Die freie Entscheidung bei den Attributen war doch nur Illusion, je nach Build war doch relativ klar, welche Attribute man hochpusht. Und der Talentbaum war doch nur hinderlich für Innovationen. Das Paragonsystem muss das gar nicht ersetzen, ist auch gar nicht für vorgesehen, sondern eher der Langzeitmotivation dienlich. Dass man die wirklich guten Items nicht tauschen kann, kann ich ja als Kiritikpunkt verstehen, ist aber im Gesamtbild immer noch zu minimal. Dass das Gameplay einfach Spaß macht und das von Diablo 2 weiterentwickelt, lässt du einfach außer Acht.
Und mit mir kennst du jetzt auch schon einen Diablo 2 LoD Veteranen, dem Diablo 3 sehr gefiel. Und da gibt es noch ein paar mehr unter den 30 Millionen Käufern.
Sorry aber ich glaube nicht das du ein Diablo 2 Veteran bist, alleine schon wegen deiner Aussage das die Attributverteilung und Talentbaum reine illusion sei,ist einfach nur lächerlich, entweder hast du Diablo 2 nur mal angespielt und bist dann an dem grandiosen Skillsystem gescheitert weill es für dich zu "kompliziert" war/ist oder du hast einfach keine Ahnung für mich klingst du eher nach einem Causal-Spieler der mit Diablo 3 erst in die Diablo Spielreihe eingestiegen ist, den das was du hier schreibst sind meist genau die Argumente was Leute die NIE Diablo 2 gespielt haben und mit Diablo 3 angefangen und es sooo toll fanden, äußern.
Ach bitte komm mir doch nicht mit irgend welchen Zahlen die gar nichts aussagen, das Diablo 3 30 Millionen mal verkauft wurde hat apsolut gar nichts darüber auszusagen wie gut ein Spiel ist, kaufen kann man sich schnell mal etwas, nur ob man langfristig dem Produkt treu bleibt ist wieder ne andere Frage, ich kenne genug Leute die Diablo 3 vorbestellt haben aber wieder nach einer Woche aufgehört haben zu spielen.
Und ja echt tolles Causal-Gameplay, wie einfallsreich, daran merkt man erst recht wie Geldgeil Blizzard durch WOW geworden ist und das nun nur noch Causal-Games rausbringen.
Außerdem was soll das bitte heissen " ist aber im Gesamtbild immer noch zu minimal" ? Ich muss dich sicher nicht von meiner Meinung überzeugen mir is deine Meinung ehrlich gesagt egal, ich habe hier nur wiedergegeben was mir in Diablo 3 fehlt.
Das laut deiner Aussage das Paragonsystem das Attributsystem aus Diablo 2 NICHT ersetzen soll, zeigt mir das du keine Ahnung hast, und einfach nur Klugscheissen willst, ich weiss noch sehr gut das Blizzard in einem Thread in dem das Paragonsystem angekündigt wurde, genau DAS unter anderem als Argument auifgebracht hat, das sie das Paragonsystem für die Leute hinzugefügt haben die das Attributssystem aus Diablo 2 vermissen, bitte Informier dich mal genauer bevor du mit mir über Diablo diskutieren willst und nur Gehirnfürtze äußerst!
Ich diskutiere mit dir auf jeden Fall nicht weiter, den deine Argumente haben weder Hand noch Fuss und basieren nur auf irgend welche Aussagen von Leuten die nie Diablo 2 gespielt haben.
Schön auf den Punkt gebracht. Vor allem sehen die meisten gar nicht das Diablo 3 sehr viel flexibler ist. Hier und da mal was neues antesten, kein Problem, in Sekunden einfach umskillen, fertig. Mach das mal mit Diablo 2, unmöglich.
Selbst Path of Exile ist da mit dem Gem System noch flexibler als das alte Diablo 2.
Auch bei den Attributen hast du voll recht, die Amazone in Diablo 2 will ich sehen die ihre Punkte in Stärke setzt (außer um gewisse Items tragen zu können). Vieles war einfach nur Blendung.
Das man nicht mehr traden kann ist allerdings mist.
Und ja, alles zusammen genommen gefällt mir Diablo 3 nicht schlechter als Diablo 2. Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile. Aber pauschal zu sagen alle ehemaligen Diablo 2 Spieler sind von Diablo 3 enttäuscht ist doch Humbug.
Oh man noch einer der wahrscheinlich nie Diablo 2 gespielt hat, eine Amazone kann man auch auf Nahkampf (Speer/Lanze usw.) skillen, zuerst mal bitte genauer informieren bevor du irgend welchen Mist schreibst!
Ich sagte ja nicht das ALLE ehemaligen Diablo 2 Spieler, Diablo 3 schlecht finden, ich sagte nur, die Leute die ICH kenne sind alle von Diablo 3 entäuscht, auch hier wieder; bitte lern mal gescheit lesen bevor du Mist schreibst!
Auch hier machts keinen Sinn weiter zu diskutieren alleine schon wegen der Aussage das eine Amazone mit Stärke nichts anfangen kann disqualifiziert dich für eine Diablo 2 Diskusion, einfach nur lächerlich solche Aussagen, die zeigen einfach nur das Ihr nie wirklich Diablo 2 gespielt habt und über Themen redet über die ihr keine wirkliche Ahnung habt, Wichtigtuer nennt man solche Leute wo ich herkomme.