Der Schurke z.b. konnte zu Wotlk auch richtig Aoe Dmg fahren vorher war er nur ein richtig guter one targed dmg dealer.
Es ist doch woll klar das sich die spielweise (kaum cc) geändert hat und es einfacher geworden ist. Und mir liegt das moderne WoW (weniger MMO ect.) halt nicht.
Was ist dir denn wichtiger. Wenn der liebe Schurke, so wie jetzt richtig gut den Boss vermöbeln kann und damit hilft den Try erfolgreich abzuschließen, oder lieber für 1-2 Minuten erster beim Trash bomben zu sein?
Kaum CC und allgemein einfacher. OK, fangen wir mal an.
Aktueller Raid Thron des Donners 10er Raid Normal Mode
1. Boss Jin’rokh der Zerstörer
Gehen die Ranges mit der Kugel nicht rechtzeitig nach außen weg. Wipe. Verschlafen sie es und bleiben mit Kugel im Wasser, alle Tot. Spoten sich die Tanks nicht optimal ab, wipe. Bleiben Spieler bei Gewittersturm im Wasser stehen, wipe. Wird in der Zwischenphase nicht Over gehealt, wipe. Schwierigkeitsfaktor trozdem-eher Normal bis einfach.
2.Boss Horridon
Der Boss hat 5 Phasen
1. Aus den Sandfallen raus und gut ist. Wird der Dinomant nicht unterbrochen kommen immer mehr ADDs, Wipe Gefahr droht. Moven um die Sandfallen auszuweichen. Noch leicht.
2. Das gleiche Spiel mit dem Dinomanten. Hinzu kommen 4 Giftpriester. Werden die nicht schnellstens Unterbrochen, 100% wipe.
3. Der Dinomant ist auch hier wieder mit von der Partie. Hinzu kommen diesmal fiese Mobs die Kälte Kugeln fallen lassen. Wer zu lange im Wirkbereich der Kugeln bleibt ist tot. Außerdem bekommt man einen Giftbuff der wenn er nicht runtergenommen wird fein tickt und den Spieler genügsam sterben lässt. Durch die Kugeln ist viel moven angesagt.
4. Das gleiche Spiel mit dem Dinomanten, schnell unterbrechen, oder wipe, da sonst immer mehr Mobs kommen und der Dinomant den eigentlichen Boss hochheilt. Jetzt kommen gemüdliche Bärchen. Ist der Tank nicht flott genug die zu spoten hauen die jeden anderen Spieler der vor ihnen steht aus den latschen. Nebenbei lassen die Mobs Blitzfallen liegen. Ohne gutes moven stirbt man da genauso schnell wie bei den Kälte Kugeln.
Die Endphase. Ach so. Nebenbei muss auch noch der Hauptboss Horridon getankt werden. Beide Tanks müssen sich da abwechseln um ihre Stacks nicht zu hoch laufen zu lassen. Pro Stack erhält der Tank 10% mehr Schaden vom Boss.
5. Jetzt kommt Kriegsgott Jalak ins Spiel. Falls man es bis jetzt so weit gebracht hat.
Jalak brüllt so schön und alle Spieler bekommen mal so 100k Schaden in die Fresse. nebenbei verursacht sein Brüllen auch das er 50% härter zuschlägt, natürlich ist das ganze Stapelbar.
Hier wird HT gezogen um ihn schnellst möglich um zu hauen. Ist Jalak ins Jenseits befördert geht es endlich richt an Horridon ran.
Dadurch das Jalak tot ist hat er dem Boss mal einfach so 50% mehr Schaden beim auskellen gegeben und seine haste wert auch um 50% erhöht.
Hast du jetzt Tanks in der Gruppe die gerade mal iLvL auf lfr Niveau haben, kippen die aus den Latschen. Der Boss haut jetzt eine ungemein starke Kelle. Bis weit über 500k pro Haue teilt der schon mal aus. Das ist auch mit 3 Heilern schwer gegenheilbar. Wer da nicht optimal mit seinen CDs arbeitet liegt im Staub. Nebenbei haben die Tanks noch ihre Stacks. Pro Stack fressen die nochmal 10% mehr Schaden.
So das war im kurzen der erst 2. Boss. Die meisten rnd Gruppen versagen schon hier. Da reicht es schon wenn 1-2 Spieler permanent in den Fallen stehen bleibt, das ist dann nicht mehr gegen zu heilen.
Schwierigkeit, ohne eingespielte Truppe mit entsprechendem Gear und nicht gerade movement Krüppel, nicht zu schaffen.
So, das waren mal nur die ersten 2 Bosse aus aktuellem Raid Content. Und es wird nicht gerade einfacher. Beim 3. Boss trennt sich eh extrem die Spreu vom Weizen.
Wie du siehst wird jede menge gefordert. Moven, unterbrechen, perfekte Tank abstimmung, Heiler die echt auf zack sein müssen. u.s.w.
Also einfach mal reingehen und Boss umklatschen mit 2 Tasten ist nicht.
Die meisten rnd Gruppen schaffen wie gesagt noch nicht mal den 2. Boss und das auch mit sagen wir mal gutem Gear.
Sowas wie in Classic, das man da mit Gear reingeht, das gerade mal für die normalen 5er Inis ausreichte geht gar nicht mehr.
Also bitte mal aufhören damit das alles leichter und anspruchsloser geworden ist. So, und das ist nur der Normal Mode. Im Hardmode kommt da noch eine Schippe drauf, und zwar gewaltig.
Gut akzeptieren kann ich allerdings dein Argument das dir WoW momentan im allgemeinen nicht mehr gefällt.
Recht gebe ich dir auch damit das Cata nicht gerade eine Höstleistung von Blizzard war.
Das kann man beides so stehen lassen.
Alles andere ist einfach Unwissenheit deinerseits was momentan so abläuft.
Und es gibt auch echt jede Menge zu tun im momentanen WoW.
Sei es die Ackerbauern hoch zu skillen um echt gutes Gold zu machen.
Die HC Szenarien haben es auch in sich und geben echt gute Items.
Nebenbei, wenn man eine echte Herrausforderung sucht kann man auch die 5er Inis in Bronze/Silber oder Gold versuchen. Und das ist echt Hart. Dazu gibt es auch noch eine Zeit Rankliste bei diesen Herrausforderungs Inis.
Und wer einfach nur ein wenig abwechslung haben will, macht Haustierkämpfe. Eine lustige Sache.
Also es gibt immer noch jede Menge zu tun in WoW.
Und Patch 5.4 rückt immer näher.