BiJay
Spiele-Kenner/in
Wie falsch du doch liegst, ist schon wirklich amüsant. Ich habe Diablo 2 LoD hauptsächlich in der Zeit 1.09 und 1.10 gespielt, aber auch viel mit Mods wie Reign of Shadow. Ich hatte einige 99er Charaktere und auch fast alle Uniques mindestens einmal gefunden. Und auch genügend Über-Diablos Solo oder Duo gelegt. Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat Batze auch eine Menge Diablo 2 gespielt. An dem Attributssystem und den Talentbäumen ist wirklich nichts kompliziert. Bei den Attributen steckt man so viele Punkte rein, wie das Equipment erfordert und den Rest dann in den Attribut, der den Schaden bestimmt. Dazu noch eine gesunde Menge an Vitalität, das man auch überlebt - bei manchen Skillungen und bei guten Equipment vielleicht auch nicht nötig. Skillung ist auch sehr geradlinig, erst recht mit den Synergien - da wird einem doch direkt vorgekaut, was man skillen soll. Abweichungen gibt es bei den Builds wirklich nur sehr wenige, die meisten Punkte sind da quasi vorgegeben. Sehr viel Wahl bleibt einem in der Realität nicht, auch wenn es den Anschein hätte.
Dass die Verkaufszahl nichts auszusagen hat, ist wohl übertrieben. Klar ist kein alleiniger Indiz dafür, wie gut ein Spiel ist, aber totaler Schrott kann es dann auch nicht sein. Außerdem wollte ich nur ausdrücken, dass es Leute gibt, die durchaus an dem Spiel Gefallen finden konnten. Die Zahl hatte ich nur im Hinterkopf, weil die gerade aktuell war.
Der Handel allein ist im Gesamtbild nur ein kleiner Teil, wollte ich mit dieser Phrase sagen. Manche Gegenstände kann man ja auch handeln, außerdem kam die Änderung auch erst sehr viel später im Spiel. Es ist ein legitimer Kritikpunkt, aber wie gesagt ist das ja noch nicht das ganze Spiel.
Die Ziele des Paragonsystems kannst du hier nachlesen: Wir stellen vor: Das Paragonsystem - Diablo III (kurz: Magiefundbonus und Stufe-60-Belohnungen). Vielleicht bist du derjenige, der sich informieren muss. Aber da du ja nicht bereit bist, eine andere Meinung zu akzeptieren, ist es dir vielleicht auch egal. Ich brauch dich nicht überzeugen, wollte nur darlegen, dass es auch andere Meinungen gibt.
Dass die Verkaufszahl nichts auszusagen hat, ist wohl übertrieben. Klar ist kein alleiniger Indiz dafür, wie gut ein Spiel ist, aber totaler Schrott kann es dann auch nicht sein. Außerdem wollte ich nur ausdrücken, dass es Leute gibt, die durchaus an dem Spiel Gefallen finden konnten. Die Zahl hatte ich nur im Hinterkopf, weil die gerade aktuell war.
Der Handel allein ist im Gesamtbild nur ein kleiner Teil, wollte ich mit dieser Phrase sagen. Manche Gegenstände kann man ja auch handeln, außerdem kam die Änderung auch erst sehr viel später im Spiel. Es ist ein legitimer Kritikpunkt, aber wie gesagt ist das ja noch nicht das ganze Spiel.
Die Ziele des Paragonsystems kannst du hier nachlesen: Wir stellen vor: Das Paragonsystem - Diablo III (kurz: Magiefundbonus und Stufe-60-Belohnungen). Vielleicht bist du derjenige, der sich informieren muss. Aber da du ja nicht bereit bist, eine andere Meinung zu akzeptieren, ist es dir vielleicht auch egal. Ich brauch dich nicht überzeugen, wollte nur darlegen, dass es auch andere Meinungen gibt.