• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Abozahlen auf Rekord-Tiefstand

Wie falsch du doch liegst, ist schon wirklich amüsant. Ich habe Diablo 2 LoD hauptsächlich in der Zeit 1.09 und 1.10 gespielt, aber auch viel mit Mods wie Reign of Shadow. Ich hatte einige 99er Charaktere und auch fast alle Uniques mindestens einmal gefunden. Und auch genügend Über-Diablos Solo oder Duo gelegt. Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat Batze auch eine Menge Diablo 2 gespielt. An dem Attributssystem und den Talentbäumen ist wirklich nichts kompliziert. Bei den Attributen steckt man so viele Punkte rein, wie das Equipment erfordert und den Rest dann in den Attribut, der den Schaden bestimmt. Dazu noch eine gesunde Menge an Vitalität, das man auch überlebt - bei manchen Skillungen und bei guten Equipment vielleicht auch nicht nötig. Skillung ist auch sehr geradlinig, erst recht mit den Synergien - da wird einem doch direkt vorgekaut, was man skillen soll. Abweichungen gibt es bei den Builds wirklich nur sehr wenige, die meisten Punkte sind da quasi vorgegeben. Sehr viel Wahl bleibt einem in der Realität nicht, auch wenn es den Anschein hätte.

Dass die Verkaufszahl nichts auszusagen hat, ist wohl übertrieben. Klar ist kein alleiniger Indiz dafür, wie gut ein Spiel ist, aber totaler Schrott kann es dann auch nicht sein. Außerdem wollte ich nur ausdrücken, dass es Leute gibt, die durchaus an dem Spiel Gefallen finden konnten. Die Zahl hatte ich nur im Hinterkopf, weil die gerade aktuell war.

Der Handel allein ist im Gesamtbild nur ein kleiner Teil, wollte ich mit dieser Phrase sagen. Manche Gegenstände kann man ja auch handeln, außerdem kam die Änderung auch erst sehr viel später im Spiel. Es ist ein legitimer Kritikpunkt, aber wie gesagt ist das ja noch nicht das ganze Spiel.

Die Ziele des Paragonsystems kannst du hier nachlesen: Wir stellen vor: Das Paragonsystem - Diablo III (kurz: Magiefundbonus und Stufe-60-Belohnungen). Vielleicht bist du derjenige, der sich informieren muss. Aber da du ja nicht bereit bist, eine andere Meinung zu akzeptieren, ist es dir vielleicht auch egal. Ich brauch dich nicht überzeugen, wollte nur darlegen, dass es auch andere Meinungen gibt.
 
Dass die Verkaufszahl nichts auszusagen hat, ist wohl übertrieben. Klar ist kein alleiniger Indiz dafür, wie gut ein Spiel ist, aber totaler Schrott kann es dann auch nicht sein.
Verkaufszahlen sind mitunter lediglich ein Beweis dafür, wie gut die Marketing Abteilung funktioniert hat und wie groß der entsprechende Hype war. Ist doch logisch daß sich der Nachfolger des legendären Diablo 2 und "das nächste Fantasy Spiel der WoW Macher" super verkauft. Über die Qualität sagt das erst mal gar nix aus.
 
Sorry aber ich glaube nicht das du ein Diablo 2 Veteran bist, alleine schon wegen deiner Aussage das die Attributverteilung und Talentbaum reine illusion sei,ist einfach nur lächerlich, entweder hast du Diablo 2 nur mal angespielt und bist dann an dem grandiosen Skillsystem gescheitert weill es für dich zu "kompliziert" war/ist oder du hast einfach keine Ahnung für mich klingst du eher nach einem Causal-Spieler der mit Diablo 3 erst in die Diablo Spielreihe eingestiegen ist, den das was du hier schreibst sind meist genau die Argumente was Leute die NIE Diablo 2 gespielt haben und mit Diablo 3 angefangen und es sooo toll fanden, äußern.

Dann erklär mir mal was an den System kompliziert gewesen war?

Oh man noch einer der wahrscheinlich nie Diablo 2 gespielt hat, eine Amazone kann man auch auf Nahkampf (Speer/Lanze usw.) skillen, zuerst mal bitte genauer informieren bevor du irgend welchen Mist schreibst!
Das man eine Javalin anders skillt sollte klar sein(allerdings, wenn du auf reinen Meele und nicht Elementar Schaden gehst, muss auch da DEX mit der höchste Wert sein (zusammen mit Live), damit du überhaupt was treffen tust). Und informieren brauch ich mich nicht wirklich, Ich habe Diablo 2 schon gespielt, da haben einige hier noch in die Windeln gepupst, und das weit über ein Jahrzehnt lang. Bei indiablo.de (vormals diablo2.de) habe ich damals mehr als 20 Guides geschrieben. Also ich weiß als ganz alter Diablo Spieler schon wovon ich rede.
Auch kann man mich gerne als Diablo Fanboy betiteln, aber ich bin nicht so Blind um nicht zu sehen das das alte Diablo 2 System eigentlich ziemlicher Mist war und mehr Augenwischerei als praktischen Nutzen hatte. Denn man hat, was ich schon des öfteren geschrieben hatte sich eh immer am besten Build gehalten (natürlich je nach Ausrüstung die man hatte oder wo man drauf hin gearbeitet hat). Alles andere waren dann reine Fun Charaktere wo dann spätestens Anfang Hell Schluss war mit Lustig (vor allem dann wenn man keine Resistenzen hatte :B). Außer beim Necro, den konnte man auch blind nach Baal tragen :-D.


Sorry, aber wer sowas wie du schreibt, der scheint wohl eher keine Ahnung vom echten Diablo 2 zu haben.
 
Verkaufszahlen sind mitunter lediglich ein Beweis dafür, wie gut die Marketing Abteilung funktioniert hat und wie groß der entsprechende Hype war. Ist doch logisch daß sich der Nachfolger des legendären Diablo 2 und "das nächste Fantasy Spiel der WoW Macher" super verkauft. Über die Qualität sagt das erst mal gar nix aus.
Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass sehr viele der Verkäufe weit nach Release waren. Natürlich gibt es solche verblendeten Käufer, aber ich bin mal so gutgläubig, dass dies nicht der alleinige Grund der vielen Verkäufe ist. Etwas Hoffnung habe ich noch in die Menschheit... ein klein wenig... ein bisschen... zumindest.
 
Zurück