• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.293
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel?
 
Ich spiele das zwar nicht, aber soviel zum Thema "Classic-Server with Classic Features".
Schön, wie Blizzard jedes Mal die Community erst finanziell zur Kasse bittet, dann verarscht und die Leute das dann auch noch gutheißen.
Und genau diese Menschen dann Personen, die diese Praxis kritisieren, anfahren bzw. beleidigen ;) ;)
 
Ich spiele das zwar nicht, aber soviel zum Thema "Classic-Server with Classic Features".
Schön, wie Blizzard jedes Mal die Community erst finanziell zur Kasse bittet, dann verarscht und die Leute das dann auch noch gutheißen.
Und genau diese Menschen dann Personen, die diese Praxis kritisieren, anfahren bzw. beleidigen ;) ;)
Verstehe nicht genau was du meinst. Wer ein normales Wow Abo hat, kann sowohl Retail, als auch Classic spielen. Da wird niemand doppelt zur Kasse gebeten. Oder was meintest du?
Was Erfolge angeht, so bin ich dagegen. Die Leute haben so sehr nach Classic geschrien, die sollen gefälligst auch classic nehmen. Ohne jeglichen Schnickschnack der danach kam. Ja ich weiß, classic ist nicht Vanilla. Aber alle wollten das "Tolle" Gefühl von damals. Und da haben so Dinge wie Mehrfach Loot oder Flugmeister die nicht zwischenlanden einfach nicht dazu.
 
Das Problem war doch von Anfang das die meisten die sich Classic gewünscht haben eben nicht die alten Hasen von damals waren sondern jüngere die oftmals keine Verbindung zu Classic hatten.

Jetzt wo man merkt wie übel Classic sein kann, vorallem wenn man nicht weiter kommt oder den meisten Content hinter sich hat, will man weitere Beschäftigung.

Blizzard mache ich da keinen Vorwurf. Die Classic-Server haben sich ordentlich nach unten reduziert was die aktiven Spieler angeht, kein Wunder 40 Mann Raids so wie die teilweise harte Spielerfahrung sind nicht jedermanns Sache. Darüber hinaus hat das neuste Addon in Retail vieles Classicer abgezogen.

Blizzard geht den nächsten logischen Schritt jetzt wo die Spielerzahlen in Retail mangels Content und mangels Qualität schwinden. Bunrning Crusade ist da jetzt ein gelunger Akt um die Spieler bei Laune zu halten und die anderen alten Addons werden ebenfalls alle recycelt so lange die Spieler sich den Kram wünschen.

Ein MMORPG ist letzlich immer nur so gut wie die Spieler welche in diesem aktiv sind. Die wirkliche Classic Erfahrung kann schlicht nicht mehr wiederholt werden. Wer trotzdem Bock auf alten Content hat, dem bietet Blizzard die Möglichkeit.

Tatsächlich aber gibt es immer noch Menschen die glauben das ein altes Spiel heute genauso funktioniert mit allem drum und dran wie früher. Dabei haben die alten Hasen sich genauso verändert wie die Spielebranche im allgemeinen. Das langsame gemeinsame erkunden und letzlich Spaß am Spielen mit fremden Leuten und alten Freunden ist vorbei. In jedem Fall aber nicht mehr so wie früher.
 
Verstehe nicht genau was du meinst. Wer ein normales Wow Abo hat, kann sowohl Retail, als auch Classic spielen. Da wird niemand doppelt zur Kasse gebeten. Oder was meintest du?
Was Erfolge angeht, so bin ich dagegen. Die Leute haben so sehr nach Classic geschrien, die sollen gefälligst auch classic nehmen. Ohne jeglichen Schnickschnack der danach kam. Ja ich weiß, classic ist nicht Vanilla. Aber alle wollten das "Tolle" Gefühl von damals. Und da haben so Dinge wie Mehrfach Loot oder Flugmeister die nicht zwischenlanden einfach nicht dazu.
Verzeih mir, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, da ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr spiele (LK), dass man dort doppelt zur Kasse gebeten wird. Wenn es so ist dann geht mein Kommentar natürlich absolut am Thema vorbei, da gefährliches Halbwissen!
 
Dann fängt es doch eigentlich wieder damit an, dass da Dinge ins Spiel kommen, die die Leute nicht wollten und deshalb classic spielten. Oder sehe ich das falsch?
 
naja
eigentlich trifft genau das ein, was ich so beim Release von BC vorhergesagt habe, als das ganze "Mimimi das neue ist scheiße, wir wollen Classic Server" angefangen hat: Wo fängt man an, wo hört man auf und ist vielleicht einfach nur eine ziemliche Einbildung dass die erste Fassung einfach viele gute Features vermisst hatte, und wenn es so Simple Dinge wie der Schlüsselbund waren
 
Zurück