World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel?

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
692
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Kommen schon bald Erfolge ins Spiel?
 

RoteRosen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
434
Reaktionspunkte
109
Ich spiele das zwar nicht, aber soviel zum Thema "Classic-Server with Classic Features".
Schön, wie Blizzard jedes Mal die Community erst finanziell zur Kasse bittet, dann verarscht und die Leute das dann auch noch gutheißen.
Und genau diese Menschen dann Personen, die diese Praxis kritisieren, anfahren bzw. beleidigen ;) ;)
 

Kellykiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
160
Ich spiele das zwar nicht, aber soviel zum Thema "Classic-Server with Classic Features".
Schön, wie Blizzard jedes Mal die Community erst finanziell zur Kasse bittet, dann verarscht und die Leute das dann auch noch gutheißen.
Und genau diese Menschen dann Personen, die diese Praxis kritisieren, anfahren bzw. beleidigen ;) ;)
Verstehe nicht genau was du meinst. Wer ein normales Wow Abo hat, kann sowohl Retail, als auch Classic spielen. Da wird niemand doppelt zur Kasse gebeten. Oder was meintest du?
Was Erfolge angeht, so bin ich dagegen. Die Leute haben so sehr nach Classic geschrien, die sollen gefälligst auch classic nehmen. Ohne jeglichen Schnickschnack der danach kam. Ja ich weiß, classic ist nicht Vanilla. Aber alle wollten das "Tolle" Gefühl von damals. Und da haben so Dinge wie Mehrfach Loot oder Flugmeister die nicht zwischenlanden einfach nicht dazu.
 

devilsreject

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
745
Reaktionspunkte
170
Das Problem war doch von Anfang das die meisten die sich Classic gewünscht haben eben nicht die alten Hasen von damals waren sondern jüngere die oftmals keine Verbindung zu Classic hatten.

Jetzt wo man merkt wie übel Classic sein kann, vorallem wenn man nicht weiter kommt oder den meisten Content hinter sich hat, will man weitere Beschäftigung.

Blizzard mache ich da keinen Vorwurf. Die Classic-Server haben sich ordentlich nach unten reduziert was die aktiven Spieler angeht, kein Wunder 40 Mann Raids so wie die teilweise harte Spielerfahrung sind nicht jedermanns Sache. Darüber hinaus hat das neuste Addon in Retail vieles Classicer abgezogen.

Blizzard geht den nächsten logischen Schritt jetzt wo die Spielerzahlen in Retail mangels Content und mangels Qualität schwinden. Bunrning Crusade ist da jetzt ein gelunger Akt um die Spieler bei Laune zu halten und die anderen alten Addons werden ebenfalls alle recycelt so lange die Spieler sich den Kram wünschen.

Ein MMORPG ist letzlich immer nur so gut wie die Spieler welche in diesem aktiv sind. Die wirkliche Classic Erfahrung kann schlicht nicht mehr wiederholt werden. Wer trotzdem Bock auf alten Content hat, dem bietet Blizzard die Möglichkeit.

Tatsächlich aber gibt es immer noch Menschen die glauben das ein altes Spiel heute genauso funktioniert mit allem drum und dran wie früher. Dabei haben die alten Hasen sich genauso verändert wie die Spielebranche im allgemeinen. Das langsame gemeinsame erkunden und letzlich Spaß am Spielen mit fremden Leuten und alten Freunden ist vorbei. In jedem Fall aber nicht mehr so wie früher.
 

RoteRosen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2020
Beiträge
434
Reaktionspunkte
109
Verstehe nicht genau was du meinst. Wer ein normales Wow Abo hat, kann sowohl Retail, als auch Classic spielen. Da wird niemand doppelt zur Kasse gebeten. Oder was meintest du?
Was Erfolge angeht, so bin ich dagegen. Die Leute haben so sehr nach Classic geschrien, die sollen gefälligst auch classic nehmen. Ohne jeglichen Schnickschnack der danach kam. Ja ich weiß, classic ist nicht Vanilla. Aber alle wollten das "Tolle" Gefühl von damals. Und da haben so Dinge wie Mehrfach Loot oder Flugmeister die nicht zwischenlanden einfach nicht dazu.
Verzeih mir, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, da ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr spiele (LK), dass man dort doppelt zur Kasse gebeten wird. Wenn es so ist dann geht mein Kommentar natürlich absolut am Thema vorbei, da gefährliches Halbwissen!
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.020
Reaktionspunkte
6.306
Dann fängt es doch eigentlich wieder damit an, dass da Dinge ins Spiel kommen, die die Leute nicht wollten und deshalb classic spielten. Oder sehe ich das falsch?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
naja
eigentlich trifft genau das ein, was ich so beim Release von BC vorhergesagt habe, als das ganze "Mimimi das neue ist scheiße, wir wollen Classic Server" angefangen hat: Wo fängt man an, wo hört man auf und ist vielleicht einfach nur eine ziemliche Einbildung dass die erste Fassung einfach viele gute Features vermisst hatte, und wenn es so Simple Dinge wie der Schlüsselbund waren
 
Oben Unten