der dahinter stand.
Wie gesagt, gefühlt war es wirklich schwerer, aber nur aus dem Haupt Grund weil eben niemand gutes Gear hatte und nicht weil die Boss Mechaniken in Bezug zu Heute etwas besonderes waren. Da sind die Bosse heute doch sehr viel knackiger.