• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Hinweis auf neue deutsche Server

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Hinweis auf neue deutsche Server gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Hinweis auf neue deutsche Server
 
Eine einfache Rechnung. Die Deutschen Server sind jetzt schon überfüllt. 14 Tage bleiben noch. Also noch zwei weitere Server bitte. Und damit sollte man sich nicht mehr zu viel Zeit lassen. Aber Blizzard hat auch einen Hang dazu es zu verkacken und deshalb stell ich mich schon mal auf Warteschlangen ein.
 
Eine einfache Rechnung. Die Deutschen Server sind jetzt schon überfüllt. 14 Tage bleiben noch. Also noch zwei weitere Server bitte. Und damit sollte man sich nicht mehr zu viel Zeit lassen. Aber Blizzard hat auch einen Hang dazu es zu verkacken und deshalb stell ich mich schon mal auf Warteschlangen ein.
Erstens haben die aktuellen Server deutlich mehr Kapazität als die damaligen Vanilla-Server. Zweitens gab es bislang nur einen Run auf die Server um die Namen zu reservieren. Drittens weiß niemand, weder du, ich noch Blizzard, wie hoch der mittel- und natürlich auch langfristige Andrang ist.

D.h. einfach auf Verdacht neue Server hinstellen macht wenig Sinn ... wobei unter uns: was kostet Blizzard ein gehosteter Server? Nüscht?! :B :-D
 
Genaugenommen hat er gar nix gesagt. Das Blizzard jederzeit neue Server bringen kann wenn sie es für notwendig halten ist ja sonnenklar. Die wirklich interessante Frage ist doch ob es aus ihrer Sicht schon sowiet ist und dazu wurde nichts gesagt. Also sind wir genau so schlau wie vorher. Ich persönlich sehe nicht, wie man um neue Server herumkommen will, wenn bereits vor dem Release alle als voll markiert sind. Wie sollen denn dann sonst die Leute, die zu Release das Abo reaktivieren einen Char anlegen ? Ich bin schon echt gespannt auf die Warteschlangen des Todes.

Edit: Gerade wurden die neuen deutschen Server für Dienstag, den 20.08. angekündigt:

Razorfen (PvE) und Venoxis (PvP)
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Tage bleiben noch.
Eigentlich nur noch 7 Tage, es sei denn du hast eine magische Sanduhr und kannst die Zeit zurückdrehen.

Laut Buffed wird es morgen 2 neue DE-Server geben, siehe offizielles Bluepost :
https://eu.forums.blizzard.com/de/w...-volle-und-neue-deutschsprachige-realms/44863

Da derzeit beide deutschsprachigen Realms voll sind und es somit bei der Veröffentlichung von WoW Classic zu langen Warteschlangen kommen kann, werden wir am Dienstag, dem 20. August um 20:00 Uhr MESZ zwei neue deutschsprachige Realms für Namensreservierungen bereitstellen:
Name Typ Sprache
Razorfen Normal Deutsch
Venoxis PvP Deutsch

Wir empfehlen Spielern von Everlook und Lucifron, über einen Wechsel auf einen dieser Realms nachzudenken. Dies trägt dazu bei, die Spielerpopulation vor der Veröffentlichung so gleichmäßig wie möglich zu verteilen und das beste Spielerlebnis für alle zu bieten.
 
Aber..... Alle wollen es doch wie "Früher"? Da gehören Warteschlangen und Lags nunmal dazu! :B

Das ganze wird sich denke ich sowieso sehr schnell legen, denn:
Diejenigen, die das alte "Gefühl wie es damals war" suchen werden feststellen, dass es dieses eben nur beim ersten mal gibt.
Viele die nach Classic gerufen haben, jedoch nie gespielt haben, werden feststellen dass eben doch nicht alles so toll war. (He, wo ist die Questmarkierung!!?? :B)
 
Aber..... Alle wollen es doch wie "Früher"? Da gehören Warteschlangen und Lags nunmal dazu! :B

Das ganze wird sich denke ich sowieso sehr schnell legen, denn:
Diejenigen, die das alte "Gefühl wie es damals war" suchen werden feststellen, dass es dieses eben nur beim ersten mal gibt.
Viele die nach Classic gerufen haben, jedoch nie gespielt haben, werden feststellen dass eben doch nicht alles so toll war. (He, wo ist die Questmarkierung!!?? :B)

Die Leute wissen genau, was sie erwartet. Es gab neulich den Stresstest, da konnte jeder einen Tag lang bis Stufe 15 spielen.
Und als ich mich damals einloggte, war ich auch erstmal in der Warteschlange an Stelle 7000...Also da freuen sich viele Leute drauf.
Da haben ja schon einige da gewitzelt, dass da mehr los ist als bei dem aktuellen WoW. Also der andrang ist riesig.
 
Die Leute wissen genau, was sie erwartet.
Trotzdem gibt es auch Leute, die einfach erst mal nur ihren Namen reservieren wollen. Ob und wie viele der aktuell erstellten Charaktere überhaupt oder nach 2 Wochen noch gespielt werden, wird man erst dann sehen.
 
Zurück