• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft: Fragen zu Gebieten [evtl. W3+TFT Spoiler]

HKDLordReaper

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ein Freund von mir wurde für die WoW-Beta ausgewählt und ich konnte das Spiel auch selbst dadurch antesten. :)

Ich habe nun einige Detail-Fragen zu bestimmten Gebieten im Spiel:

1.) Northrend ist in der Beta ja nicht zugänglich. Wird es das im fertigen Spiel geben? Hat Blizzard da etwas zu kommentiert? :confused:

2.) Wird es die versunkenen Inseln geben, wo man am Anfang der Frozen Throne Kampagne Illidan jagt? :confused:

3.) WIrd es den Maelstrom in der Mitte zwischen den beiden Kontinenten geben? :confused: In dem Bonustutorial mit den Orks in TFT ist der ja ebenfalls versunken....

4.) Was befindet sich an der Stelle an der ehemals der Baum der Ewigkeit stand? :confused:

5.) Gehört ganz Lordareon den Untoten? :confused:

und noch eine Frage:

6.) Werde ich als Charakter der Horde die Gebiete der Allianz, also Azeroth, Khaz Modan, etc. besuchen können und umgekehrt beispielsweise als Zwerg Durotar, etc. besuchen können?

PS: Nachdem, was ich vom Betatest des Spiels gesehen hab, kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Mir persöhnlich hat es super gefallen! :top: :top: :top:

MfG, LordReaper

HKDLordReaper am 27.10.2004 14:54 schrieb:
Hi,

ein Freund von mir wurde für die WoW-Beta ausgewählt und ich konnte das Spiel auch selbst dadurch antesten. :)

Ich habe nun einige Detail-Fragen zu bestimmten Gebieten im Spiel:

1.) Northrend ist in der Beta ja nicht zugänglich. Wird es das im fertigen Spiel geben? Hat Blizzard da etwas zu kommentiert? :confused:

2.) Wird es die versunkenen Inseln geben, wo man am Anfang der Frozen Throne Kampagne Illidan jagt? :confused:

3.) WIrd es den Maelstrom in der Mitte zwischen den beiden Kontinenten geben? :confused: In dem Bonustutorial mit den Orks in TFT ist der ja ebenfalls versunken....

4.) Was befindet sich an der Stelle an der ehemals der Baum der Ewigkeit stand? :confused:

5.) Gehört ganz Lordareon den Untoten? :confused:

und noch eine Frage:

6.) Werde ich als Charakter der Horde die Gebiete der Allianz, also Azeroth, Khaz Modan, etc. besuchen können und umgekehrt beispielsweise als Zwerg Durotar, etc. besuchen können?

1. Northrend kommt in einem der früheren Add-Ons laut Blizzard.
2. Die wird es erstmal nicht geben.
3. Laut der off. WoW-map ist er wieder da.
4. Weiß noch keiner ;)
5. Ja (ist ja ne Insel)
6. Ja

oskar am 27.10.2004 15:37 schrieb:
Ja, er liegt da in der Mitte. Aber ich weiss halt nicht, ob man da auch hingelangen kann, weil ja am Ende des Bonustutorials von TFT
die Inseln von der Meerhexe versenkt wurden.
Bist du dir da ganz sicher? Die Frage war mir nämlich am wichtigsten. ;) Und wenn ja, heißt das auch, dass man, vorausgesetzt man hat die Sprache gelernt, sich mit den anderen Spielern unterhalten, Parties gründen, etc. kann?

MfG

HKDLordReaper am 28.10.2004 13:21 schrieb:
Ja, er liegt da in der Mitte. Aber ich weiss halt nicht, ob man da auch hingelangen kann, weil ja am Ende des Bonustutorials von TFT
Man kommt da nicht hin ;)

Bist du dir da ganz sicher? Die Frage war mir nämlich am wichtigsten. ;) Und wenn ja, heißt das auch, dass man, vorausgesetzt man hat die Sprache gelernt, sich mit den anderen Spielern unterhalten, Parties gründen, etc. kann?

Sicher kann man sich in einer Beta nie sein ;), aber im fertigen Spiel wirds gehen, deswegen ja auch die Schiffe. Zudem wären die Untoten bzw. die Nachtelfen von ihren Verbündeten komplett abgeschnitten.

oskar am 28.10.2004 15:31 schrieb:
HKDLordReaper am 28.10.2004 13:21 schrieb:
Man kommt da nicht hin ;)

Sicher kann man sich in einer Beta nie sein ;), aber im fertigen Spiel wirds gehen, deswegen ja auch die Schiffe. Zudem wären die Untoten bzw. die Nachtelfen von ihren Verbündeten komplett abgeschnitten.
Ok, danke für die Antwort. :)

MfG

oskar am 29.10.2004 18:13 schrieb:
HKDLordReaper am 29.10.2004 17:56 schrieb:

MfG

Das bringt mir nichts, bezahl mir lieber einen Monat WoW ;) *scherz* lol

Also so viel waren mir deine Antworten auch wieder nicht wert^^ :-D :-D

Hol es mir ja sowieso (schlechter als Beta kann´s ja nicht werden, und die find ich genial), dann hätt ich das auch alles selbst rausgefunden. :) :-D Selbst wenn ich auf der Suche nach dem Maelstrom im Meer versinke.. :-D :B

MfG

HKDLordReaper am 30.10.2004 11:09 schrieb:
oskar am 29.10.2004 18:13 schrieb:
HKDLordReaper am 29.10.2004 17:56 schrieb:

MfG

Das bringt mir nichts, bezahl mir lieber einen Monat WoW ;) *scherz* lol

Also so viel waren mir deine Antworten auch wieder nicht wert^^ :-D :-D

Hol es mir ja sowieso (schlechter als Beta kann´s ja nicht werden, und die find ich genial), dann hätt ich das auch alles selbst rausgefunden. :) :-D Selbst wenn ich auf der Suche nach dem Maelstrom im Meer versinke.. :-D :B

MfG

Da bräuchtest du das Breath-Talent, und den gibts nur bei Illidian ;)

oskar am 30.10.2004 17:05 schrieb:

Ist wohl ein 2er-Dialog hier.... :) :-D

Wenn der Maelstrom allerdings nicht da ist bin ich ganz umsonst in die Mitte geschwommen... und das wird lange dauern.^^ :-D

Wo steht Illidan denn? Dann such ich den mal in der Beta.

MfG

HKDLordReaper am 30.10.2004 17:23 schrieb:

Wenn der Maelstrom allerdings nicht da ist bin ich ganz umsonst in die Mitte geschwommen... und das wird lange dauern.^^ :-D

MfG

Angeblich ist er der sträkste NPC im Spiel (Lvl 100). Niemand außer Blizzard weiß genau, wo er ist, oder ob er überhaupt da ist. Laut Spekulationen ist er auf der anderen Seite des dunklen Portals mit den Nagas und den Blutelfen.

Edit: Lass uns langsam mal auf die O-Mails zurückgreifen ;) :-D

HKDLordReaper am 30.10.2004 17:23 schrieb:

MfG

Naja du wirst eh nicht bis zur Mitte kommen. Denn wenn man zu weit rausschwimmt, sieht man einen Erschöpfungsbalken und wenn der voll ist , ertrinkt man :) . Ich schätze mal, dass die einzige Möglichkeit zu irgendwelchen Inseln zu kommen die weiter im Meer sind, versteckte Schiffe oder so sind.

Was mich mal intessiern würde: Welche Rassen im Bund sind: Bei den "guten" sind doch eigentlich nur Menschen Zwerge und Gnome im Bunde. Nachtelfen doch nur der Nötigkeit wegen mit den Mensche und Orks in ein Bündnis gegen die Untoten gegangen. Doch auf seiten der "bösen" haben doch auch nur Orks, Tauren und Trolle eine Allianz. Die Untotensind doch totfeind von jedem!!! Werden die Untoten mit den 3 andren "bösen" Verbündet sein??? :B :rolleyes:

Weiters würde mich nun intressieren was nun eigentlich die Untoten vorhaben und ob der Lichkönig ein (größere rolle spielen wird)

ork1234 am 01.11.2004 15:59 schrieb:
Was mich mal intessiern würde: Welche Rassen im Bund sind: Bei den "guten" sind doch eigentlich nur Menschen Zwerge und Gnome im Bunde. Nachtelfen doch nur der Nötigkeit wegen mit den Mensche und Orks in ein Bündnis gegen die Untoten gegangen. Doch auf seiten der "bösen" haben doch auch nur Orks, Tauren und Trolle eine Allianz. Die Untotensind doch totfeind von jedem!!! Werden die Untoten mit den 3 andren "bösen" Verbündet sein??? :B :rolleyes:

Weiters würde mich nun intressieren was nun eigentlich die Untoten vorhaben und ob der Lichkönig ein (größere rolle spielen wird)

Also, folgenden Allianzen:

Allianz: Menschen, Zwerge, Gnome, Nachtelfen
Horde: Orks, Untote, Tauren

Die Geschichte innerhalb der Volöker spielt nur eine unwesentliche Rolle, es geht mehr um die gesamte "Welt von Warcraft" ;)

oskar am 01.11.2004 17:03 schrieb:

Die Geschichte innerhalb der Volöker spielt nur eine unwesentliche Rolle, es geht mehr um die gesamte "Welt von Warcraft" ;)

Und was is mit den Trollen, auf der Website stehen die nämlich auch dabei.

ork1234 am 01.11.2004 17:20 schrieb:

Stimmt, die hatte ich vergessen- gehören zur Horde.

oskar am 01.11.2004 17:52 schrieb:

Wird es eigentlich die Helden von W3 geben das wäre doch cool.
(Stimmt es das in Star Wars Galaxies auch Lord Vader vorkommt???)

ork1234 am 02.11.2004 15:07 schrieb:
oskar am 01.11.2004 17:52 schrieb:

Wird es eigentlich die Helden von W3 geben das wäre doch cool.
(Stimmt es das in Star Wars Galaxies auch Lord Vader vorkommt???)

Wie gesagt, angeblich ist Illdian mit drin- ist aber halt inoffiziell. Weitere Helden sind noch nicht bekannt.
Und ja, bei SW Galaxies kommt wirklich Vader vor - aber nur als nutzloser NPC ;)

Hab mir gestern in der Beta einen Untoten erstellt. Hier mal ein paar Infos dazu:

Wenn man die Untoten auswählt, spielt man einen Anhänger der Abtrünnigen unter Sylvanas Windrunner. Von diesen Anhängern hat jeder einen eigenen Willen, da sie anders als die Anhänger des Lichkönigs keine willenlosen Sklaven sind. Daher lässt sich auch von der Story erklären, warum man als Spieler einen Untoten spielen kann (mit eigenem Willen).

Es wird außerdem erklärt, warum die Untoten mit den anderen Rassen der Horde verbündet sind. Wenn man TFT gespielt hat, weiss man ja, dass Sylvanas nicht glücklich damit ist, untot zu sein. Da die Allianz sie verstoßen hat, suchten sie sich neue Verbündete. Diese fanden sie in den Orks, Trollen und Tauren, die sie allerdings als "niedere" Rassen ansehen. Das Bündnis ist also nur zweckmässig.

Dies alles erfährt man (noch etwas ausführlicher und besser präsentiert :top: ) im Untotenintro des Spiels sowie von diversen NPCs im Startgebiet. :)

Ob der Lichkönig eine größere Rolle spielen wird, weiss ich nicht so genau, denke aber dass er selbst nicht im Spiel vorkommen wird, da Northrend ja im Spiel (zumindest zu Beginn) nicht bereisbar ist. Werden denke ich nur seine Diener vorkommen.

oskar am 31.10.2004 12:04 schrieb:
Angeblich ist er der sträkste NPC im Spiel (Lvl 100). Niemand außer Blizzard weiß genau, wo er ist, oder ob er überhaupt da ist. Laut Spekulationen ist er auf der anderen Seite des dunklen Portals mit den Nagas und den Blutelfen.

:-D
Fänd ich richtig cool, wenn dieses "Fremdland" oder wie es hieß, also die zerstörte Welt der Orks, mit ins Spiel integriert wäre. :top: Hab da allerdings nichts zu gehört. :confused:

Ottilie am 01.11.2004 12:58 schrieb:
Naja du wirst eh nicht bis zur Mitte kommen. Denn wenn man zu weit rausschwimmt, sieht man einen Erschöpfungsbalken und wenn der voll ist , ertrinkt man :) . Ich schätze mal, dass die einzige Möglichkeit zu irgendwelchen Inseln zu kommen die weiter im Meer sind, versteckte Schiffe oder so sind.

Danke, das war neu für mich. ;)

Untote können immer unterwasser atmen, hab ich gestern gesehen.

Edit: Lass uns langsam mal auf die O-Mails zurückgreifen ;)
Nicht mehr nötig, im Thread ist ja mal was los... :-D :-D :top:

PS: Was für einige sicherlich auch interessant ist und was ich aus der Beta weiss, ist, dass Trolle und Gnome keine eigene Hauptstadt haben. Trolle und Orks haben den selben Startpunkt, Zwerge und Gnome genauso. Alle anderen Rassen haben einen eigenen Startpunkt. Allerdings ist es recht früh möglich, in andere Gebiete zu gelangen, zumindest von Rassen, die nicht so weit voneinander entfernt starten, z.B. Zwerge und Menschen, deren Hauptstädte durch einen unterirdischen Zug miteinander verbunden sind. Dadurch sind auch früh schon gemeinsame Kämpfe mit anderen Rassen möglich. :top: Nur die Untoten und Nachtelfen werden es da etwas schwerer haben.

MfG

da ich kein extra thema dafür aufmachen wollte frag ich das einfach mal hier!!

kann ich world of warcraft auch mit modem oder isdn spielen oder versaut mir da die telekom noch mehr das leben :|

Intelkiller am 02.11.2004 18:29 schrieb:
da ich kein extra thema dafür aufmachen wollte frag ich das einfach mal hier!!

kann ich world of warcraft auch mit modem oder isdn spielen oder versaut mir da die telekom noch mehr das leben :|

Lohnt sich nicht:
1. zu langsam (klar)
2. zu teuer (wenn du erstmal "süchtig" bist, wirste nicht aufhören können
und die Kosten explodieren ;)

Zurück